Nachdem
ich bei unserem letzten Event ( Audi IMSA in Adelaide) bei Dobbie gesehen habe, wie man durch geschickte Boxenstrategie einige Plätze gut machen kann, hatte ich mir für dieses Event überlegt, etwas mehr auf die Rennstrategen zu hören
. Also im Training fein den Spritverbrauch hochgerechnet und Reifenverschleiß kalkuliert und entsprechend eingestellt.
Der 1. Stint verlief ganz gut mal abgesehn vom Start, den ich fast verpennt hätte, nachdem ich zum x-ten Mal rFactor neustarten mußte. Wollte gerade noch was chatten, als ich die Start - Trööte hörte. Es hat dann gerade noch gereicht.
Beim losfahren etwas gebummelt weswegen mein Hintermann nochmal kurz bremsen mußte - Sorry - danach lief's wie geschmiert. Zumindest bis Runde 13. Ich wollt grade in die Box, als ich auf die Motortemparatur geschaut habe und dachte: Hmm, 85° ist eigentlich etwas kühl. Also schnell im Boxenmenü die Kühlerstellung von 3 auf 2 gesenkt. Was ich nicht wußte: Das kostet 53 sek. Standzeit
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Bei der Boxenausfahrt noch an den Lenkradtasten gefummelt - Limiter abgeschalten - Drive through
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Also ehrlich - Boxenstopps gehören abgeschafft
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Im 2. Stint dann noch auf Blitzbote aufgeholt, der sich dann in den Porsche - Kurven rausgetan hat ( hatte wohl nicht mehr die frischesten Reifen). Somit auf P5 geendet, was ich ganz ok finde in Anbetracht der Umstände - obwohl, wenn ich mir überlege, was white clown für eine Pace gefahren ist - mannomann, da komme ich wieder etwas ins grübeln
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