Hm, keine Ahnung. Ist auch nicht immer pauschal zu sagen, denn die blauen Flaggen verschwinden ja auch teilweise wieder, wenn man aus der Kurve beschleunigt und der Überrunder beim Anbremsen der Kurve wieder etwas zurück fällt. Ob da in jedem Fall eine Uhr erneut zu ticken beginnt oder wie das geregelt wird...? Bislang habe ich mich jedenfalls von der blauen Flagge noch nie gehetzt gefühlt und noch keine Strafe eingehandelt. Probiere doch mal offline KI zu penetrieren.
Das war ein gutes Rennen. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl für das und im Auto. Mein 6. Startplatz wurde faktisch zu einem 4., da zwei Mitfahrer leider wegen technischem Defekt nicht in die Startaufstellung gekommen sind. Mich würde an dem Punkt interessieren, ob rF2 da wirklich den Vorteil bietet, dass in so einem Fall wieder gejoint und nachgestartet werden kann?! Es soll ja eigentlich so sein...
Der Start verlief ohne größere Probleme. Ich verlor nach gewohnt verhaltenem Start zwei Plätze, wobei FJ nur durchgeschlüpft ist aber nicht schneller war. So entwickelten sich vier spannende und faire Runden, bis ich dann endlich die Situation gefunden habe mich an ihm vorbei zu arbeiten. In Folge konnte ich mich etwas absetzen und bis zum Stopp ein ruhiges Rennen fahren. Sebastian sortierte sich wegen eines frühen Stopps hinter mir ein und Jeal hatte ich fast immer in Sichtweite, aber ranfahren konnte ich nicht.
Hinter mir schienen sich FJ und Bernd ein wenig die Zeit zu klauen und ich fuhr vor den beiden in die Box. Bernd setzte cleverer Weise auf eine andere Strategie und fuhr erst vier Runden später zum Service. Dummer Weise kam er hiernach aber sogar wieder deutlich vor mir raus, was nur bedeuten konnte, dass er auf den angefangenen Reifensatz setzte. Ein Performancenachteil war allerdings nicht zu erkennen und er bestätigte dies nachher auch im TS. Ein paar Sekündchen waren zum Ende hin noch gutzumachen, aber seine Taktik ist voll aufgegangen. So war die zweite Rennhälfte eher ereignislos.
Ich hätte es den Porsche niemals zugetraut dass die Reifen bis zum Ende durchhalten, sonst wäre ich sicherlich auch ein Kandidat gewesen am Anfang etwas schonender zu fahren.