Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Caterham R500 @ Warwick Farm

Afterrace Caterham R500 @ Warwick Farm 05 Jun 2015 23:43 #191454

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Rennen 1
Rennen 2

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Caterham R500 @ Warwick Farm 06 Jun 2015 13:01 #191460

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...bin die Autos zum ersten Mal gefahren und musste feststellen, dass sie einen hohen Unterhaltungswert haben. :)

Im ersten Rennen hatte ich ein schönes Rad-an-Rad-Duell mit Rocket Fuel, bis der plötzlich abbremste und ich ihn am Heck traf (es hat wohl jemand bei ihm geschellt). Ich fuhr langsam weiter und wartete auf ihn. Ich war aber auf der Linie unterwegs (was ein Fehler war), so dass mich Stabi traf und wir beide rausrutschten :dry:. Sorry dafür, Stabi! Danach noch kurz eingeschlagen und womit waren beide Vorderreifen hinüber. In der Box neue geholt, konnte ich noch bis auf P8 nach vorne fahren...

Im 2. Rennen hatte ich fast das ganze Rennen lang schöne Duelle mit Sebbl und Philipp. :) Und wer hat natürlich wieder in der letzten Runde überholt und gewonnen? War ja klar... ;)

War aber eine schöne Auto-Strecken-Kombi...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Caterham R500 @ Warwick Farm 06 Jun 2015 15:14 #191463

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Rennen 1 war relativ ereignislos. Anfangs konnte ich Marios Pace mitgehen, ab der Rennhälfte dann hatte ich aber zunehmend Probleme mit den Hinterreifen, sodass es eher ein Überleben der Renndistanz war.

In Rennen 2 hatte ich einen Bombenstart, ich glaube von P8 direkt auf P3.:woohoo: Vorne gab's dann ein Riesenknäuel, bis sich irgendwann Jeal, Philipp und ich abgesetzt konnten.

Angesichts von Rennen 1 habe ich von Anfang an versucht die Hinterreifen zu schonen, das hat diesmal auch gut geklappt. Trotzdem hat sich Jeal vorne sehr gut gehalten, in den Kurven war es recht ausgeglichen, auf den Geraden hat man dann seinen fehlenden Gated Shifter gemerkt, auch wenn ich mit H-Schaltung auch Schaltpausen hatte. Bis zur letzten Runde hat es trotzdem auf der langen Geraden nicht zum Überholen gereicht, weil Jeal gut verteidigt hat.

Hätte ruhig noch etwas weitergehen können, just zu Rennende hatte sich auch Mario noch rangerobbt, das wäre ein schönes Viererpaket gewesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Caterham R500 @ Warwick Farm 06 Jun 2015 17:42 #191465

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Genauso wie Seb hatte ich einen guten Start und konnte dann auch die Pace der Spitze mitgehen. Irgendwann war ich dann in Führung, merkte aber das Seb und Jeal vielleicht doch ein bisschen schneller waren.

Leider hatte ich dann einen CTD, danach hatte ich dann ca. zwei Sekunden Rückstand auf die Beiden.

Durch den Zweikampf von Seb und Jeal war ich in der letzten Runde wieder in Schlagdistanz, allerdings fehlten Jeal und mir bei den Überrundungen ein bisschen das Glück und Seb konnte den Sieg die letzte halbe Runde entspannt nach Hause fahren.

Als Mario dann großflächig in meinem Rückspiegel auftauchte war ich aber schon ein bisschen froh, dass das Rennen vorbei war.

vg Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang