Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BMW320 E21 @ Sugo Chicaneless

Afterrace BMW320 E21 @ Sugo Chicaneless 30 Mär 2015 21:57 #190778

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick mich

Für mich hiess es heute: Erfolg durch Taktik :laugh:

Ich war ganz gut im Mittelfeld dabei, aber nach vorne gings nicht so richtig. Also hab ich den Tank randvoll gemacht und bin einfach mal los, noch unentschlossen ob Reifenwechsel notwendig ist oder nicht.

Im Quali hat ich kurz getestet und rausbekommen das der Reifenwechsel an sich 30 sek dauert, mit fehlte allerdings die Zeit für "nur tanken". Im Rennen dann wartete ich bi irgendwer im TS auf meiner Taktik eher als ich stoppen würde, das tat Dobbie dann und benannte seine Tankzeit: Ca 15 sek.

Also kein Reifenwechsel. Ich bin rein, stand 12 Sekunden und hatte somit fast 18 Sekunden Zeit auf meine Konkurrenten gut gemacht, bei noch verbleibenden 12 Runden. Ausserdem war ja Überholen selbst wenn man schneller war sehr schwierig.

Am Ende ist alles gut gegangen, und trotz Performancemangel kam was ganz Gutes raus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW320 E21 @ Sugo Chicaneless 31 Mär 2015 18:25 #190790

War mal wieder ein spassiges Rennen! Mehr als P11
zum Start war nicht drin, bei einer perfekten
Runde wäre es vielleicht noch ein oder zwei
Startplätze drin gewesen, aber die Position
hätte ich eh nicht halten können :-).
Am Start recht gut weggekommen, mir Lücken
gesucht und ein oder zwei Plätze gut gemacht.
Bis zu ersten Kurve, da hab ich dann einen Dötzer
auf´s Heck bekommen und Stand dann erst mal im
Kies und es ging zurück auf P28.
Ich bin dann aber recht schnell in einen guten
Rythmus gekommen und konnte mich wieder weiter vor
kämpfen. So zur Rennmitte war ich mal lange im
Niemandsland unterwegs, gegen Ende wurd´s dann
aber noch mal turbulent. Im TS hab ich gespannt
verfolgt ob jemand durchfährt mit den Reifen und
nur tankt.. und als Dobbie nur Reifen gewechselt
hat, hab ich beschlossen, das mach ich auch.
Boxenstop alles gut gegangen und es gab bis
Rennende noch ein paar gute Fights. Letztendlich
wurde die Konstanz und das fast fehlerfreie Rennen dann noch mit P10 belohnt. Was nach dem
Startdesaster und der Aufholjagd ein gutes Ergebnis für mich war. Die Zeiten der Top Ten
konnte ich auf die Distanz nicht gehen. War
ein schönes Rennen, manchmal bisserl rau, aber
so what, die Karre war ja recht stabil :-).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW320 E21 @ Sugo Chicaneless 31 Mär 2015 22:13 #190794

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ne, -ich hab vor allem und eigentlich ausschließlich getankt und die Reifen drauf gelassen. :P

Über den Rest will ich gar nicht mehr nachdenken. Es ging mit den Karren mal wieder nix und ich fahr so was bald nicht mehr. Die kosten mir echt Nerven. :blink:

An den Reifen lag es jedenfalls nicht, ich hatte am Ende noch mindestens um die 60% und ich habe damit am Ende nicht mehr oder weniger Probleme gehabt wie über die gesamte Veranstaltung.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW320 E21 @ Sugo Chicaneless 01 Apr 2015 09:40 #190797

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Das ganze Rennen war irgendwie seltsam. Eigentlich fahre ich die Autos sehr gerne. Auch das letzte Rennen in Bathurst hat mir viel Spaß gemacht (zumindest bis der Paketbote um halb 9 abends Sturm geklingelt hat :angry: ).
Dieses Mal kam ich nicht auf Touren. Im Training unter der Woche schaffte ich relativ konnstante Zeiten zwischen 1:35 und 1:36. Im Qualy und Rennen nur noch 1:36 und 1:37. :dry:
Naja. Qualyzeit war immerhin ne 1:35:7. Das hat für den 7. Startplatz gereicht.
Im Rennen konnte ich anfangs von ein paar Fehlern der anderen profitieren, mußte jedoch schon bald wieder einige wie Dobiman und Stabi wieder passieren lassen, die einfach viel schneller konnten als ich. Zeitweise habe ich die Jungs wohl viel Zeit gekostet. Irgendwann kam ich in einen Rhythmus und konnte gute Zeiten bis zum Stop fahren.
Ursprünglich wollte ich die Reifen drauflassen, da die Zeiten noch gut waren. Jedoch teilten sich Wilfredo und ich einen Boxenplatz und ich mußte ihn erst ein bißchen vorschieben bis ich bedient wurde. Bei der Aktion habe ich fast eine Minute stehend verbracht.
Danach war nur noch Schadensbegrenzung angesagt. Hätte mich Sebbl nicht noch kurz vor Schluß wieder vorbei gelassen, wäre ich mit einer Runde Rückstand ins Ziel gekommen.
So wurde es immerhin noch der 9. Platz.
Beim nächsten Mal hoffe ich wieder auf etwas mehr "Glück". :cheer:
Bis dann und frohe Ostern.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW320 E21 @ Sugo Chicaneless 01 Apr 2015 19:32 #190798

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Naja, von der mangelnden Speed mal abgesehen war es eigentlich ein nettes Rennen mit schönen Zweikämpfen, speziell mit Dobiman hatte ich rundelange Fights.

Leider habe ich 4 Runden vor Schluss die Verbindung verloren. :angry: Bei dem Interlagos Track Day ist es mir auch schon passiert. Bislang hatte ich nie Probleme damit. :dry: Erst hatte ich wieder meine Familie im Verdacht, dass sie mal wieder irgendwelche dämlichen Videos über den Whatsapp-Dreck austauschen. Dem war aber (angeblich) nicht so.

Naja, bei den nächsten Rennen schicke ich die alle ins Kino (mit ihren Handys). Sicher ist sicher. :laugh:


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW320 E21 @ Sugo Chicaneless 01 Apr 2015 21:42 #190801

habe meinen rennrechner per kabel verbunden. alles andere über wlan. beim rennen schalt ich wlan ab und keiner kann mir was!

Ich hasse das auch, wenn unsere ziegen während dem rennen mit böcken chatten oder unsere beiden kater im netz neue kratzbäume bestellen!!:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang