Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Formel 3 @ Zandvoort GP

Afterrace Formel 3 @ Zandvoort GP 29 Mai 2015 23:35 #191397

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Rennen 1

Rennen 2

Wenns gefallen hat, sagt es weiter ;)

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formel 3 @ Zandvoort GP 30 Mai 2015 10:14 #191406

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Schade musste mir auf Platz 4 liegend unbedingt noch den Frontspoiler abfahren. Da musste ich dann drei Runden lang alles ziehen lassen was ankam. Hoffe ich stand nicht zu sehr im Weg, aber ohne Frontspoiler sind die Dinger nur schwer zu halten. Zuende fahren wollt ich das aber auch noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formel 3 @ Zandvoort GP 30 Mai 2015 11:24 #191407

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ich habe für die Rennen Jeal´s Setup genutzt (wieder mal DANKE dafür), weil ich mit dem Standard nicht zufrieden war und eigene Veränderungen zu viel Zeit gekostet hätten. Ich konnte mich relativ schnell dran gewöhnen, was aber nicht heißt, dass ich mit der ganzen Kombi gut zurecht kam.

Das erste Rennen ist scheinbar alzheimerbedingt schon vom zweiten überschrieben worden; ich habe keine Erinnerung mehr daran. :huh:

Das zweite musste ich von ganz weit vorne in Angriff nehmen, was am Anfang auch ganz gut klappte. Philipp hatte einen klasse start und schoss vor der ersten Kurve rechts an mir vorbei. Irgendwo kam auch Bernt Meier her, ich glaube er ist von 1. gestartet. Über der Kuppe im Mittelteil war er ungewöhnlich langsam unterwegs und ich sah eine gute Möglichkeit an ihm vorbeizufahren. Es boten sich aus meiner Perspektive beide Seiten an und ich entschied mich für die linke. Leider wurde die Aktion aus irgendwelchen Gründen dann ziemlich eng und ich kam links leicht auf´s Gras, sodass sich meine ganze Rennsituation plötzlich auf einen Schlag entspannte. Die ganzen Überholmanöver der schnelleren Konkurrenz hab ich mir so gespart und konnte mal wieder dem Feld hinterher tuckern.
Dass ich in beiden Rennen ins Ziel kam war schon ein Wunder - bei dem Gewackel im Cockpit auf den Bodenwellen konnte man schon mal Brems- und Einlenkpunkte aus dem Auge verlieren. :S
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formel 3 @ Zandvoort GP 30 Mai 2015 12:24 #191409

Dobbie schrieb:
Dass ich in beiden Rennen ins Ziel kam war schon ein Wunder - bei dem Gewackel im Cockpit auf den Bodenwellen konnte man schon mal Brems- und Einlenkpunkte aus dem Auge verlieren. :S

Hallo Dobie,
kann sein, dass ich mit alten Hüten komme. Es gibt die Möglichkeit das Gewackel zu minimieren. Damit kann man erreichen, dass wenigstens der Blick aufs Gelände ruhiger ist.
Ich bin nicht mitgefahren, weil ich mit der Strecke auf Kriegsfuß stehe. Mit den Autos komme ich ganz gut zurecht. Außerdem wollte ich meine Körner fürs DRM-Rennen aufsparen. Ist ja leider missglückt.
www.bockbierbude.de/content/view/121/257/lang,de/
Gruß Sause

Andere Möglichkeit ist im Updater die Einstellung vorzunehmen.
Tweaks.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formel 3 @ Zandvoort GP 30 Mai 2015 12:38 #191410

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo Horst,

danke, aber das weiß ich doch. ;)

Aber wenn ich Realismus reduzieren wollte könnte ich mir doch einfach einen der neuen "Sims" holen oder H..., ach ne, ich sag´s nicht, sonst krieg ich Ärger mit´m Admin. :laugh:

Nene, ist schon alles gut so. Normal auch kein Problem, aber hier war es schon eine extreme Form.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formel 3 @ Zandvoort GP 30 Mai 2015 12:47 #191411

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
hey,

die vibration Tweaks beziehen sich aber leider nur auf die horizontalen g-Kräfte und beschleunigen/abbremsen.
Sprünge oder aufsetzten des Autos sind, auch wenn man die Werte alle auf 0 setz immernoch gegeben, sodass ich mich ebenfalls wie in der Waschmaschine gefühlt habe :laugh:


Gruß

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formel 3 @ Zandvoort GP 30 Mai 2015 12:54 #191412

Hallo,
meine Erfahrung mit der Standardeinstellung war, dass das Cockpit zwar ruhig steht, aber die Umgebung hoppelte. Durch zu sehende Einstellung verlagert sich die Bewegung auf das Auto und alles andere wird geglättet.

Gruß Sause

Hi Dobbie, deswegen die alten Hüte !B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formel 3 @ Zandvoort GP 30 Mai 2015 15:35 #191416

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Dafür gibts das:

https://sites.google.com/site/mididrumcoverpartner/rfactor2-realheadmotion-plugin/real-head-motion-for-rfactor-1

Benutzt das schon ewig, auch für RF2 erhältlich, ist fast so ruhig wie Haubensicht:laugh:

Check it out, jruuss vum MikkB)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formel 3 @ Zandvoort GP 30 Mai 2015 17:43 #191417

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
@ Mario

So ist es!!! Und danke fürs Set !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formel 3 @ Zandvoort GP 30 Mai 2015 22:16 #191419

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...war wohl nicht mein Rennen. Wobei ich die Formel 3 eigentlich sehr gerne fahre, aber nicht auf der Buckelpiste von Zandvoort.

Von den Zeiten her ging es ja noch, von Marios überirdischen Zeiten mal abgesehen. Wie immer den Start total verrissen hatte ich dann noch einen dummen Dreher und auch Pech. Nachher ging es dann, nur bei 15 Runden war an Aufholen nicht mehr zu denken.

Und in Rennen 2 bin ich am Ende der 1. Runde im Windschatten von Spinesplitter voll in die Polizeisperre :P reingescheppert - Ende.

Gerne wieder, vielleicht mal auf einer "glatten" Strecke.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formel 3 @ Zandvoort GP 30 Mai 2015 22:31 #191420

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gut das du das mit de Sperre sagst. Ich wollte nochmal Replay schauen.

Der Abflug war ja mal der Knaller, sah aus meiner Sicht aus wie 2 Kampfjets im Formationsflug :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang