Nach einem Restart der kompletten Hardware lief rF2 dann ohne Verbindungsprobleme. Das rutschige Auto lag mir überraschend gut in der Hand und die Strecke war jetzt auch nicht sooo tricky. Ein paar Veränderungen am Setup brachten mich auch ganz gut an die Konkurrenz heran und Startplatz 4 war nicht so schlecht.
Leider kam es am Start direkt zu einem unerklärlichen Phänomen. Wie im Replay zu sehen wurde ich in Kurve 1 abgeschossen, von der rechten Seite ausgehebelt und mein Auto hob mit der rechten Seite ab und hierbei wurde die Aufhängung beschädigt, das Lenkrad stand sofort auf 11 Uhr. Seltsam nur: es gab gar keinen Konkurrenten der mich getroffen hat!?!?!?
Naja, letztlich kann ein seltsames technisches Phänomen dazu geführt haben, wie sich nachher im TS herausstellte. Aber ich hatte erstmal den Kaffee auf und konnte mit krummer Karre wieder mal hinterher humpeln.
Zum Glück war eine Reparatur nicht dringend nötig. Beim Einlenken in Rechtskurven machte sich der Aufhängungsschaden ein wenig bemerkbar und das krumme Lenkrad war auch etwas störend. Es gab anhand der Trainingszeiten aber gute Hoffnung dennoch mithalten zu können. Ein Stopp hätte das Rennen vorzeitig entschieden, also schaute ich, was ich mit den Umständen rausholen konnte.
Es ging zunächst ganz gut, auch weil der eine oder andere auch seine Fehler hatte. Noch vor Halbzeit waren meine Vorderreifen schon gelb und ich hatte echt Sorge, ich müsste doch an die Box. Also etwas speed rausgenommen und dadurch natürlich einen Dreher und einen Ausritt mit Einschlag eingebaut.
Es sah alles nach einer großen Pleite aus, bis sich andeutete, dass die nahe Konkurrenz noch größere Probleme mit den Reifen bekam. Ich hatte zum Ende hin immer noch gelbe Pellen und war bei um die 60-50%, konnte die Pace halten, meine schnellste Runde zum Ende hin fahren und noch einige Positionen in den letzten drei Runden gut machen. Zwei mehr, und ich hätte wohl auch Alex Peter noch geschnappt.
So war es am Ende tatsächlich ein taktisch spannendes Rennen in dem sicherlich der eine oder andere gelernt hat die Fahrweise den Reifen etwas anzupassen.
Ich finde, das macht die Angelegenheit richtig interessant.
Und der kommende Montag wird in den Schlangen auch nicht einfacher...
Ich freu mich,...