Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace BBTC @ Kyalami

Afterrace BBTC @ Kyalami 08 Mai 2015 23:54 #191188

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 1

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Kyalami 09 Mai 2015 10:13 #191195

  • ADLER
  • ADLERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ups, das ist mir auch noch nicht passiert. Ich bin recht spät zum Event dazu gekommen. Dann ging es aber noch mit einer brauchbaren Runde in Reihe 4. Markus hat dann mal sein Set durchgeschickt. Das habe ich im Warm Up ausprobiert und das lästige untersteuern war fast weg. Also sein Set einfach mal fürs Rennen gelassen (danke nochmals dafür). Der Start ging gut und es gab um mich herum auch keine Remepeleien. Recht schnell hatte ich den Sebbl im Nacken sitzen und konnte mich einigermaßen wehren ;) . Ja und dann ging der Sprit aus. Nein, nicht der im Auto, das hatte der Markus bei seinem Set schon alles richtig eingestellt! Aber ich hatte vergessen mein Lappi an den Strom anzuschließen. :woohoo: Ende, aus und ärgern :(

Gruß
ADLER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace BBTC @ Kyalami 09 Mai 2015 10:15 #191196

I'm new in this forum and this was my first race and i have to say that i REALLY enjoyed myself yesterday evening.
Congrats to all yes, but especially for you Sebbl! You were 1 second and half faster than 31!45's best lap!
Amazing.

Maybe i will make a video with the highlights of the race and i'll post it on youtube, so check this post again. :side:

See you next time!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Kyalami 09 Mai 2015 10:33 #191197

Man muss sich nur zu helfen wissen.B)
Tracklimit_2.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Kyalami 09 Mai 2015 10:51 #191198

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Von mir ein dickes "Sorry" an alle, bei denen ich möglicherweise Verwirrung gestiftet habe.
Ich bin mehrfach aus dem TS geflogen und die automatische Verbindung klappte nur sehr widerwillig; Leitungsprobleme. Das seltsame nur: rF wurde bei mir ganz normal angezeigt. Ein Ping von immer um die 60 und die Autos vor mir fuhren wie als wenn nichts wäre.
Nachdem ich aber den Verdacht hatte, das die Autos hinter mir mich nicht richtig wahrnehmen können, hab ich mich vorsichtshalber mal aus dem Verkehr gezogen.

Nicht schlimm, der VauWeh war eh die langsamste Karre überhaupt und ich nicht kokurrenzfähig. Dat is nich meins. :blink:

Die Strecke so wie in dem Bild gezeigt auszunutzen ist schon sehr dreist, wenn es Absicht ist. Dem TS nach gab es dafür aber Anzeichen...!?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace BBTC @ Kyalami 09 Mai 2015 11:07 #191199

I'm sorry but don't speak deutsch, i tried to translate in google and didn't understand so well :dry: but... Ok i've made a little cut but that's not the reason why i overtook you. Infact if you look better to the replay i've just crossed the trajectory... so i want to say that i used the brake as much as you did. Maybe you forget that i had fresher tires then you at that point of the race. In summary, what i wanted to say is that ok maybe it wasn't the cleaner maneuver but i've just used the better traction of my car and a little bit of that giant curb.
I hope you understand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Kyalami 09 Mai 2015 11:16 #191201

Ich kann dafür kein englisch. Insofern gleicht es sich aus. Aber dass der mit frischeren Reifen Vorfahrt hat ist neu.:blush: Gab es mal bei der DTM, glaube ich.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Kyalami 09 Mai 2015 12:14 #191202

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Er sagt dass er ein wenig gecuttet hat, was aber seiner Ansicht nach nicht der Grund für sein Überholmanöver war. Er habe nur die Bahn etwas gekreuzt und er habe seine Bremse besser genutzt als Du es getan hättest.
Er gesteht ein dass es vielleicht kein sauberes Manöver war, er aber lediglich die bessere Traktion seines Autos genutzt habe und ein kleines Bisschen des gewaltigen Curbs...


Okay, in TS it sounds that it wasn´t a single fault, but i´m not involved and my TS wasn´t stable yesterday so i wouldn´t say too much in this case.
A single failure can happen to every driver, but in history we have seen regularly driver who didn´t different between sim and arcade racing so that would be not the first case, if it was so. I don´t want to judge!

Maybe someone who have see more of the situation would comment it...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Kyalami 09 Mai 2015 12:30 #191203

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hi there,

just wanted to say if someone cuts the track and then overtakes another driver its not an clean maneuver. Haven´t seen it yet, and you are new here.

But in future races take care of the track limits as the very most of the other drivers, the point of racing here should be to have fun and clean races, not making any good position by cutting or crashing other cars.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Kyalami 09 Mai 2015 12:39 #191204

Hallo,
ich wollte kein Drama aus der Geschichte machen, deshalb habe ich den Sreenshot anonymisiert. Weil ich dachte, der Betreffende wird sich angesprochen fühlen. Leider bewahrheitet sich immer wieder, dass merkwürdig argumentiert wird. Wenn man so tolle Reifen hat bräuchte man doch nicht solche Manöver machen. Trotzdem bin ich mit dem Rennergebnis zufrieden, noch dazu wo ich noch unverhofft einen Platz geerbt habe.:)

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Afterrace BBTC @ Kyalami 09 Mai 2015 13:23 #191205

Ok, i'll do!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace BBTC @ Kyalami 09 Mai 2015 15:21 #191208

war echt n tolles rennen :D wenn auch mit einem etwas tragischen ende für mich . mir ist nämlich kurz vor start ziel der sprit ausgegangen . hatte das ganze rennen auch nicht drauf geachtet weil ich 3 runden mehr sprit getankt hatte . am ende einfach blöd gelaufen wobei mich das garnicht so stört . weil ich dieses mal mit meinem rennen zufrieden war . zumindest was die taktik angeht und ich darauf achten wollte mal keinen ausritt zu haben . wobei ich sagen muss dass ich dafür nicht ganz so fix unterwegs war wie die burschen da vorne aber dafür recht konstant . auch hier ist mir aufgefallen dass ich im rennen wieder wesentlich langsamer war als im training. liegt zu einem daran dass ich da immer voll aufgeregt bin (ich weiss dass das albern ist weil es doch nur n spiel ist ) aber so bin ich halt :D. insgesammt muss ich daran arbeiten dass ich in den rennen n bisl flotter werde. vielleicht mal mehr mit vollen tanks üben B) . fands auch cool dass der sebbl in der letzen kurve , ja in der letzen kurve in der letzen runde ) drauf geachtet hat mich nicht zu rammen und nicht einfach rein ist in die kurve ohne rücksicht auf verluste . zu ihm muss ich sagen dass ich das echt beeindruckend finde wie er im rennen immer alles rausholt . davon bin ich noch weit entfernt , weil ich wirklich in 28 runden nicht eine so hinbekommen ahbe wie im training .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Afterrace BBTC @ Kyalami 09 Mai 2015 17:20 #191209

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hallo Jungs!

Na das war auch für mich ein tolles Rennen. Aufgestellt im hinteren Mittelfeld ist es manchmal gar nicht so schlecht, da man das Starterfeld im Überblick hat und bei manchem Gerangel, überhaupt in der Startphase, ein paar Plätze gut machen kann.
Wenn sich Zwei streiten freut sich der Dritte!
Leider bekam ich das lästige untersteuern nicht weg und muss mich noch mehr im Setupbereich informieren.
Ein Setup Guide im Forum wäre super!

Das coolste aus meiner Sicht beim Rennen war Old Ref, den ich untendurch überholte, als er über mir in der Luft einen Salto bei der Schikane schlug.

Bis zum nächsten Event
lg
Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Kyalami 09 Mai 2015 17:26 #191210

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Setup-Guide?

hier is einer: http://www.devoteem.de/setupguide/setupguide/html/Setup-1x1-vorwort.html


Hat wohl was mit GTR2 zu tun, aber Grundlagen sind eben Grundlagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Kyalami 09 Mai 2015 18:03 #191211

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Super, danke!!!
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Zum Seitenanfang