Boah, wat ein Rennen.
Ich bin immer noch total erschöpft, es war für mich das anstrengendste Rennen an das ich mich erinnern kann!
Zum Glück kann ich hierzu mal nicht allzu viel schreiben.
Immer mal wieder ein paar Runden gedreht und natürlich relativ schnell auch auf das Jeal´sche Setup gestoßen konnte ich mich an die Strecke gewöhnen und bekam ein vertrautes Gefühl für die Kombination.
Mit P6 zum Start war ich schon ziemlich zufrieden. Das Rennen sollte dann mit zwei Stopps so ablaufen, dass ich zwei mal 133 und ein mal um die 80l Sprit mitnehme und bei letzteren Stint die roten Scrubbs anstatt der Sticker nehme. Und zum ersten Mal glaube ich ist das sogar nach Plan gelaufen.
Der/mein Start auf der Innenseite war blendend. Links kam nicht so recht weg und vor mir taten sich auch noch Jeal und la conca weg, sodass ich direkt ab der ersten Runde nicht groß mit Verkehr zu kämpfen hatte. Adler, Rocket und Benny"BoneHead" waren hinter mir deutlich schneller unterwegs und konnten mich bis in Runde 12 auf P5 verweisen, Rocket sah ich aber so manches mal wie ein Bumerang zurück kommen und konnte von ihm P4 übernehmen.
Der Rest ist dann wirklich schnell erzählt. In Runde 20 stoppte ich zum ersten Mal und kam auf P6 wieder auf die Strecke. Drei Runden später war es P4, weil den Konkurrenten die Technik einen Streich spielte. Als Rocket sich dann noch zur Halbzeit die Aufhängung kaputt fuhr und aus dem Rennen nahm belegte ich P3 und gab ihn nicht mehr her.
Auch Alibaba war denke ich im Rückblick verdammt schnell unterwegs. P12 zunächst nach hinten und dann auf P4 mit nicht allzu großem Rückstand. Mein GID zeigte nicht das an was hilfreich gewesen wäre sondern die Hotlaps, daher konnte ich das nicht genau einschätzen, aber ich machte mir schon Sorgen, ich würde das nicht halten können. Aber endlich mal wieder ein Rennen ohne jede Schramme, nur ein klitzekleiner Dreher drei Runden vor Schluss auf der Strecke. Das gibt ein noch viel besseres Gefühl als ein P3, der sportlich eh nicht viel Aussagekraft besitzt.
Und Jeal hat wohl gleich den ganzen Abend weg
geschissen. [kleiner Seitenhieb auf den Endurance SP3-Thread]
Schönes Wochenende und...