Huhu,
da ja jetzt unsere "Winterserie" mit den ChampCars vorbei ist, wird es Zeit die Planung für den Sommer zu starten.
Ich hab schon mit verschiedenen Leuten gesprochen und ein paar Ideen gesammelt, die will ich hier mal mitteilen und um weitere Meinungen bitten.
Vorweg: Es sol eine Serie mit 6-7 Rennen werden, einziger Punkt den ich gerne vorgeben möchte ist die "Grundmod", in dem Fall die Endurance Series SP3.
Es haben sich 3 verschiedene Vorschläge rausgestellt, die aber nicht abschliessend sein müssen:
1.Option:
Eine Rennserie ala WEC, also mit Multiclass-Rennen (LMP/GT Wagen gemischt).
Vorteil dieses Vorschlags ist, das jeder Fahrer zu jedem Rennen seine bevorzugte Klasse wählen kann. Nachteil ist das eine wie auch immer geartete Gesamtauswertung eher nicht umsetzbar ist, da wir die Leistungen der Fahrzeuge auf den verschiedenen Kursen nicht vergleichen können.
2.Option:
Eine Rennserie, bei der für jedes Rennen andere Fahrzeuge zur Auswahl stehen (nur LMP oder nur GT).
Vorteil hier ist das eine Gesamtauswertung durchaus möglich ist, die einzelnen Rennergebnisse werden einfach wie gewohnt zusammenaddiert. Nachteil ist, das die Wahlmöglichkeit, welche Fahrzeugklasse benutzt wird für den Fahrer entfällt.
3.Option:
Eine Rennserie bei der von vornherein festgelegt wird mit welcher Rennklasse alle Rennen bestritten werden, quasi eine Cup-Serie (nur LMP, nur GT bzw nur Flat6)
Vorteile hier wären eine Gesamtauswertung und ausserdem die Möglichkeit der Fahrer sich über die Serie mit den Fahrzeugen anzufreunden und weiterzuentwickeln. Nachteil: es gibt gar keine Wahlmöglichkeit und wer die Klasse nicht mag steht da.
Ich denke jeder kann was dazu sagen und sich einbringen, wenn sich eine Tendenz abzeichnet werden wir das dann umsetzen.
Also los, Meinungen!