Hi,
jo, das war mal ganz anders als gewohnt.
Ich fand die Autos haben schon auf trockener Piste sehr viel Spaß gemacht und im Regen hätten wir mit manch anderer Mod sicherlich mehr Probleme gehabt. Für einen ersten Test der Regensimulation war die Kombination wie geschaffen. Die Autos fuhren sich sehr vertrauensvoll und die Strecke bot genug Platz für zahlreiche Ausritte. Leider traten bei dem einen oder anderen kleine Ungereimtheiten auf, was bei einem sogar zu einem DQ führte.
rF2 scheint da etwas kritischer zu sein...
Zum Rennen kann ich gar nicht groß was sagen. Im Mittelsektor in der langsamen Links hab ich im Gischt den Bremspunkt verpasst, genauso wie Scotsman zuvor scheinbar auch. Er stand im äußeren Scheitel und ich traf ihn dort leicht. Etwas später hatte ich noch einen Ausritt im Eingang Motodrom und reihte mich ziemlich weit hinten wieder ein. Nach trocken kam wieder Regen und ich beschloss ausgangs des Motodroms erst ganz kurzfristig in die Box zu fahren. Regenreifen auswählen, Sprit anpassen, -und den Schaden vergessen. Anstatt 20 waren es 40 Sekunden Standzeit und das Rennen abgeschrieben.
Aufgrund eigener Ereignislosigkeit und Fehlern der anderen ging es dann aber noch ein paar Plätze nach vorne.
Ich finde es auch gut, dass die Wetter-A(k/c)tion allgemein positiv ankam. Was mich darin bestärkt, das Real-Wetter-Plugin auf der Bude zu forcieren. Jeder gewöhnliche Rennfahrer unterliegt den örtlichen Umständen des Wetters und ein Gerald Jacobsen aus dem ISI-Forum hat dies in einem Plugin realisiert. Es soll in Zukunft mal ein Server testweise damit vorbereitet werden und es liegt dann an uns, das Feintuning daran vorzunehmen. Ein Veränderungsrhythmus sowie eine Regenmengen-Obergrenze sind zu konfigurieren und da muss man wohl testen wie viel gut und wie viel zu viel des Guten ist.
Und mir persönlich ist real lieber als gescriptet.
Ich denke, durch die Möglichkeit des Wetters wird eine klare Abgrenzung zu rF1 gezogen, die aus verschiedenen Gründen auch nötig ist, denn viele sehen die Notwendigkeit zum Umstieg noch gar nicht, weil es sich scheinbar nicht groß unterscheidet.