Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Nissan GTR @ Autopolis

Afterrace Nissan GTR @ Autopolis 17 Apr 2015 23:18 #190979

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick mich

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nissan GTR @ Autopolis 18 Apr 2015 12:36 #190983

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Dieses Rennen war leider nicht die Erfüllung. Eine große Umstellung zu den rF1-Porsche die wir vorher gefahren sind und die Strecke war auch deutlich hakeliger.
Den Einstieg ins Event hat leider ein Download-Verzug behindert, dann war noch ein Problem mit schwarzen Spiegeln zu lösen, was das Ganze Training bereits aufgebraucht hatte. Im Quali dann das Training gefahren und nur hier und da ein wenig einstellen können und so mit einem nicht wirklich guten Setup ins Rennen gestartet.
Im Gegensatz zum arg aber vertraut untersteuernden 370Z verhielt der GTR sich wesentlich labiler. Das Anbremsen war immer heikel, oft war ich zu spät und reizte damit die Reifen, obwohl ich beim Stopp feststellte, dass ich doch etwas zu verhalten gefahren bin. Leider hatte ich mit dem unzähmbaren zu viele Fehler, Dreher, Ausritte, sodass der Rückstand am Ende auf die vorderen Plätze mehr aussagt als die Platzierung selbst.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nissan GTR @ Autopolis 18 Apr 2015 13:21 #190988

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ja das war mal was ganz anderes als der Cup-Porsche davor ;)

Nach einigen Minuten hatten dann alle auch die kompletten Daten und dann gings doch ganz gut. 16 bzw 17 Starter ist so unsere übliche Anzahl, 3 Leute haben sich durch das neue "Eventsystem" auf dem Server doch zu uns verirrt. In soweit erstmal ein kleiner Erfolg.

Zum Rennen an sich kann ich nur sagen das ich wohl unbedingt die reifenschonende Fahrweise üben muss, das ging ja mal wieder gar nicht. Nach 6 oder 7 Runden waren die Vorderreifen schon soweit fertig das es teilweise kritisch wurde, 3-4 % Verlust an der Vorderachse je Runde sagt schon deutlich was über Fahrstil aus, vor allem weil andere Leute erheblich weniger Reifenverbrauch erfahren.

Aber der Wagen an sich fetzt schon, Leistung ist da und auf der Bremse ist er auch relativ berechenbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nissan GTR @ Autopolis 18 Apr 2015 16:18 #190990

  • Giga
  • Gigas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
War wieder ein tolles Rennen gestern!
Aber auch wieder sehr anstrengend, Sebbel und Mario haben mich ganz schön gefordert...
Der Stress begann schon vor dem Rennen.
Nach Spiegelproblemchen und ner einigermaßen guten Quali auf P3,
sah ich kurz vor dem Rennen das ich zu wenig Sprit eingestellt hatte.
Schnell noch den Sprit rein, und ne Sekunde vor Rennstart ins Grid.
Hatte den Tank aber nicht ganzt voll und musste später auch noch nachrechnen obs mir auch bis zum Stop reicht.
Und das mit den zwei schnellen Jungs im Nacken.
Start war ok, blieb auf der 3, Sebbel auf 1 ging dann mal etwas weit und Mario und ich sind durch.
Marios GTR war im Topspeed aber soo schnell, kam auf S/Z im Windschatten kaum nach.
Ich konnte mich dann endlich mal vorbeibremsen, sorry Mario das ich dir beim rausbeschleunigen etwas wenig Platz gelassen hab!
Wir hatten dann bis zu meinem (schlechten) Boxenstop nen schönen Zwei/Dreikampf.
Der nachher führende Mario war auf einmal leider nicht mehr im Rennen, Sebbel und ich kämpften dann noch, er schnappte mich wieder, machte dann aber kurz darauf nen Fehler und schlug ein.
Konnte so das Rennen ruhig und die letzten Runden Spritsparend zu Ende fahren.

Zu den Reifen, hatte auch ca 3 oder mehr Verschleiß pro Runde.
Fahre aber schon die letzten zwei Events, obwohl ich anfangs auch etwas dagegen war, mit eingeschaltetem "Low ABS". Das hilft vor allem gegen die starken Bremsplatten. Diese sind zwar echt super simuliert, kann dies bei meinem CSW richtig gut spüren, das versaut einem aber schnell mal das Rennen. Und der Verschleiß hält sich so auch etwas in Grenzen.
Man darf es mit dem ABS auch nicht übertreiben, bei mir im Replay haben öfters mal die Reifen geraucht.
Mir hilft es jedenfalls das Rennen etwas sicherer und konstanter zu fahren, nicht unbedingt schneller.
grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang