...hätte nicht gedacht, dass es so "gut" läuft. In den Trainingsfahrten der letzten Tage lief es nicht gut. Zu viele Dreher, zu schlechte Zeiten, viel zu heiße Vorderräder, die ich nicht in den Griff bekam. So war ich mit dem Setup auch nicht wirklich zufrieden und habe bis vor dem Rennen noch daran rumgeschraubt. Flügel rauf, Flügel runter, Black Sticker drauf, Getriebe länger, Getriebe kürzer, Diff-Einstellungen... Letztenendes fuhr ich dann mit Red Stickern und 15/12 als Flügeleinstellungen, um genug Topspeed auf der Geraden zu haben.
Zum Glück hat sich Seb direkt in Kurve 4 abgelegt, nachdem er von P2 losgebraust ist, als hätte er eine Startautomatik. Sich so früh zu drehen ist besonders dankbar, weil dann erstmal das halbe (oder auch ganze) Feld an einem vorbeifährt. Vorne konnte ich dann relativ frei fahren und nicht zu hart pushen, um die Reifen zu schonen. Sebbl holte mir noch die schnellste Runde weg, was ich dann noch am Rennende korrigieren wollte. Leider reichte es in der vorletzten Runde nicht ganz und in der letzten stellte sich Seb vor mir quer (so ähnlich wie Schumacher in Monaco
), so dass daraus nichts mehr wurde.
Etwas tragisch, denn der eine Punkt mehr hätte mich mit Dobbie zusammen auf P2 in der Gesamtwertung gebracht. So teile ich mir mit Alibaba P3. Die Auswertung ist fertig und an die Admins verschickt.
Alibaba schien Pech in diesem Rennen gehabt zu haben, denn es reichte diesmal nur für P10. Herauszuheben ist Dobbie, der wieder einmal sehr konstant und cool seine Runden drehte und somit sauber und konstant Punkte holte. Im Endergebnis reicht es für P2 - Glückwunsch.
Ach ja, Sebbl hat die Serie gewonnen und war wie immer sauschnell. Wäre er in Mexico ohne Punkte geblieben, so hätte er sich den ersten Platz mit Dobbie teilen müssen
.
Aber auch auf den weiteren Plätzen geht es eng zu. Eine schöne und spannende Rennserie, wie ich finde. Schön war auch, dass vor den Rennen unter der Woche einiges auf den Server los war und man auch außerhalb der Rennen gefahren ist und getestet hat. Üben zahlt sich immer aus
.
Gerne können wir so eine Serie wiederholen, mit diesen Autos oder auch anderen (LMPs fände ich auch gut).
Viele Grüße
Jeal