Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ankündigung: RFactor Sommerserie

Aw: Ankündigung: RFactor Sommerserie 09 Okt 2015 16:35 #192173

Da die Autos keine Hupe haben habe ich mal eine Lenkradtaste mit Bindestrich-Quickchat belegt. Aber der Name wird ja auch angezeigt. Ob die anderen Kollegen da erfreut sind ?:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ankündigung: RFactor Sommerserie 09 Okt 2015 16:43 #192174

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ich weiß nicht ob man eine komplett leere Zeile absenden kann, aber ich würde so wenig wie möglich reinschreiben. Ich bin auch immer geneigt zu versuchen zu lesen, was ein jeder da so reinschreibt und bin oft abgelenkt. Zwischen zu vielen Zeichen sucht man doch eher eine Information als bei einem einzelnen Zeichen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ankündigung: RFactor Sommerserie 09 Okt 2015 17:43 #192175

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich hab mal etwas aufm Server rungespielt.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Nachdem die Ampel im Rennen Grün zeigte bin ich nur 10 Meter vorgefahren, hab den Motor abgestellt und gewartet was passiert. Endeffekt war das ich nach ungefähr 6 Minuten vom Server geflogen bin und der zur nächsten Strecke wechselte.
Das gleiche zur Gegenprobe nochmal - selbes Ergebnis.

Meine Vermutung ist das der Server ,sobald er keine Zwischenzeiten von irgendeinem Client mehr empfängt jemanden kickt.
Also hab ich mal af dem Server 1 die Option zum Hinzufügen von KI Gegnern aktiviert, 5 dazu gepackt und wieder getestet (10 Meter gerollt,dann AUto abgestellt und gewartet).
Siehe da: Kein Disconnect.

Das ganze nochmal Retoure und dann wieder 5 Kis dazu. Immer das gleiche Ergebnis.
Wenn der Server von niemandem (also weder KI noch humaner Client) Sektorzeiten empfängt, schliesst er das Wochenende.

Vllt ist jemand der das Problem hat (Sause oder Tobi) mal so nett und joint den 1er Server, geht auf die NOS, fügt im Callvote Menü mal 5 KI dazu und testet ob der Fehler auftritt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ankündigung: RFactor Sommerserie 09 Okt 2015 18:17 #192176

Also, ich hab mir ja mal die Callvote-Liste runterkopiert. Allerdings habe ich Schwierigkeit den von der VLN auszusortieren. Und wie das mit den KI's geht ist mir gänzlich unklar.
Gib mal Hilfestellung.
Den VLN hab ich gefunden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ankündigung: RFactor Sommerserie 09 Okt 2015 18:22 #192177

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Einfach den Server joinen und da wo man bapw die nächste Strecke voten kann auf "5 Ki hinzufügen " klicken.

Dann ins rennen voten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ankündigung: RFactor Sommerserie 09 Okt 2015 18:39 #192178

Hallo,
also gemacht wie gewünscht. Mit 5 Ki's Rennen gestartet, vor Kurve 1 angehalten, Motor ausgemacht. Gewartet bis die Kumpels einmal rum waren als ich sie dann anhalten wollte kam die Meldung "Verbindung verloren ".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ankündigung: RFactor Sommerserie 09 Okt 2015 18:40 #192179

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Mhmmm :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ankündigung: RFactor Sommerserie 09 Okt 2015 18:41 #192180

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Mit welchem Fahrzeug denn?
Bei mir war's der Z4...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ankündigung: RFactor Sommerserie 09 Okt 2015 18:45 #192181

Ob mein Sucherei im Votemenü dazu geführt hat kann ich nicht beurteilen.
Aber es könnte heute spannend werden wen es trifft. Ich weiß nur, dass sich dieses Problem seit Jahren auf dem Kurs bemerkbar macht. Schon 2010 ? war das so als da ein Langstreckenrennen mit Fahrerwechsel stattfand.

Ich bin auch damit gefahren. Wenn ich mich erinnere war es damals auch ein Z4.:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ankündigung: RFactor Sommerserie 09 Okt 2015 18:49 #192182

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich sitze seit 2 Stunden am Rechner und durchforste das Netz, der einzige Hinweis den es gibt ist die Sache mit Chat-Taste. Jmd anders sagte mal hier das es alternativ zur Chat Funktion auch einfach mittels der "Vote Yes" Taste (standardmäßig Taste 1 auf der Tastatur) klappt.

Klingt für mich auch logisch, allein ob es Abhilfe schafft...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ankündigung: RFactor Sommerserie 09 Okt 2015 18:53 #192183

Ob es am Z4 liegt ist ja wohl eher unwahrscheinlich. Jetzt noch umsteigen ist auch nicht der Hit.

Wenn es am Chatserver liegen sollte ist ja die angedachte Pausenregelung auch keine Option. Andererseits hatten wir doch Kandidaten, die sich das Rennen von der Wiese aus angesehen haben die hätten doch dann auch DC's haben müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang