Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF2 24h Nordschleife

Aw: rF2 24h Nordschleife 20 Okt 2015 17:05 #192265

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ja Juergen, das ist er. Und der Bux ist definitiv nicht behoben und soll laut aktuellem Beitrag im dortigen Forum auch beim Porsche existieren.
Ich bin die letzten Tage mal den BMW gefahren und habe auch eine Stelle gefunden, -ich glaube links am Aremberg war das. Aber beim SLS hab ich in kurzer Zeit so viele Stellen gefunden, dass es nicht mehr zu vertreten war damit zu fahren.
Trotzdem ist es natürlich schade und sollte gar nicht vorkommen. Aber daher ein ganzes Event in Frage zu stellen ginge mir zu weit. Hoffen wir, dass nur ganz wenige Zwischenfälle deswegen auftreten. Ein 24h-Rennen sollte es eigentlich nicht entscheiden...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 20 Okt 2015 17:54 #192266

Ah, ok. Dann ist das der vom Marco (SlowMotion). Marco arbeitet im Moment definitiv nicht am BMW. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wird er mittelfristig nichts daran machen. Die Änderungen die er bei v1.1 hinsichtlich dieses Bugs durchgeführt hat, reichen seines Erachtens nach aus.
About the BMW, I don't plan to review the mod. About the old issue (touching the ground), with the changes I made on tracks and curbs I no longer noticed the problem and offroad is not the BMW usual path.
:laugh:

Don`t shot the messenger... ;)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 24 Okt 2015 16:10 #192296

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo,

derzeit ist das erste Quali-Rennen im Gange. Wer es sich anschauen möchte, Benny bietet einen Stream an.

http://www.hitbox.tv/TheBoneHead
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 24 Okt 2015 16:38 #192297

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Außer meinem Stream gibt es noch einen offiziellen Stream mit Kommentar :)

http://www.hitbox.tv/p1-gaming
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 24 Okt 2015 23:34 #192299

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
So, die erste halbwegs offizielle Veranstaltung liegt hinter uns. Unser Team war zwar gut besetzt, aber dennoch nur mit einer Rumpftruppe angetreten. Aber es wurden alle Autos bewegt. B)

Sportlich ist darüber nicht viel zu erzählen. Das Rennen wurde auf dem BMW Z4 vom Mikk, dem Nismo mit mir, dem E90 in doppelter Anzahl von Mike und Tobi und im McLaren von Robert aufgenommen.
Es sollte über eine Distanz von 120 Minuten plus einer kompletten Einführungsrunde gehen. Das scheint nicht nur auf der Bude ungewohnt zu sein, :laugh: , denn hier gab es die ersten Verformungen und Ausritte. :silly:
Leider war unser Robert davon geschädigt und musste alsbald zur ersten Reparatur. Mikk hingegen und meine Wenigkeit profitierten zunächst von einer Rempelei unter Führenden in Kurve 2, wo Mikk auch beinahe schon die Führung abgegriffen hätte. Leider wurde auch ihm hier ein wenig die Straße geklaut und er musste erstmal ein paar Plätze hergeben. Ich konnte mich kurz hinter ihm anhängen, hatte aber leider in Runde 1 oder 2 bereits einen Dreher an der Steilstrecke und fiel auf P11 zurück. Tobi und Mike hatten mit dem E90-BMW hinten wohl den unterhaltsamsten Spot. Hier battleten sie sich mit diversen Honda Accord und einem Nissan 370Z und es wurde teilweise gefahren wie bei der WTCC. :blink: Robert hechelte etwas hinterher, fand aber auch wieder Anschluss und wuselte sich durch das Hinterfeld.
Als das Rennen sich sortiert hatte kehrte etwas Ruhe ein. Ich konnte nach vorne immer mal wieder einen einsammeln, obwohl ich in nahezu jeder Runde einen Ausritt drin hatte :blush: . Sprit- und reifenschonend konnte ich eine Runde länger fahren als unser BMW und so manch anderer Konkurrent vorne. Einen leichten Schaden brauchte ich nicht reparieren zu lassen und fand mich nach meinem Stopp auf P4 wieder, mit nicht ganz 20 Sekunden Rückstand auf P3. Benny hatte zu diesem Zeitpunkt eine Runde zuvor bereits das Cockpit von Mikk übernommen, -das Ganze nebenbei bemerkt auf P1. :woohoo: Der Vorsprung auf P2 betrug etwas um die 30 Sekunden und sollte die letzten rund 40 Minuten eigentlich überleben. Mike und Tobi waren mit dem gleichen Auto und der gleichen Strategie unterwegs, was dann leider dazu führte, dass Mike als folgender einen belegten Boxenslot vorfand und daher eine kleine Ehrenrunde fahren musste. Ein Fahrerwechsel war nur für die GT´ler vorgesehen als Qualifizierung für ein Top15-Quali. Sponge war leider zum Zeitpunkt meines Stopps verhindert, sodass unsere Übergabe für kurz vor Rennende verabredet war. Meine Platzierung wäre damit natürlich nicht zu halten gewesen, aber dazu sollte es gar nicht mehr kommen, weil der Nords-Server leider ca. 30 bis 40 Minuten vor Rennende einen Vorgang nicht verarbeitet bekam und mal alleine sein wollte; er kickte sämtliche Teilnehmer und beendete damit abrupt die gesamte Veranstaltung. :( Schade, weil wir eigentlich alle gerade Spaß an der Sache gefunden hatten.

