Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Endurance LMP1 @ LeMans 2004

Afterrace Endurance LMP1 @ LeMans 2004 01 Mai 2015 23:54 #191107

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick mich

Wenns gefallen hat, sagt es weiter ;)

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Endurance LMP1 @ LeMans 2004 02 Mai 2015 14:31 #191111

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Lustig wars.

Ich hatte offensichtlich ein goldenes Händchen beim Setup, Pole mit den Kisten ist mir glaub ich noch nie gelungen.

Der Start lief sehr gesittet ab, in Runde 2 hab ich dann im Duell mit Thunder die Rennlinie verloren und den Wagen an die Wand gesetzt, doch der dadurch abgefallenen Deckel vom Radkasten wirkte sich nicht negativ auf die Performance des Autos aus.

So konnte ich wieder aufschliessen und das Rennen gut zu Ende fahren.

Was die ganzen Abstürze angeht: Wir haben gestern nach dem Rennen noch etwas rumgetestet, konnten die Fehler aber nicht wirklich reproduzieren. Was auffiel war das es immer die gleichen Leute getroffen hat, und zwar offensichtlich dann wenn diese Leute andere Fahrzeuge nachladen mussten, also beispielsweise wenn in die Box gegangen wurde oder wenn die in der Box standen und jemand jointe. Unterm fahren an sich gabs glaub ich keine Probleme.

Irgendwie sind wir etwas ratlos, die Flat6 letzte Woche lief ja für ein paar Fahrer ähnlich.
Mal sehen was Montag mit den GT1 passiert, sollten da auch solche Probleme auftauchen müssen wir wohl nochmal über die Serie mit der Endu-Mod nachdenken und die u.U. durch unsere hauseigenenen LMP und GT Fahrzeuge ersetzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Endurance LMP1 @ LeMans 2004 02 Mai 2015 16:14 #191113

Hallo,
werde auch mal wieder meinen Senf dazu tun.;) Richtig Lust für so ein langes Rennen um diese Zeit hatte ich wirklich nicht, aber ich dachte schau mal rein. Als ich dann feststellte, dass Rundenzeiten die hier schon im Vorfeld von einigen erreicht wurden gar nicht mehr zu sehen waren, habe ich mich entschlossen doch mitzufahren. Im Grid stand ich auf P.12. Qualitime P.14.
Beim Start hat mein Vordermann ein kleines Nickerchen gemacht, sodass ich kurz das Gas lupfen musste. Aber Alibaba wäre auch so vorbei gekommen. Dann gab's 'nen kleinen Stupser, aber der Verursacher hatte den Nachteil. Als sich dann alles sortiert hatte, waren meine Vorderleute bald außer Reichweite und von hinten war auch kaum Gefahr. Zeitweilig musste ich schauen ob ich schon einen DC. habe.B) Interessant wurde es als die ersten Raser ihre Pitstops absolvierten. Ich bin mit vollem Tank und Mediumreifen gestartet und wollte sehen ob ich mit minimalem Nachtanken ohne Reifenwechsel durch komme. In Runde 16 bin ich dann rein, aber ich war mir nicht sicher ob mein Sprit reicht, und habe dann im Menü gefummelt um etwas mehr einzustellen. Bei der Gelegenheit habe dann bei Reifen die Hinterachse von keine Änderung auf Supersoft umgestellt. Kostete extra 15 sek und die Reifen waren nach 4 Runden ramponiert. Und dann kam MerlinHellfire immer näher. Habe das Motorprogramm auf 3 erhöht, mehr habe ich mich mit den Pneus nicht getraut. Als mich Sebbl dann überundet hat habe ich aufgeatmet, weil eine Runde weniger die bessere Wahl war. Leider habe ich dann versäumt auf Merlin zu achten, der mit Siebenmeilenstiefeln angesaust kam. Kurz vor der Schikane war er dann da und ging vorbei. Immerhin konnte ich P.8 noch vor Goofy retten. Somit betrachte ich den gestrigen Abend als erfolgreich.:)

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Endurance LMP1 @ LeMans 2004 02 Mai 2015 21:41 #191116

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Nachdem

ich bei unserem letzten Event ( Audi IMSA in Adelaide) bei Dobbie gesehen habe, wie man durch geschickte Boxenstrategie einige Plätze gut machen kann, hatte ich mir für dieses Event überlegt, etwas mehr auf die Rennstrategen zu hören :laugh: . Also im Training fein den Spritverbrauch hochgerechnet und Reifenverschleiß kalkuliert und entsprechend eingestellt.
Der 1. Stint verlief ganz gut mal abgesehn vom Start, den ich fast verpennt hätte, nachdem ich zum x-ten Mal rFactor neustarten mußte. Wollte gerade noch was chatten, als ich die Start - Trööte hörte. Es hat dann gerade noch gereicht.
Beim losfahren etwas gebummelt weswegen mein Hintermann nochmal kurz bremsen mußte - Sorry - danach lief's wie geschmiert. Zumindest bis Runde 13. Ich wollt grade in die Box, als ich auf die Motortemparatur geschaut habe und dachte: Hmm, 85° ist eigentlich etwas kühl. Also schnell im Boxenmenü die Kühlerstellung von 3 auf 2 gesenkt. Was ich nicht wußte: Das kostet 53 sek. Standzeit :ohmy: .
Bei der Boxenausfahrt noch an den Lenkradtasten gefummelt - Limiter abgeschalten - Drive through :( .
Also ehrlich - Boxenstopps gehören abgeschafft :silly: .
Im 2. Stint dann noch auf Blitzbote aufgeholt, der sich dann in den Porsche - Kurven rausgetan hat ( hatte wohl nicht mehr die frischesten Reifen). Somit auf P5 geendet, was ich ganz ok finde in Anbetracht der Umstände - obwohl, wenn ich mir überlege, was white clown für eine Pace gefahren ist - mannomann, da komme ich wieder etwas ins grübeln :unsure: .
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Endurance LMP1 @ LeMans 2004 02 Mai 2015 21:46 #191117

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Also ich hatte schon unter der Woche bemerkt das der Epsilon mit Motorprogramm 5 und Kühlung 1 problemlos über die Distanz geht.

Hab zwar fast 7 Liter gebraucht, aber performancetechnisch war das schon optimal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Endurance LMP1 @ LeMans 2004 02 Mai 2015 22:28 #191118

Hallo,
ich habe mir mal die Bestenliste angeschaut und festgestellt, dass 2013 die Autos schneller waren, oder die Fahrer mehr drauf hatten.B) Die erste Seite ist nur aus dieser Zeit belegt. Bei mir können es altersbedingte Gründe sein, dass mir ca. 3 Sekunden abhanden gekommen sind.:blush:

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Endurance LMP1 @ LeMans 2004 03 Mai 2015 18:35 #191121

Sorry an M Denk,
ich hätte besser schauen müssen!

Zum Glück hast Du weiter fahren können, ok nach einem Boxen Stop.

Gruß
Chaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang