Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Daytona Prototypes @ Jacarepagua

Afterrace Daytona Prototypes @ Jacarepagua 13 Apr 2015 21:52 #190952

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick

Wenns gefallen hat, sagt es weiter ;)

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Daytona Prototypes @ Jacarepagua 13 Apr 2015 22:01 #190953

DAS Auto, die STRECKE und dann DER Fahrer...
die Kombination hat heut so gar ned zusammen
gepasst. Hab bis zu guter Letzt keine Linie
gefunden, bin nur rumgerutscht, Bremspunkt..
was ist das.... Katastrophe.
Warum ich trotzdem richtig Spass hatte und bis
zum Ende durchgehalten habe war der Kampf mit
Gfgdf. Einmal war der Eine vorne und isch in die
Botanik gefahren, dann wieder der Andere.
So ging das den größten Teil des Rennens.
Mit dem glücklicheren Ende für mich, da er als
letzter Sandeln gegangen ist. So bin ich wenigstens
auf dem Platz angekommen auf dem ich auch gestartet
bin.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Daytona Prototypes @ Jacarepagua 14 Apr 2015 10:05 #190956

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
weiter :laugh:

Die Strecke war überraschend besser gemacht, als in vager Erinnerung.
Hatte leider wieder das Montagssyndrom, d.h. zu spät für den frühen Start gekommen. Daher konnte ich nur noch ein Setup erraten, die Position der Kiesbetten eruieren und dann ging's auch schon los. Keine repräsentative Startposition, aber das haben die Kumpels vor mir dann übernommen sich auszusortieren ;)
Leider auch keinen Plan gehabt, was die Strategie angeht, da die Session immer im unpassendsten Moment umspringt. Daher mit vollem Tank gestartet. Hätte auch fast gereicht, wenn ich noch ne Runde gewartet hätte. Hektisches Rechnen zur Halbzeit und direkt an der Boxenmauer vorbeigeschliddert. Hab' dann noch ne Runde gemacht, statt zurückzumanövrieren. :silly:
Reifenwechsel, minimal nachgetankt, was ne Zeitverschwendung.
Von zwei leichten Graskontakten nach Ende hin abgesehen war das der einzige Bock. Durchgängig stabiles Geschlidder im Mittelfeld. Okay, paßt schon...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Daytona Prototypes @ Jacarepagua 14 Apr 2015 11:11 #190957

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Moin.

Ein sehr überraschender Verlauf für mich. Zum einem aus dem Aspekt heraus, dass ich von Anfang an Probleme mit meiner Leitung hatte. Schon im TS bemängelt stellte ich auch auf der Strecke fest, dass mein Ping sehr sprunghaft war und ich rechnete nicht wirklich damit, dass ich das Rennen in Angriff würde nehmen können.

Unvorbereitet ging ich das Event dennoch an und hatte wie so mancher mit dem Erlernen des Streckenlayouts zu kämpfen. Das Brems- und Einlenkverhalten war auch nicht so, dass man damit viel Spielraum hatte wenn man sich mal mit einer Kurve vertan hatte. Gerade die Enden der schnellen Geraden am Start und der Gegengeraden waren sehr heikel, wenn man nicht den richtigen Bremszeitpunkt gewählt hatte.
Außer dass ich das Auto vorne entsprechend weicher abgestimmt habe wurde glaube ich nichts weiter verändert. Doch, ich glaube ich habe den Flügel hinten etwas flacher gestellt. Und damit konnte ich mich überraschend auf P7 zum Start aufstellen.

Am selbigen kam ich dann relativ gut aber verhalten wie immer weg, versuchte so gut es ging die Spur und die Position zu halten. Das alles ging erstaunlich problemlos und ich konnte in einen Rhythmus fahren den ich so nicht erwartet hatte, begünstigt dadurch, dass nach vorne wie hinten kein Druck aufkam. Nur zu Beginn fiel mir das Nachfahren hinter Bernd"Blitzbote" etwas schwer, weil die Bremse nicht gut funktionierte und die Reaktionszeit nicht ausreichte um so zu bremsen, dass ich dem Vordermann nicht draufkachel. Dies kam in Runde zwei Tobi zu Gute, allerdings gab er den gewonnenen Platz direkt wieder her.
Auch Bernd hat sich wenige Runden später hinter mir platziert und ich fuhr bis in Runde 14, als mir doch der eine Fehler passierte und ich am Ende der Gegengeraden einen Bremsfehler machte und Tobi wieder vorbeigehen konnte. Wenig später konnte ich erneut einen Konter setzen und wir fuhren in Runde 19 im Paarflug an die Box. Hier verpasste ich leider um knapp 2m den Boxenplatz, musste ein wenig zurücksetzen und am Boxenausgang fuhren wir auf gleicher Nasenhöhe heraus. B) Allerdings hielt diese Plätzeverteilung wieder nicht lange an und ich konnte in Kurve1 durch ein späteres Bremsen innen vorbei. Tobi kam wohl etwas weit nach außen und aufs Gras, wodurch ich einen guten Vorsprung rausfahren und letztlich auch halten und ausbauen konnte. Blieb nur noch Rico als Konkurrent um einen weiteren Platz. Er fuhr ebenfalls den Lexus und war damit auch sehr schnell im Quali. Es beunruhigte mich, dass er seinen Stopp so weit nach hinten verlegt hatte und ich fragte mich, ob ihm die kürzere Tankzeit mit Reifenwechsel oder der Verzicht auf neue Reifen einen Vorteil geben würde. Er hatte vor Halbzeit ein paar Fehler drin und konnte bei meinem Stopp an mir vorbei und lag mit schmilzenden 30sek. vorne. Durch seinen reinen Tankstopp konnte er den Platz vor mir zunächst behaupten, die ollen Pellen waren aber derart stumpfe Waffen, dass er sich nicht mal wehrte, als ich ihn überholte.

P6 ist ein richtig gutes Ergebnis für mich, dazu noch der Aspekt, dass nicht mal eine Minute Rückstand entstanden war. Und das Verhalten der Überrundeten war zudem vorbildlich!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Zum Seitenanfang