Als Konsequenz daraus wird es -nach einem Downgrade des Build auf 946- ein weiteres Quali-Race geben. Eine Chance für diejenigen die heute ausgesetzt haben, noch wertvolle Runden zu drehen. Der Verlauf des heutigen Rennens macht mich jedenfalls optimistisch, dass unsere Top-Fahrer einen Top-Job machen werden und realistisch ums Podium fahren können.

Nach wie vor darf sich jeder ernsthaft interessierte bei uns melden. Es gibt immer Möglichkeiten Fahrer zu integrieren. ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 06 Nov 2015 17:35 #192382

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo Interessierte,

wir haben nun alle vier Qualifikationsrennen bestritten. Sie hatten letztlich nur das Ziel, dass alle Autos an mindestens zwei teilnehmen mussten um am Hauptrennen startberechtigt zu sein, und zudem, um sich über eine gute Platzierung bereits zu diesem Zeitpunkt einen Platz für das Top15-Qualifying zu sichern. Hierzu mussten die GT-Fahrzeuge zum einen einen Fahrerwechsel praktizieren und zum anderen unter die drei besten GT´s kommen.
Unserem ersten Team auf dem Z4 gelang dies bereits im ersten Rennen, welches aufgrund eines Servercrashes beendet wurde, bevor auch wir auf dem 2. Auto den Tausch vollzogen hatten. Eine Top3-Platzierung war da sogar noch möglich. Die beiden folgenden Rennen liefen nicht so optimal, aber am vergangenen Dienstag konnten wir im letzten einstündigen Lauf unser Ziel erreichen. Sowohl das Auto II im Nissan GTR als auch das Auto IV im McLaren wechselten den Fahrer und konnten unter die Top3 derer, die die Bedingungen erfüllen, gelangen; sicherlich war das auch etwas der Konkurrenz geschuldet und insbesondere der McLaren hat davon profitiert, unser GTR fuhr jedoch, von P3 aus ins Rennen startend, ein solides Rennen und wurde von der Box aus über die direkte Konkurrenz informiert, sodass zu keiner Zeit Hektik ausbrach oder das Ziel in Gefahr geriet. Spongeka fuhr das Fahrzeug im zweiten Stint souverän über die Linie.

Somit sind alle GT-Fahrzeug des Team Bockbierbudenracing für das Top15-Quali startberechtigt. Zunächst werden am Freitag und Samstag nächster Woche jeweils zweistündige Qualirennen für alle Fahrzeuge ausgetragen (nach derzeitigem Stand sogar für alle Fahrer, und am Ende zählen die besten des jeweiligen Autos), wobei eines ein Nachtquali sein wird. Anschließend wird am Samstagabend das Top15-Quali ausgefahren, bei dem die Topfahrer ihre Fahrzeuge in jeweils zwei freien Runden im Abstand von einigen Sekunden zu den anderen für eine Top-Runde bewegen.

Alle Veranstaltungen werden wie gewohnt gestreamt. Die Qualität ist sowohl in Bild auch in Ton schon ziemlich gut! Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns begleitet und natürlich die Daumen drückt ;) .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 15 Nov 2015 16:31 #192467

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo Buden-Gemeinde,


wir sind eine Woche vor Rennstart des 24-Rennens auf der Nordschleife. Alle Qualifikationsrennen haben wir hinter uns gebracht und uns denke ich auch alles in Allem gut verkauft; Quantitativ auf jeden Fall, denn wir waren eigentlich durchgehend die bestfrequentierte TS-Gruppe B) .

Wir sind am Freitag ein zweistündiges Nachtquali, sowie am Samstag ein ebenso langes Tagquali gefahren, sowie anschließend ein Top15-Quali. Die beste Qualifikationszeit ergab sich aus der jeweils besten aller gefahrener Qualisitzungen. Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt noch keine endgültige Auswertung der gesammelten Rundenzeiten erfolgt, sodass ich noch nicht genau darstellen kann, auf welchen Platzierungen wir uns qualifiziert haben.

Jedenfalls lieferte sich unsere Speerspitze, der BMW Z4 besetzt mit Mario, einen heißen Schlagabtausch um die Polezeit, am Ende war aber gegen das Team 3-wide, ebenfalls mit einem Z4, kein Kraut gewachsen. Eine Top3-Platzierung wird es aber wohl geworden sein.
Für unseren Nissan Godzilla hat unser "Meister_Yoda" in der Nacht von Freitag auf Samstag noch ein Setup überarbeitet. Am Freitag konnte ich bereits zum ersten Mal unter 8:30min fahren, aber mit Stephan´s Setup ging der Nismo ab wie Schmitz´ Katze. Ich konnte bis in 8:23er Regionen vordringen und habe glaube ich so manche große Augen verursacht. Wie man nachher immer sagt: da wäre noch ein Bisschen mehr drin gewesen, aber ich bin sehr mehr als Überrascht und natürlich auch zufrieden, ich hoffe es könnte für P5 gereicht haben.

Die GT-Klasse komplettierte unser McLaren. Am Freitagabend ereilte den Robert "RSV4bengel" ein rF2-Absturz noch bevor die erste Rundenzeit gesetzt werden konnte. Das Re-joinen war nicht erlaubt und die Möglichkeit der ersten beiden Stunden bereits versiebt. Am Samstag griff er erneut ins Lenkrad und bewältigte die 2h störungsfrei. An diesem Auto ist aber leider noch kein befriedigendes Setup gefunden und es wird eng, unter den Top10 zu starten.

Last but not least nahmen Mike "scotsman" Frenz und Tobi Elwig den E90 mit auf die Zeitenhatz, sind mit der direkten Konkurrenz aus Honda Civic und Nissan 370z leider in Sachen Hotlap nicht zu vergleichen. Es besteht die Hoffnung, dass das Material in Puncto Verbrauch anders ausgelegt ist und über die Strategie dennoch ein gutes Ergebnis erzielt werden kann. Beide sind routinierte und ausgeglichene Fahrer, die vom Robert und Yoda unterstützt mit kühlem Kopf fahren und den anderen das Wasser reichen werden.

Und auch wenn wir noch nicht die genaue Startreihenfolge bekannt geben können, möchte ich schonmal unsere Autos zur Schau stellen, mit denen wir die Bude im Rennen ordentlich verkaufen wollen:

GRAB_021-0d2f2dda24c6dd0e72a089ee55299967.JPG


Vlnr: BBB III, BBB IV, BBB II, BBB I
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 15 Nov 2015 16:31 #192468

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
GRAB_025.JPG


Im Vordergrund: Team Bockbierbudenracing I, BMW Z4 GT3, Fahrerbesetzung: Benny"Thebonehead", Mario"11", "Quick"Mikk.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 15 Nov 2015 16:36 #192469

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
GRAB_023.JPG
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 15 Nov 2015 16:39 #192470

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
GRAB_034.JPG


Links im Bild: Team Bockbierbudenracing III, BMW E90 Touring-Klasse; Fahrer: Mike"scotsman" und Tobi Elwig als feste Fahrer, Stephan"Meister_Yoda" sowie Robert"RSV4bengel" als Ergänzungsfahrer.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 15 Nov 2015 16:42 #192471

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
McLaren_under_fire.jpg


Der heiße McLaren, Team Bockbierbudenracing IV; Am Steuer hier "Blitzbote" Bernd, Frank"FoxMulder" sowie Robert, der auch in diesem Auto Stints übernehmen wird.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 15 Nov 2015 16:44 #192472

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
GRAB_005-82a66802ec5fb302eb14cb873f25eb7a.JPG


Team Bockbierbudenracing II, Nissan Nismo GTR GT3, pilotiert von Tobi"Spongeka", Stephan in Teilzeit und meiner Wenigkeit.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 15 Nov 2015 17:01 #192473

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Und vor Kurzem wurde auch die offizielle Startaufstellung für das 24h-Rennen veröffentlicht:



Das Teilnehmerfeld war im Quali leider nicht so voll wie man sich das erhoffen durfte. Nichts desto trotz bleibt die Herausforderung über 24h natürlich lang und unsere Platzierungen sprechen dafür, dass wir eine gute Pace gefunden haben. Mit der nötigen Konzentration und weniger Fehler und Reparaturen als die Konkurrenz ist da sicherlich einiges drin.

Der Start ist am kommenden Samstag um 17h, zuvor wird es eine standesgemäße Einführungsrunde über die NOS sowie einem fliegenden Start geben. Das gesamte Rennen wird bei Hitbox im unterhaltsam kommentierten Stream zu verfolgen sein. Das werden sicherlich auch die aktuell nicht am Steuer sitzenden Fahrer tun und würden sich wie im vergangenen Jahr über Support im begleitenden Chat sehr freuen und unverzüglich an die Fahrer weitergeben.

Die Stimmung im Team ist wieder sehr gut und die Motivation und Einsatzbereitschaft vorbildlich. Wir werden die Bude würdig vertreten...

Nebenbei bemerkt: im Stream des abschließenden Qualis wurden wir ausführlich thematisiert und ein genießen ein hohes Ansehen...

https://www.youtube.com/watch?v=uv4m3mI4hNM

Wer den Ausschnitt sehen mag: ab ca. 01:20:00 Rennzeit.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 24h Nordschleife 15 Nov 2015 18:24 #192474

  • Erich
  • Erichs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
ich gratuliere für die hervorragende Quali. Kann bestätigen das ihr Jungs für Aufsehen gesorgt habt, auch bei mir:woohoo: . Das sind ja vielleicht Zeitabstände :silly:!!

Werde am Samstag mit dabei sein und das Rennen, solang wie möglich, begleiten.
wer bremst verliert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HEUTE LIVE: rF2 24h Nordschleife 21 Nov 2015 12:21 #192512

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo Budisten und Rennsimulanten,


heute findet eines von Deutschlands größten Simracing-Events statt, das 24h-Rennen an der legendären Nordschleife des Nürburgrings.

Es werden 21 Fahrzeuge der Klassen GT3 und Tourenwagen an den Start gehen und unsere Bude stellt hierfür drei Fahrzeuge mit insgesamt 12 Fahrern. Auch unser Sebbl hat sich überreden lassen auf dem eingesetzten McLaren ein paar Runden zu drehen und für Entlastung zu sorgen; P1 ist also sicher :laugh: .

Der offizielle Rennstart ist um 17h deutscher Zeit. Das Rennen wird bereits ab 16h wechselweise in deutsch, englisch sowie deutsch+englisch in einem Livestream kommentiert werden.

Livestream des 24h-Rennens

Wir würden uns über Eure Unterstützung sehr freuen. Wir werden zwar das Rennen im TS von Nords bestreiten, aber vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere zum Public Viewing auf der Bude ein und wir schauen dann auch mal rein.
Wir werden aktuelle Informationen an die Regie weiter geben und hoffen, dass so viele wie möglich an die Zuschauer weitergegeben werden. Da auch die pausierenden Fahrer den Stream verfolgen werden, würden wir uns natürlich auch über unterstützende Kommentare im dazugehörigen Stream-Chat freuen.

Für uns heißt es jetzt, letzter Check der Hardware, nochmal ordentlich Energie tanken und dann geht es auch schon bald los mit der Hatz in der Eifel...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang