Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Lupo Cup @ Haki Forest

Afterrace Lupo Cup @ Haki Forest 01 Jun 2015 23:20 #191427

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lupo Cup @ Haki Forest 02 Jun 2015 09:37 #191429

  • Isbjorn
  • Isbjorns Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Guten Morgen,

das war ja ein komisches Rennen gestern... :huh: Es hat Spaß gemacht, so ist es nicht, aber für mich entwickelte es sich mehr und mehr zu einem Endurance Rennen im Lupo :cheer:

Am Start von P3 hatte ich vollgetankt und dachte, dass ich locker mit einem Stop durchkomme ohne mir Sorgen um Bezin oder Reifen machen zu müssen. Also fuhr ich einfach 100% drauf los auf P4, dann P3 und hielt im Grunde diese Position. Sebbl spielte zwar kurz noch mal Pannenhelfer für Old Ref in der Schikane, wollte dann aber doch P2 auch schnell wieder haben. ;)
Zur Rennmitte merkte ich, dass der Sprit auch mit volltanken beim Stop knapp werden würde, zudem sah der rechte Vorderreifen schon gar nicht mehr so gut aus und von hinten kam Alibaba immer näher. :dry:
Ich hielt einen Reifenwechesel für klüger, dachte aber auch, dass ein Wechsel nur vorne reichen würde. (Ich hatte im Training keinen Boxenstop geübt.) Im Boxenstopmenü also schnell den unteren Reifensatz (die vermeintliche Hinterachse) abgewählt und rein.

Naja im Boxenmenü war ja der obere Reifeneintrag für VORNE Links und der untere für VORNE Rechts...:S Mein schon gut abgefahrener rechter Vorderreifen begleitete mich also weiterhin :)

Fahrerisch schaltete ich dann in den Sparmodus und mehrere Leute rundeten sich zurück. Ich hoffe keiner bekam deswegen eine Stafe wegen "ignorierter" blauer Flaggen. Nach hinten wurde die Lücke zu Alibaba, Dobbie und später Sausewind durchweg kleiner, es reichte am Ende aber für mich.

Der Dank gilt an dieser Stelle meinem rechten Vorderreifen, der mich bis zur letzten Runde nicht im Stich ließ!

Gruß, Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lupo Cup @ Haki Forest 02 Jun 2015 12:09 #191430

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Jo, man, was für eine Scheese. :S

Bis zur letzten Runde hatte ich keine Ahnung, was ich mit dem Hobel so recht machen soll, aber zumindest hab ich mich an den Zustand gewöhnen können und es gab sogar Runden ohne Ausritt und Einschlag. :laugh:

Der Start verlief recht eng und nebeneinander bis in den 3. Sektor sogar glaube ich. Da gab es dann ein Gerempel was mich in die Mauer oder Felsen schickte und ich durfte mal das Ende des Feldes kennen lernen; ganz neue Perspektive. :blush:

Naja, zumindest war die Karre noch geradeaus fahrbar und da die ja nicht unbedingt "die" Raketen waren konnte das Feld nicht allzu weit enteilen; und es schien als ob so ziemlich jeder so seine Probleme gehabt hätte.

Das mit dem Sprit war mir vor dem Start ziemlich egal. Unwissend wie die Reifen halten würden wieder voll gemacht und geschaut, wie lange es geht und ob es vielleicht sogar bis zum Ende mit dem Satz geht. Dass mit ein Mal tanken reichen würde war mir klar, und als es soweit war hab ich genauso gedacht, es reicht, die vorderen Reifen zu tauschen. :blink:
Ich hab den Tank dann einfach noch mal voll gemacht weil die Strecke es mir nicht zulies noch groß auszurechnen wie viel ich noch brauche. Ich kam dann so gerade noch vor Sausewind heraus, der einen wesentlich früheren Stopp eingelegt hatte. Wann das war wusste ich nicht mehr und es war mir nicht klar, ob er noch mal stoppen müsste.
Tank voll, Sause im Nacken, Karre kacke und Strecke tricky - und rechts vorne der olle gelbe Schlappen drauf. :woohoo: Die Mission war zum Scheitern verurteilt. Sause ging vorbei, ich schlug noch mal irgendwo ein, schepperte zusätzlich noch in den stehenden Sebbl in der Schikane und noch irgendeinen Zwischenfall wollte ich mir gemerkt haben, :blush:, und so war das Ergebnis für mich mehr als überraschend und schmeichelhaft.
Aber das mit den Reifen ist schon der Knaller - wieso werden die seitenweise gewechselt??? :blink:

Wären wir hier mal die Super Seven gefahren und die Lupos auf der Farm. :laugh:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lupo Cup @ Haki Forest 02 Jun 2015 14:58 #191432

KleinerEisbear schrieb:
Guten Morgen,


Naja im Boxenmenü war ja der obere Reifeneintrag für VORNE Links und der untere für VORNE Rechts...:S Mein schon gut abgefahrener rechter Vorderreifen begleitete mich also weiterhin :)

Der Dank gilt an dieser Stelle meinem rechten Vorderreifen, der mich bis zur letzten Runde nicht im Stich ließ!

