Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace ChampCars @ Assen GP

Afterrace ChampCars @ Assen GP 10 Apr 2015 23:29 #190928

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 1

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace ChampCars @ Assen GP 10 Apr 2015 23:59 #190930

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ChampCars @ Assen GP 11 Apr 2015 11:13 #190932

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Boah, wat ein Rennen. :lol: Ich bin immer noch total erschöpft, es war für mich das anstrengendste Rennen an das ich mich erinnern kann!

Zum Glück kann ich hierzu mal nicht allzu viel schreiben. :) Immer mal wieder ein paar Runden gedreht und natürlich relativ schnell auch auf das Jeal´sche Setup gestoßen konnte ich mich an die Strecke gewöhnen und bekam ein vertrautes Gefühl für die Kombination.

Mit P6 zum Start war ich schon ziemlich zufrieden. Das Rennen sollte dann mit zwei Stopps so ablaufen, dass ich zwei mal 133 und ein mal um die 80l Sprit mitnehme und bei letzteren Stint die roten Scrubbs anstatt der Sticker nehme. Und zum ersten Mal glaube ich ist das sogar nach Plan gelaufen. :lol:

Der/mein Start auf der Innenseite war blendend. Links kam nicht so recht weg und vor mir taten sich auch noch Jeal und la conca weg, sodass ich direkt ab der ersten Runde nicht groß mit Verkehr zu kämpfen hatte. Adler, Rocket und Benny"BoneHead" waren hinter mir deutlich schneller unterwegs und konnten mich bis in Runde 12 auf P5 verweisen, Rocket sah ich aber so manches mal wie ein Bumerang zurück kommen und konnte von ihm P4 übernehmen.
Der Rest ist dann wirklich schnell erzählt. In Runde 20 stoppte ich zum ersten Mal und kam auf P6 wieder auf die Strecke. Drei Runden später war es P4, weil den Konkurrenten die Technik einen Streich spielte. Als Rocket sich dann noch zur Halbzeit die Aufhängung kaputt fuhr und aus dem Rennen nahm belegte ich P3 und gab ihn nicht mehr her.

Auch Alibaba war denke ich im Rückblick verdammt schnell unterwegs. P12 zunächst nach hinten und dann auf P4 mit nicht allzu großem Rückstand. Mein GID zeigte nicht das an was hilfreich gewesen wäre sondern die Hotlaps, daher konnte ich das nicht genau einschätzen, aber ich machte mir schon Sorgen, ich würde das nicht halten können. Aber endlich mal wieder ein Rennen ohne jede Schramme, nur ein klitzekleiner Dreher drei Runden vor Schluss auf der Strecke. Das gibt ein noch viel besseres Gefühl als ein P3, der sportlich eh nicht viel Aussagekraft besitzt.

Und Jeal hat wohl gleich den ganzen Abend weggeschissen. [kleiner Seitenhieb auf den Endurance SP3-Thread] :P

Schönes Wochenende und...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ChampCars @ Assen GP 11 Apr 2015 20:09 #190940

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ohh, Mann, habe ich gar nicht gesehen. Ist schon korrigiert...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Afterrace ChampCars @ Assen GP 12 Apr 2015 08:47 #190943

O Wei - O Wei

das war mal ein ganz verwirrendes Rennen. Bereits zwei Meter nach der Startlinie konnte ich den Fahrern während einer eleganten Rückwärtsfahrt in die Hochmotivierten Gesichter sehen...
dabei war mein Startplatz 7 doch soo gut.
Das ganze hatte mich dann auch gleich den Frontflügel und somit eine ganze Runde Rückstand gekostet.

Nach dem Stop kam ich genau im Führungsfeld wieder auf die Strecke und musste dauernd zurückstecken, da mir die blaube Flagge sonst Ärger gemacht hätte.

Mal von dem Massendisconnect abgesehen konnte ich aus eigener Kraft die verlorene Runde wieder aufholen. Die letzten Runden des Rennens zeigten sich dahingehend als sehr spannend.
Mit meiner Schlussposition bin ich also allgemein zufrieden.

Thai Than
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ChampCars @ Assen GP 12 Apr 2015 12:10 #190944

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...so, die Auswertung ist erstellt und die Admins werden sie sicherlich bald online stellen.

Schade. Durch den Ausfall kann ich Sebbl nicht mehr einholen, selbst wenn ich die volle Punktzahl abräume und er ausfällt. Aber Alibaba und Dobbie können die Serie noch gewinnen. Wenn es bei den Kollegen aber nicht so gut läuft, könnte ich noch zweiter werden. Und auch auf den weiteren Plätzen ist noch nichts entschieden.

Das letzte Rennen wird also nochmal für Spannung sorgen!


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ChampCars @ Assen GP 12 Apr 2015 12:32 #190945

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ChampCars @ Assen GP 12 Apr 2015 17:42 #190946

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Das lief wieder mal nicht so richtig rund. Gut vom Start weggekommen und T1 mit Bravour gemeistert hat es mich dann in T2 nach einer Kollision auf P17 zurückgeworfen und ein paar Kurven später dann nach einer weiteren Kollision auf P19:( . Dabei ist aber glücklicherweise am Auto alles heil geblieben. Dann war wieder hinterherfahren angesagt. Kurz bevor die ersten zum Pitstop fuhren war ich dann so auf P8.
Dabei wäre es möglicherweise geblieben wenn nicht kurz nach meinem Pitstop der Disconnectfehlerteufel die halbe Führungsgruppe dahingerafft hätte. Danach wars dann P4 und daran konnte ich auch nichts mehr ändern. Kam zwar im Fernduell dem Dobbie noch etwas näher aber hatte dann ins Pflichtprogramm noch ein Paar Pirouetten eingebaut, man ist ja kreativ:laugh: ...
Der letzte Stint war dann recht langatmig und zäh, da ich vollgetankt hatte, war der Rückstand auf Dobbie dann auch wieder bei 20 sec.:S .
Ich war dann jedenfalls froh als es vorbei war. Und der Blick in die Gesamtwertung stimmt einen dann auch wieder ganz versöhnlich. Es bleibt spannend.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang