Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace 100 Meilen von Albacete

Afterrace 100 Meilen von Albacete 16 Mai 2015 00:05 #191274

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 3

Was ein komisches Rennen. Erstmal bin ich echt unter meinen eigenen Erwartungen gestartet, eigtl kann ich mit dem Audi ja umgehen aberirgendwie liefs im Quali gar nicht. Der Wagen schob über alle Achsen, ich hab da null Balance hingekriegt.

Im Rennen hab ich dann von Fehlern und vom Pechder anderen profitiert, wurde teilweise bis auf P4 vorgespült. Hatte dann immer schneller im Nacken aber die haben sich dann auch jedesmal bald wieder selbst erlegt.

Knackpunkt war dann runde 22 , als Rocket mich aussen (!!!) in der letzten Kurve überholte (was ne geile Nummer :laugh: :laugh: :laugh: )

Rocket, what a great overtake in the last corner, lap 21. Really nice :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Sind dann nebeneinander auf Start/Ziel gewesen als Old Ref gerade aus der Box kam. Er dann Richtung Turn 1 innen, Rocket aussen und ich mittendrin mit erheblichem Überschuss. Es kam wie es kommen muss, der Keil wurde schmaler und dann hats gescheppert.
Hatte schon nen ganzschönen Hals aber im Replay dann gesehn das Old Ref schon vorsichtig war, er kam wirklich umsichtig aus der Box. Leider ging dann für 3 Leute der Weg aus, also kein Problem und vergessen ;)

Höhepunkt des Abends war mein Lenkrad, was mich mal komplett im Stich liess. In Runde 40 oder 41 ging plötzlich keine Wippe mehr, weder Hoch noch Runter. 10 sek später hatte meine linke Wippe die Funktion der rechten übernommen, rechts war komplett tot und mit links kann man jetz hochschalten. Ich also im 1. oder 2 Gang in die Box und wollte abstellen ,da fiel mir in der Boxengasse die Automatik ein.
Also die reingehauen und wieder rausgefahren. Leider war auch die irgendwie verwirrt, die hat alle geraden Gänge nahezu übersprungen. Also auch nicht brauchbar.

letzte Option war die Funktion der Automatik auf "runterschalten" zu stellen, so konnte ich mit der linken Wippe hochschalten und die Automatik schaltete runter. Karre ins Ziel gerettet und an die Fehlersuche gemacht.
Profiler von Fanatec gestartet, keine Fehler. Ab in die Tastenbelegung -> rechte Wippe wird nicht erkannt.

rechner aus, neugestartet, Profiler an, rechte Wippe steht auf Dauersenden... ?!?

Rumgewackelt, Wackelkontakt beseitigt und siehe da: Wippe wird wieder erkannt. Soweit alles wieder tutti, komsich nur das RFactor dann die Tastenbelegung unterm Fahren einfach komplett selbst durchgetauscht hat.... Ich muss mich wundern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace 100 Meilen von Albacete 16 Mai 2015 12:56 #191277

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Obwohl ich letztes Jahr die Serie mit dem Audi gefahren bin fand ich hier gar nicht ins Auto. Wenn man auch noch die Strecke lernen muss fällt es mir schwer, das Auto hinzubekommen. Ich denke, ich habe letztlich das Diff noch zu hart gehabt (20/25/5) und kam nicht gut um die Kurven, gerade die letzte war ein Knackpunkt, es schob mich mit Vollgas immer über die Längsachse auf die Curbs und ich musste teilweise lupfen.

Der Start war wieder mal etwas chaotisch, es wurde ordentlich gerempelt und aufgefahren, und das mit dem Warten gerät wohl auch in Vergessenheit. Dass das nicht als Ausrede reicht zeigt die Tatsache, dass ich mit Bugfixer zusammen nach Kurve 1 von hinten ins Rennen starteten; uns trennten nachher glaube ich fast eine Minute. :S
Zahlreiche Dreher, ein Motorneustart und 2,5 bis 5 Sekunden pro Runde Abstand zur schnellsten Runde sind Beleg meiner Pace bei dieser Veranstaltung. :side:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace 100 Meilen von Albacete 16 Mai 2015 13:54 #191278

War mal wieder ein "abwechslungsreiches" Rennen. Mit P7 zum Start war ich ausgesprochen zufrieden, auch
wenn ich damit gerechnet habe im Verlauf des Rennens eher nach hinten gereicht zu werden als weiter nach vorne zu kommen.
Auf der Strecke hatte ich ein paar Runden gedreht vorher, was auch bitter nötig war. Bei kleinen Fehlern ging es gleich ab in die Botanik und der verwinkelte Kurs hat es schwer gemacht einen flüssigen Rythmus zu finden. Beim Start so lala weggekommen und es ging auch bis in Kurve vier oder so ganz gut. Da ist mir dann jemand hintendrauf gerauscht und es lag nicht daran, dass ich zu früh gebremst hätte. Das ganze Manöver hat dann noch Jeal mitgetroffen und für mich ging´s ans Ende des Feldes zurück. Der Kandidat, der uns da abgeräumt hat, hatte es leider nicht für nötig befunden zu warten oder sich zu entschuldigen.
Also am Ende des Feldes angestellt und geguckt was noch möglich ist :-). Nicht das erste Mal dass ich mit Dobbie dem Feld nachhetzen durfte :-). Am Ende ging es tatsächlich noch bis auf P10 vor, es war aber richtig harte Arbeit, bin fast die ganze Zeit am Limit gefahren, was mich auch zwei mal neben die Strecke gebracht hat. An Sausewind hab ich mir rundenlang die Zähne ausgebissen. Ohne Fehler des Gegners war kaum ein vorbeikommen und auf der Geraden ist meine Kiste einfach nicht aus den Puschen gekommen. Mit der Zeit ging es dann aber Platz für Platz nach vorne und das letzte Rennviertel war geprägt von einem harten Kampf gegen TFR_MotorSport den er um einen Wimpernschlag für sich entscheiden konnte.
Insgesamt ein hartes Rennen, die Strecke war echt anstrengend. Unterm Strich muss ich sagen, dass die Ellbogen einiger Kollegen sehr spitz waren.... einige Manöver waren auch unter der Prämisse "Tourenwagenhärte" grenzwertig. Hatte manchmal den Eindruck, dass bei dem ein oder anderen der Frust durchkam und man es halt mit Gewalt versucht hat. Kein Drama, aber auch nicht sehr schön.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace 100 Meilen von Albacete 16 Mai 2015 15:05 #191280

Dobbie hat Recht,der Start oder was danach kam war schon heftig. In Kurve eins hat sich Old Ref neben mir nach innen gedreht, ist mir in die Seite und hat mich gegen Dobbie geschubst. Dadurch habe ich mich gedreht und dann hat mich Meister Yoda auf die Hörner genommen. Fazit, von P.15 auf P.22. Aber Dobbie, die Art und Weise wie Du anschließend offroad geschickt wurdest ist schon grenzwertig. Mir wurde der Ärger über die Sache zum Verhängnis. Beim Versuch zu Pushen bin ich dann mehrfach von der Straße abgekommen. Das ist für das voran kommen nicht hilfreich. Beim Nachtanken bin ich dann bin ich volle Pulle auf die Boxenmauer geprallt. Auf die Schnelle konnte ich die Schäden nicht untersuchen. Also reparieren !
Na ja, was soll es. Dass Du mir noch einen Platz geschenkt hast habe ich erst mitbekommen, als Du nach Zieleinlauf hinter mir ankamst und Deine Kapriolen geschossen hast.
Ich war auch ganz schön geschlaucht.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace 100 Meilen von Albacete 16 Mai 2015 16:51 #191282

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Bugfixer schrieb:
Da ist mir dann jemand hintendrauf gerauscht und es lag nicht daran, dass ich zu früh gebremst hätte. Das ganze Manöver hat dann noch Jeal mitgetroffen und für mich ging´s ans Ende des Feldes zurück. Der Kandidat, der uns da abgeräumt hat, hatte es leider nicht für nötig befunden zu warten oder sich zu entschuldigen.
Ja, in dieser Kurve war mein Rennen schon fast dahin, denn ich fuhr danach erstmal auf P13 weiter. :angry: Ich weiß auch nicht, was der Kollege da gemacht hat, aber das sieht schon fast nach Wrecken aus. Und dann munter ohne Entschuldigung weiter, um nach 10 Runden und zwei Kaltverformungen seines Autos unmotiviert ESC zu drücken. :angry: :angry: :angry: Das waren gleich mehrere Verstöße gegen die Budenregeln. Die Kurve 4 in der ersten Runde sollten sie die Admins mal anschauen. Und der Kollege sollte beim nächsten Rennen vielleicht mal pausieren, um sich den Budenregeln zu widmen :angry:.

Nach dieser Klamotte habe ich versucht, auf die Spitze wieder aufzuholen. Dabei fuhr ich ein paar Runden später neben Alibaba auf den schnellen Linksknick zu. Da es nicht ganz reichte, nahm ich Gas weg und setzte mich hinter Alibaba. Der hatte wohl mit dem Zurückziehen die gleiche Idee und verzögerte, so dass ich ihn am Heck traf (Sorry nochmal dafür). Entschuldigt, gewartet, 120 andere Fahrzeuge vorbeigelassen... und die Aufholjagd wieder von vorne :dry:. Vorgefahren, etwas von der Strecke abgekommen, gedreht, wieder alle an mir vorbei...und wieder alles von vorne :dry:. Und so ging das eine ganze Zeit lang :dry: :dry: :dry:.
Ab Runde 18 konnte ich freier fahren und kämpfte mich im Fernduell an Alibaba wieder heran, der 28 sek. Vorsprung hatte. Beim Stopp wechselte ich die Reifen nicht und so kam ich am Ende noch auf P5. Mehr wäre von den Zeiten her eh nicht drin gewesen. Somit noch ein versöhnliches Ergebnis, wenn man den miesen Anfang des Rennens betrachtet.

Was mir noch aufgefallen ist: beim Überholen (nicht überrunden) zogen mehrere Kollegen einfach hart rein und behaupteten Ihre Linie, obwohl man neben ihnen fuhr. Es wurde recht hart gefahren und kein Platz gelassen, wenn man schon neben dran war. Muss das sein? In der Formel 1 nennt man sowas "Causing a collision" oder "Forcing another car off the track". Vielleicht mal demnächst ein wenig Platz für den anderen lassen...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace 100 Meilen von Albacete 16 Mai 2015 17:53 #191283

Herr Bugfixer beschwert sich, dass ihm jemand hinten rauf gerauscht ist. Mir ist er in Bummelfahrt aufgefallen. Ich konnte einfach vorbei fahren. Aber kurz darauf ist er mir auch hinten drauf gefahren. Entschuldigung: Fehlanzeige ! Auch wenn nichts passiert ist wäre ein "Sorry" nicht schlecht gewesen.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace 100 Meilen von Albacete 17 Mai 2015 11:03 #191288

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Sausewind schrieb:
Herr Bugfixer beschwert sich, dass ihm jemand hinten rauf gerauscht ist.
Was auch immer Bugfixer und Du dort hattet, kann ich nicht beurteilen.

Aber am Anfang ist ihm nicht nur einer rauf gerauscht, sondern dermaßen draufgehämmert, dass er ihn und mich (2 Autos hintereinander) ins Kiesbett geschossen hat. Einen weiteren hat er abgedrängt (sich angelehnt) und mindestens ein weiterer Wagen musste ins Kiesbett ausweichen. Und er fuhr dann volle Brause weiter. Saubere Aktion. Also hier beschwert sich Bugfixer völlig zurecht.

Mich würde mal die Sichtweise des Rüpels interessieren.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace 100 Meilen von Albacete 17 Mai 2015 12:29 #191291

Sorry Sause,ich erinnere mich. Klein wenig verschätzt beim Bremsen und kurz angeklopft.
Ich hab´s als kleine Rennberührung abgetan,
zumal wie du sagtest nix passiert ist.
Ich hab leider keine Tasten mehr am Lenkrad
um sie für den Quickchat zu belegen, sonst
hätte ich dir ein schnelles Sorry geschickt.
So kam eben keines und da nix passiert war wollte
ich nicht anhalten um tippen zu können :-).
Also noch mal Sorry, war einfach ein kleiner
Fahrfehler ohne große Konsequenzen für uns beide.
Sollte nicht passieren, kann aber.
Meine angebliche Bummelfahrt war der Moment als
ich nach einem Dreher wieder auf dei Strecke kam.

P.S. Ich hab mir die Situation grad noch mal im Replay angesehen. Ich touchiere dich leicht rechts am Heck und du must ne weitere Linie in der Kurve nehmen. Nichts Schlimmes passiert. Zumal du selbst in Runde 1 mit Falcon auch nicht gerade zimperlich umgegangen bist. Wie bereits gesagt, ich entschuldige mich nachträglich, ich´s habs in dem Moment nicht getan weil ich keinen Button dafür belegt habe. Bin ja fast immer im TS :-).
Aber lass uns mal aus einer Mücke keinen Elefanten machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace 100 Meilen von Albacete 17 Mai 2015 18:45 #191301

Entschuldigung akzeptiert.:)
Das mit Falcon war vielleicht etwas hart, aber ich war schon vorbei und er hat nicht nachgegeben. Und enger konnte ich die Kurve nicht nehmen. Ich habe ihn nicht absichtlich aufs Gras gedrückt. Früher oder später wäre er sowieso fällig gewesen.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Zum Seitenanfang