War ein interessantes Rennen. Nicht ganz einfach, die Strecke war mir komplett neu und kurz ist sie ja auch nicht gerade. Dazu die wechselhaften Bedingungen - das hat es nicht einfach gemacht, sich Kurven und Bremspunkte zu merken...
Rennstart dann im Trockenen, Mikk vorneweg, fuhr nach Runde 2 aber einmal kurz Karussell und fiel daraufhin zurück. Ich hab mich erstmal an Andrgee orientiert und gleichzeitig versucht den viel schnelleren, aber anscheinend mit viel Flügel fahrenden Laconca hinter mir zu halten.
Andre hat sich dann irgendwann beim Verteidigen auf dem nassen Bereich neben der Ideallinie verbremst und ich konnte in die Führung schlüpfen.
Dann kam der Regen und ich bin wahrscheinlich 1 Runde zu spät zum Stop rein, lag mit Full-Wets aber goldrichtig und hatte Glück, dass alle anderen beim Stop auch federn lassen mussten. Allen voran wieder Mikk, der einen kleinen Roadblock in der Boxeneinfahrt aufgebaut hatte.
Im Regen kam ich dann ganz gut klar und konnte meinen Vorsprung auf Laconca etwas ausbauen. Er fuhr recht früh rein, um wieder auf Slicks zu wechseln, ich bin noch ein paar Runden draußen geblieben und habe beobachtet, wie sich der Abstand entwickelt.
Nach dem zweiten Stop hatte ich etwa 20 Sekunden Vorsprung und frische Slicks. Es hat dann aber nicht lang gedauert und es gab einen Blackscreen.
Voll in die Eisen gegangen und zum Glück ohne Einschlag irgendwo auf einer freien Fläche zum Stehen gekommen...
Nach ca. 1 Minute hatte ich es irgendwie wieder geschafft, zurück ins Spiel zu kommen. Weiter ging's, halbe Minute Rückstand auf Laconca und 15 Sek. auf Mikk.
Hab ohne Rücksicht auf die Reifen versucht zu pushen, an Mikk kam ich trotzdem nicht mehr ran, aber Laconca musste in den letzten Runden stark Federn lassen, vermutlich haben die Reifen da schon stark abgebaut.
Mitte der letzten Runde war ich an Laconca dran und in der letzten Kurve konnte ich tatsächlich noch innen durchschlüpfen.
War dann noch ein versöhnliches Ende des durch den CTD etwas verkorksten Rennens.
Die Regenphysik finde ich auch nicht schlecht, deutlich besser als vor ca. 1 Jahr, wo es noch einiges an komischen Dingen gab.