Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BMW 320si WTCC @ Malaysia

Afterrace BMW 320si WTCC @ Malaysia 10 Apr 2015 23:28 #190927

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zu den Auswertungen:

Rennen 1
Rennen 2

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 320si WTCC @ Malaysia 11 Apr 2015 17:12 #190936

Hatte mich recht spontan entschlossen, das BMW - Rennen mitzufahren und hab das einzige Setup das ich für die Kisten habe aus dem Hockenheimarchiv gekramt. Das hat erstaunlich gut funktioniert und konnte recht schnell damit konstante Zeiten fahren.
Im Quali hat´s dann für mich zu einem zufriedenstellenden 6. Platz gereicht. Das Feld war zwar klein, aber namhaft besetzt :-). Gleich nach dem Start konnte ich von einem kleinen Startchaos profitieren und mich auf P3 vorschieben.. wo ich mich dann recht lange halten konnte, weniger wegen schneller Zeiten, mal wieder hat´s für mich die Konstanz ein bisserl rausgerissen. Nach vorne war klar dass nix mehr geht, also hab ich mich auf Verteidigung eingestellt. Das war dann auch bitter nötig, von hinten kam Mario angeflogen und ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich meinen P3 wieder los bin... konnte ihn aber viele Runden hinter mir halten. In den Kurven war kein vorbeikommen und auf der Geraden kam er überraschenderweise nicht vorbei, hab wohl mal einen Glücktreffer mit meinem Setup gelandet. :-)
Schliesslich hat mich dann eine Unkonzentriertheit wegen eigenem TS - Gequatsche doch mal von der Linie fahren lassen und schwups war er vorbei. Hatte mich schon mit P4 abgefunden als Sebbl sich kurz vor Rennende noch mal einen Dreher geleistet hat und ich dann glücklich auf P3 ins Ziel einlaufen konnte. Interessant war das Rennen auch wegen des Reifen - und Temperaturmanagements. Mein Motor ist am Anfang ziemlich in den roten Bereich gekommen, also musste ich den Gasfuss bisserl lupfen, irgendwann im Rennen ist´s dann an der Strecke kühler geworden und ich konnte am Ende wieder Vollgas geben. Die Reifen waren kein Thema, so langsam wie ich immer fahre sind die nicht so gefordert. :-)
Im zweiten Rennen war dann nix zu holen, das Spass war aber dennoch gross, vor allem wegen der Battle mit MSC, den ich irgendwann vorbei lassen musste und ihn später dann wieder kassieren konnte. Naja, und bisserl Tourenwagenhärte hat halt am Ende noch für bisserl Chaos gesorgt, aber Spass hat´s gemacht. Selten soviel Spass auf den hinteren Plätzen gehabt. Freu mich schon auf das nächste Rennen mit den Kisten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 320si WTCC @ Malaysia 11 Apr 2015 18:53 #190938

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Meins war es nicht, auch wenn das zweite Rennen durchaus vielversprechend aussah. Hatte weder Auto noch Strecke getestet vorher und betrat komplett Neuland; okay, die BMW hatten wir glaube ich schon mal...

Im ersten Rennen bin ich Grundsetup gefahren und ich kam überhaupt nicht mit. Im zweiten habe ich das von Giga zur Verfügung gestellte benutzt und damit überraschend eine gute Qualizeit fahren können. Leider hat es mich im Startgetümmel vor Turn1 erwischt und ich fand mich wie so oft am Ende des Feldes mit deutlichem Rückstand wieder. Die 10 Sekunden nach Kurve 1 schmolzen aber zehntelsekündlich wieder und ich lief auf Falcon, Bugfixer und MSC auf. Falcon war in dieser Situation keine hohe Hürde, Stephan aber wohl. Gerade im ersten Sektor konnte ich immer gut wieder aufschließen, im Geschlängel waren die Bremspunkte aber etwas heikel und ich habe dort lieber etwas abreißen lassen, denn vorbei kam ich nicht und wollte es nicht mit Gewalt gegen meinen alten Teamgefährten; :kiss: . Nach ein paar Runden fand Stephan das Gaspedal :lol: und wir liefen auf MSC auf. Stephan ging recht zügig vorbei, ich hatte etwas mehr Mühe, kam aber letztlich doch auch vorbei und arbeitete mich an Stephan wieder ran.
Auch Bladerunner war für uns beide in Sichtweite und sicherlich eine weitere Platzverbesserung gewesen. Ich wollte allerdings auch an Stephan vorbei, da ich über die Runde gesehen doch schneller war als er. In der scharfen Linkskurve habe ich versucht mich innen so schmal wie eine Postkarte im Hochformat vorbeizudrücken, kam aber leider etwas nach außen und traf Stephan mit geschätzt 2mm Kontaktfläche und schickte ihn in einen Dreher. :S Damit waren all unsere Bemühungen natürlich für die Katz. Nochmal ein dickes Sorry!!!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 320si WTCC @ Malaysia 11 Apr 2015 19:51 #190939

Bassd schu, ich hab dir´s Leben mit meinen, sagen
wir mal, variablen Bremspunkten auch nicht einfach
gemacht :-). Rennen 1 ist mir toll reingelaufen,
Rennen 2 auf der zweiten Hälfte der Strecke gar nicht.
Jede Kurve ein Kampf, jeder Bremspunkt eine Lotterie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang