Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Toyota Celica GTO @ Watkins Glen

Afterrace Toyota Celica GTO @ Watkins Glen 08 Mai 2015 23:55 #191189

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 4

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota Celica GTO @ Watkins Glen 09 Mai 2015 01:25 #191192

Mist! Verpennt... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota Celica GTO @ Watkins Glen 09 Mai 2015 09:16 #191194

Mitten im Warmup klingelt´s Telefon..... so bin ich
dann telefonierend im Cockpit gesessen und hab
euch zugesehen... manche Gespräche KANN man einfach
nicht abwürgen......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota Celica GTO @ Watkins Glen 09 Mai 2015 11:09 #191200

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Nach einem Restart der kompletten Hardware lief rF2 dann ohne Verbindungsprobleme. Das rutschige Auto lag mir überraschend gut in der Hand und die Strecke war jetzt auch nicht sooo tricky. Ein paar Veränderungen am Setup brachten mich auch ganz gut an die Konkurrenz heran und Startplatz 4 war nicht so schlecht.

Leider kam es am Start direkt zu einem unerklärlichen Phänomen. Wie im Replay zu sehen wurde ich in Kurve 1 abgeschossen, von der rechten Seite ausgehebelt und mein Auto hob mit der rechten Seite ab und hierbei wurde die Aufhängung beschädigt, das Lenkrad stand sofort auf 11 Uhr. Seltsam nur: es gab gar keinen Konkurrenten der mich getroffen hat!?!?!?:ohmy: Naja, letztlich kann ein seltsames technisches Phänomen dazu geführt haben, wie sich nachher im TS herausstellte. Aber ich hatte erstmal den Kaffee auf und konnte mit krummer Karre wieder mal hinterher humpeln. :side:

Zum Glück war eine Reparatur nicht dringend nötig. Beim Einlenken in Rechtskurven machte sich der Aufhängungsschaden ein wenig bemerkbar und das krumme Lenkrad war auch etwas störend. Es gab anhand der Trainingszeiten aber gute Hoffnung dennoch mithalten zu können. Ein Stopp hätte das Rennen vorzeitig entschieden, also schaute ich, was ich mit den Umständen rausholen konnte.
Es ging zunächst ganz gut, auch weil der eine oder andere auch seine Fehler hatte. Noch vor Halbzeit waren meine Vorderreifen schon gelb und ich hatte echt Sorge, ich müsste doch an die Box. Also etwas speed rausgenommen und dadurch natürlich einen Dreher und einen Ausritt mit Einschlag eingebaut. :S
Es sah alles nach einer großen Pleite aus, bis sich andeutete, dass die nahe Konkurrenz noch größere Probleme mit den Reifen bekam. Ich hatte zum Ende hin immer noch gelbe Pellen und war bei um die 60-50%, konnte die Pace halten, meine schnellste Runde zum Ende hin fahren und noch einige Positionen in den letzten drei Runden gut machen. Zwei mehr, und ich hätte wohl auch Alex Peter noch geschnappt. :)

So war es am Ende tatsächlich ein taktisch spannendes Rennen in dem sicherlich der eine oder andere gelernt hat die Fahrweise den Reifen etwas anzupassen. ;) Ich finde, das macht die Angelegenheit richtig interessant.

Und der kommende Montag wird in den Schlangen auch nicht einfacher... :laugh:

Ich freu mich,...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota Celica GTO @ Watkins Glen 09 Mai 2015 13:53 #191206

Hallo :)

Dobbie schrieb:
...Leider kam es am Start direkt zu einem unerklärlichen Phänomen. Wie im Replay zu sehen wurde ich in Kurve 1 abgeschossen, von der rechten Seite ausgehebelt und mein Auto hob mit der rechten Seite ab und hierbei wurde die Aufhängung beschädigt, das Lenkrad stand sofort auf 11 Uhr. Seltsam nur: es gab gar keinen Konkurrenten der mich getroffen hat!?!?!?:ohmy: Naja, letztlich kann ein seltsames technisches Phänomen dazu geführt haben...
Hatte im Vorfeld einige Runden gedreht und bin ein-, zweimal irgendwo hängengeblieben.
Erste Kurve, wenn man die anfangs zu weit aussen fährt steht da was unsichtbares.

Hab´s noch ein paarmal testen wollen und einmal hab´ ich die Stelle auch wiedergefunden, bumm.
Hatte dann leider keine Zeit mehr und vergass es schlicht. :unsure:
Da muss man die Kurve auch sehr weit aussen an- und durchfahren bevor´s Kracht, also eher unwahrscheinlich das da jemand langfährt. Bei mir war´s erstemal ein Verbremser und ich dachte erst ich hab´ jemanden von den zwei Anderen auf´m Server übersehen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota Celica GTO @ Watkins Glen 09 Mai 2015 20:01 #191213

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
KlausDieter schrieb:
Hatte im Vorfeld einige Runden gedreht und bin ein-, zweimal irgendwo hängengeblieben.
Erste Kurve, wenn man die anfangs zu weit aussen fährt steht da was unsichtbares.

Interessant! Wir dachten das wäre Vipers Geisterauto gewesen... aber das mit der unsichtbaren Mauer klingt logischer, finde ich.

Vipers Fahrzeug wurde irgendwie nicht richtig geladen. Niemand hat ihn gesehen, und er hat auch niemand anderen gesehen... konnte am Rennen aber teilnehmen und ist sogar durchgefahren und wird gewertet! :side:

War wohl ein Bug, nach nochmaligem Rejoinen war dann alles tutti...


Mein Rennen war lange spannend... mittelmäßiger Start und schon war der Mikk Quick vorbei.

Lange Zeit hatten wir dann einen Dreierzug, Mikk vorneweg, dann ich, dahinter Giga. Irgendwann hat dann ein zu Überrundender ein grenzwertiges Wendemanöver in der letzten Kurve vollzogen. :ohmy: Mikk kam mit Glück vorbei, ich hab stark abgebremst, Profiteur war Giga - die Reihenfolge des Dreierzugs rumgedreht.

Mikk musste im Anschluss abreißen lassen und ich mich ganz schön anstrengen, um mit Giga mitzuhalten. Was auch (gefühlt) ziemlich auf die Reifen ging. Trotzdem hat sich Gigas und meine Pace übers Rennen sehr ähnlich entwickelt. Kurz vor Schluss hat er dann einen Fehler gemacht, was mir die nötige Luft gab.

Kann mich nicht so recht entscheiden, ob sich die Autos einfach oder schwierig fahren lassen. Irgendwie wechselt das von Runde zu Runde.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang