Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Renalut Megane Trophy @ Estoril GP

Afterrace Renalut Megane Trophy @ Estoril GP 28 Mär 2015 00:03 #190751

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

*klick*

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Renalut Megane Trophy @ Estoril GP 28 Mär 2015 16:37 #190756

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ein Rennen, wo mir rF2 wieder entgegen kam. Startplatz 8 war nicht der Hammer, aber die Konkurrenz vorne hat sich selbst Zeit gekostet und ich habe zum Glück die richtige Entscheidung getroffen mit einem Satz Reifen durchzufahren. Eine halbe Runde nach dem Stopp war zwar der erste Reifen gelb, aber sie hielten trotzdem sehr gut und das wenigste waren 67% glaube ich vorne links. Das und ein Dreher vom Bugfixer sowie ein Fehler glaube ich vom Alex Peter haben mir den Weg auf P4 geebnet und ich war mehr als zufrieden.

Die Strecke finde ich übrigens optisch sehr schön und sie lässt sich auch gut fahren. Kritisch war die Schikane in S3, aber ich kam komischer Weise ohne Fehler dort rum. :)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Renalut Megane Trophy @ Estoril GP 28 Mär 2015 17:03 #190760

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Jaja, die Schikane :laugh:

da hab ich mir wieder was einfallen lassen, nur doof das es mich da selbst einige Male erwischt hat :laugh: :laugh: :laugh:

Eigentor :lol:

Kam ganz gut zurecht, leider nach ein paar Runden etliche Dreher und durch das Reifenmodell sind die bei RF2 richtig heftig, nach 30 Minuten hatte ich noch 60% an der Hinterachse. Also Reifen gewechselt und Vollgas, ohne Dreher dann nach weiteren 30 Minuten noch über 80%.

Unglaublich wie sich die Dreher auf den Reifen auswirken....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Renalut Megane Trophy @ Estoril GP 28 Mär 2015 21:05 #190765

War ein sehr spassiges Rennen, die Strecke macht
Laune, hat nen schönen Fluss und sieht auch noch
schick aus dazu. Nur die Betonreifen die so rumliegen... :-)
Bin auf 7 gestartet und recht gut in einen Rennfluss gekommen. DIE Schikane bin ich immer recht respektvoll angegangen weswegen ich auch im Rennen keine Schwierigkeiten hatte. Das Rennen an sich war spannend, hatte ständig Gegner in Schlagdistanz und konnte mich, oh Freude ;-) auch recht lange vor Dobbie halten. Dann hat mich der Reifenwechsel massiv zurückgeworfen und da ich die kalten Reifen dermassen unterschätzt habe, hab ich mich in Kurve 3 gleich mal rausgedreht. Das hat noch mal ordentlich Zeit gekostet und auch mein Auto hat´s mir im wahrsten Sinne des Wortes krumm genommen. Mit schrägem Lenkrad und einem etwas nervöseren Auto konnte ich mich dem heranstürmenden Alex Peter nicht erwehren, als ich mich dann aber mit der Zeit an mein "neues" Auto gewöhnt hatte konnte ich wieder langsam ranrobben. Die Reifen waren dann natürlich kein Problem und ich konnte pushen... aber um 0,6 Sekunden hat´s dann am Ende nicht gereicht. War ein tolles Rennen! Die Meganes machen mir richtig Spass und so langsam werd ich mit rf2 richtig warm.... mir fehlt dann schon was wenn ich wieder ins rf1 steige :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang