Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Cobra AC 427 @ Essington

Afterrace Cobra AC 427 @ Essington 11 Mai 2015 21:46 #191232

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 1

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Cobra AC 427 @ Essington 12 Mai 2015 09:58 #191233

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Dachte eigentlich, dass ich mich nach dem quali mit der Karre ganz gut um die Runden tasten kann... Nachdem ich dann schon in Turn 2 jemanden abgeräumt ha(Sorry nochmal dafür, hab das abbremsen bisschen verpasst) kam ich in gar keinen Rythmus mehr und habe dann mit ein bisschen Schäden aufgegeben.

Blöd gelaufen, aber ich denke es hätte auch anders laufen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Cobra AC 427 @ Essington 12 Mai 2015 12:03 #191234

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hehe, -da das Ding schaukelt wie mein Bulli lag mir das Fahrverhalten doch sehr; vom Hinterradantrieb mal abgesehen. :laugh:

Nein, im Ernst, das Auto war schon sehr gewöhnungsbedürftig weil es mal komplett anders zu fahren ist als der Alltag hier. Dennoch -das merkte scotsman an- war die Anzahl derer die Neugierig waren doch recht hoch und letztlich auch die derer, die sich bis zum Ende gequält haben. :) Großes Lob!!!

Zufällig ein paar Einstellungen in die richtige Richtung geschraubt konnte ich von P3 aus ins Rennen starten. Es war damit zu rechnen das der Start problematisch werden würde und hier nix zu gewinnen wäre, daher habe ich das mal sehr verhalten angehen lassen und ein paar Plätze hergegeben. In den ersten Kurven kam es auch direkt zu einem Knäuel, der aber nicht wie so oft zu einer Vorentscheidung führte. Nein, das Rennen war irgendwie bis zum Ende spannend, weil aber auch wirklich jeder denke ich zahlreiche Dreher und Ausritte in seiner Aufführung hatte. Ich weiß gar nicht wie oft ich in Führung ging, jedenfalls öfter als in allen anderen Rennen zuvor, und die werden sicherlich auch bald dreistellig sein. :blush:

Letztlich war glaube ich am Ende nicht das Auto das Problem, sondern viel mehr die Strecke. Das Auto war zwar teilweise sehr heikel, weil man die Reifen einfach nicht schonen konnte, wenn sie aber heiß und aufgebläht waren bekam ich zumindest richtig Probleme. Zudem musste man schauen das man die Bremse richtig anwendet. Früh und zaghaft bremsen war glaube ich die falsche Lösung, weil man sie hier einfach nur warm reibt ohne große Verzögerung, und wenn man vor der Kurve nochmal nachdrückt ist sie so heiß, dass man fading bekommt. Beherztes Bremsen war zwar teilweise heikel, aber verlässlicher. Leider hatte ich die Balance auch etwas zu weit hinten, was mir beim Nachbremsen Probleme am Kurveneingang brachte.
Das alles wäre aber halb so wild gewesen, wenn die Strecke nicht so unverzeihlich gewesen wäre. Grasräubern war an den meisten Stellen nicht möglich und führte unweigerlich in einen Dreher. Etwas zu spät gebremst und am Kurvenausgang zu weit nach außen getragen war man verloren.
Zum Glück gab es niemanden der es perfekt beherrschte und so waren vorne bis zu letzt die Plätze nicht sicher.

Am Ende fand ich die Cobra echt klasse und mit etwas mehr Detailarbeit am Setup würde man sicher noch mehr Spaß haben. Kann man irgendwann noch mal fahren...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Cobra AC 427 @ Essington 12 Mai 2015 12:13 #191235

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Kann mit dem Wagen immernoch nix anfangen.

Richtiges Racing war das nicht, alle waren viel zu sehr mit dem Wagen an sich beschäftigt. Wie ich schon gesagt habe:

Für mich ein Auto für Könner und Spezialisten, ich bleib lieber bei Rennwagen mit Spoilern.

Aber zwischendurch kann man die Cobra mal einfügen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang