Stilecht hab ich mich bei den Opels entschieden
mal wieder ein Rennen mit H - Shifter und Kupplung
zu fahren... und mich daher von vorneherein schon
mal auf Gerangel am hinteren Ende des Feldes
eingestellt. Erstaunlicherweise war ich aber recht
fix unterwegs was die reinen Rundenzeiten anging
und konnte einige harte Zweikämpfe gewinnen und
mich nach diversen Ausritten und Dreher immer
wieder nach vorne kämpfen. Bei allen, die es
etwas ... sagen wir mal "rustikaler" mit mir zu
tun bekommen haben, entschuldige ich mich
nachträglich! Die Schalt - und Kupplungssituation
hat mich mehr herausgefordert als gedacht, vor
allem am Ende der langen Geraden war das
punktgenaue Bremsen mit Heel & Toe sehr kritisch..
alleine gings noch.. im Zweikampf hab ich mich
dann doch ein oder zweimal.. verhauen... sorry!
Letztlich war es die erste Kurve die mich am meisten
Plätze gekostet hat, verschalten, verbremst und
im zweiten Rennende mit Frühschichtbedingt stark
nachlassender Konzentration hab ich mich selbst
ins off befördert. Insgesamt war es aber ein
extrem spassiges Rennen, denn wenn ich mal auf
und nicht neben der Strecke war ging es ganz gut
vorwärts und ich hatte tolle Zweikämpfe.
Nach den DP, dem BMW in RF2 und diesen Kisten
freu ich mich aber irgendie auch mal wieder über
was mit mehr Anpressdruck
.