Gruß, Lars

Hallo,
auf diese Nummer bin ich auch rein gefallen. Aber offensichtlich nur beim zweiten Stopp. Der war nötig, weil ich auf Grund des Reifenverschleißes früh rein musste, weil ich fürchtete der rechte Vorderreifen fliegt mir um die Ohren. Aber ich habe wohl nichts abgewählt. U.U. hätte der Sprit doch noch gereicht, aber ich wollte nichts riskieren. Im Replay sieht man, dass die Kiste nur links angehoben wurde.
Zum Rennen selbst: War ziemlich turbulent. Einige Schnitzer hatte ich auch drin, aber einige hatten echt Probleme. Die blieben für andere oft nicht folgenlos. Wenn vor einem so ein Abpraller angeflogen kommt hast Du keine Chance. Aber geärgert habe ich mich über zumindest einen. Wenn jemand zehnmal von einen 70jährigen überrundet wird und anstatt mal vom Gas zu gehen die Ideallinie besetzt um schnell die nächste Kurve noch mitzunehmen und dann quer auf der Straße steht, dann vergeht mir das Lachen.:angry:
Aber die Fights mit Dobbie waren eine echte Bereicherung. Manchmal ist es schon verrückt, mit Autos die so einiges an Schwierigkeiten bereiten wird der alte Mann 4.
Dobbie, wenn Du Dir das Replay vom Boxenstopp anschaust wirst Du verstehen warum das seitenweise gemacht wird.

Zum Schluss eine Frage an Lars. Ich werde aus Deinem Nicknamen nicht schlau.:blush:
Soll das Eisbär(Eisbaer) oder Eisbier(Eisbeer) heißen ? Oder ist das einfach nur ein Vertipper.

Gruß Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lupo Cup @ Haki Forest 02 Jun 2015 17:17 #191433

  • Isbjorn
  • Isbjorns Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Das soll Eisbär heißen :laugh:
"Bear" wird auch eher wie Bär ausgesprochen, auch wenn ich auch immer Beer gelesen habe, bis meine Englischlehrerin das klarstellte ;)
Hintergrund war, dass seinerzeit beim Spieleportal Origin die ID KleinerEisbAEr schon weg war und ä eh verboten. Bin der Schreibweise dann auch hier treu geblieben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Lupo Cup @ Haki Forest 02 Jun 2015 17:41 #191434

Hi All...Great race yesterday, is tough to keep in front of SEBBI but I think I gave him a challenge! :)
Great fun early on with lots of overtaking each other. Not enough fuel in the car is my downfall and with fresh tyres for the last laps I was catching back to SEBBI....but my pushing was not enough in the end....But very happy with 2nd place after a great fight with SEBBI for most of the race!! :)

Rocketfuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lupo Cup @ Haki Forest 02 Jun 2015 19:19 #191435

KleinerEisbear schrieb:
Das soll Eisbär heißen :laugh:
"Bear" wird auch eher wie Bär ausgesprochen, auch wenn ich auch immer Beer gelesen habe, bis meine Englischlehrerin das klarstellte ;)
Hintergrund war, dass seinerzeit beim Spieleportal Origin die ID KleinerEisbAEr schon weg war und ä eh verboten. Bin der Schreibweise dann auch hier treu geblieben...

Stimmt, auf die Idee, dass es im Englischen so heißt bin ich natürlich nicht gekommen.:blink: Aber es gibt in Wirklichkeit einen Eisbär der heißt Lars und ist wenn ich nicht irre der Vater von Knut. Vielleicht sagt Dir das etwas.

Gruß Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Lupo Cup @ Haki Forest 02 Jun 2015 19:47 #191436

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...what a shame: I proposed the race and I was excited to race you, but then I had to look for a car for my daughter (short term) and I couldn't participate. :(

I think I couldn't have given you a hard time, but one never knows. Normally you smoke off your tires in the first laps :laugh: while I always try to manage them.

So next time...


Jeal

...was für eine Schande. I have dieses Rennen vorgeschlagen und habe mich schon drauf gefreut, aber dann musste ich kurzfristig nach einem Auto für meine Tochter schauen und konnte nicht teilnehmen. :(

I denke, ich hätte Euch nicht stark unter Druck setzen können, aber man kann nie wissen. Normalerweise raucht Ihr Eure Reifen in den ersten Runden weg :laugh:, während ich immer versuche, sie zu managen.

Also beim nächsten Mal...


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Afterrace Lupo Cup @ Haki Forest 02 Jun 2015 19:53 #191437

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
jeal schrieb:
...was für eine Schande. I have dieses Rennen vorgeschlagen und habe mich schon drauf gefreut, aber dann musste ich kurzfristig nach einem Auto für meine Tochter schauen und konnte nicht teilnehmen. :(

VW Lupo, Mann! :laugh:

Reifen waren erstaunlicherweise trotz doppeltem Verschleiß gar nicht so das Problem. Dadurch dass es relativ viel geradeaus ging bzw. es schnelle Kurven waren war das im Rahmen. Es gab eigentlich nur so zwei Kurven, wo man richtig aufpassen musste beim Rausbeschleunigen. Da hatten wir aber auf alle Fälle schon Kurse, wo es mit den Reifen schneller schwieriger wurde beim Lupo.

@Rocket: When you did your pit stop after about 20 minutes I already thought, that you won't probably make it to the end without another pitstop. ;)
But was a fun race anyway. Very close and funny. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Zum Seitenanfang