Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National

Aw: Re:Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 24 Mär 2015 21:07 #190720

Sause ich empfand das nun nicht als User-Bashing
sondern eine ehrliche Kritik an mir und ich kann es mal nicht ab wenn es irgendwo hinten rum gemacht wird
soweit so gut ich übe dann mal weiter,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 24 Mär 2015 21:22 #190721

ferlin912 schrieb:
Sause ich empfand das nun nicht als User-Bashing
sondern eine ehrliche Kritik an mir und ich kann es mal nicht ab wenn es irgendwo hinten rum gemacht wird
soweit so gut ich übe dann mal weiter,

Ich weiß, Du hast das ja auch nicht behauptet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 24 Mär 2015 21:35 #190722

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ich verstehe aber nicht, warum man sich hier immer über so´n Scheiß
...ärgern...
muss. Ich kann hier am Laptop das Video nicht ansehen, aber so wie ich das von hinter Dir gesehen habe sah es für mich nicht nach Vorsatz aus; Gegenhalten würde aber einen Vorsatz beschreiben.

Mensch Sausi, -Du hast die Situation doch im Griff gehabt, Dir ist niemand und vor allem ferlin nicht in die Karre gefahren und wertvolle Sekunden nach vorne haben wir beide auch nicht verloren. Muss man denn alles so hoch-professionalisiert sehen und kleinste Verfehlungen direkt verärgert und in scharfem Ton raushauen? :(

Ich frag mich echt manchmal ob wir mit- oder gegeneinander fahren? Eine Frage der Definition, -oder der Einstellung! Mir sind in letzter Zeit auch genug Rennen kaputt gemacht worden. An das Regenrennen mit den Octavia kann ich mich noch erinnern, in Brands Hatch glaube ich war ich auch Opfer und an den Rest kann ich mich konkret nicht mehr erinnern. Es ist mir aber auch egal, weil es das gar nicht Wert ist sich deswegen groß aufzuregen.
Natürlich gibt es Situationen wo ich mich auch ärgere oder wo Ärger durchaus angebracht ist. Aber dann sollte es darum gehen, dass die Verursacher Arcade fahren.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 24 Mär 2015 21:43 #190723

Wie Dir offensichtlich entgangen ist habe ich das Thema nicht aufgewärmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 24 Mär 2015 21:49 #190724

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Stimmt, aber Du hast es zuletzt konkretisiert, indem Du den Begriff "geärgert" ins Spiel gebracht hast. Und ich finde halt, dass man sich wegen solcher Nichtigkeiten nicht über Mitspieler ärgern sollte. Das ist dem Anlass hier doch überhaupt nicht angemessen. Und noch immer macht der Ton die Musik.

Ich hab meinen Titel hier doch nicht umsonst als Moralist bekommen. :laugh:

Peace!!! B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 24 Mär 2015 22:13 #190725

Ist ärgern jetzt auch schon Bashing ?
Und was ist mit dem Ton ? Nicht mal der angesprochene fühlt sich angegangen, aber Du und WhiteClown sehen das anders.
Und wenn alles so korrekt war, warum hat Ferlin dann einen "Drive Thru penalty" bekommen. Du bist genau hinter mir gefahren und tust so als hättest Du nichts gesehen.
Echt mal, irgendwie tust Du mir Leid.

Ferlin, für Dich habe ich noch 'nen Tipp:
www.bockbierbude.de/content/view/121/257/lang,de/

Da steht einiges Wissenswertes. Unter anderem, dass man bei einer "Drive Thru" nicht anhalten braucht. Bei den Flaggenregeln. Ich habe im Replay gesehen, dass Du angehalten hast. Es sei denn Du wolltest Reifen gewechselt haben. Die Mechaniker stehen da immer wenn man in die Box kommt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 24 Mär 2015 22:29 #190726

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Braucht es nicht, Horst, aber danke trotzdem; sehr fürsorglich!

Deine Perspektive ist aber meiner Meinung nach falsch: wenn Du öffentlich schreibst, dann sollte das Ganze eine bestimmte Form wahren oder dem Anlass entsprechend sein. Ansonsten kann man so was ja auch persönlich klären. Aber wenn öffentlich kritisiert wird geht es nicht um das Empfinden des Empfängers, sondern auch wie es nach außen aussieht. Und ich finde wir sollten die Bude nach außen nicht darstellen, als wenn es hier um die Weltmeisterschaft ginge. Ich bin hier kein Offizieller, daher äußere ich hier nur meine Meinung! Wenn meine Erwartung zu sehr Richtung Ponyhof geht, dann sagt das ruhig, dann werde ich meine Einstellung anpassen.

Dass er eine Strafe wegen blauer Flaggen bekommen hat ist erstmal zweitrangig. Natürlich hat er in der Situation falsch reagiert, aber ein "...das hat er davon" hätte als Feststellung gereicht. Es war nichts weiter als eine unnötige Behinderung, die man nicht hätte (in der Form) thematisieren brauchen.

Wenn man mit jungen Leuten und Nachwuchsförderung zu tun hat wird man entspannter und toleranter...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 24 Mär 2015 22:56 #190727

mensch sause, mach dich doch einfach mal locker! laß einfach mal rollen und freu dich drüber. andere verzeihen doch auch fehler. selbst im richtigen motorsport. dein wahlspruch " das böse ist immer und überall" sagt wirklich viel aus.
hab doch einfach vertrauen, das dir eigentlich wirklich keiner was böses will. ich glaube das 99% deiner wargenommenen angriffe auf dich, letzlich gar keine angriffe waren, sondern einfach nur fahrfehler!

habe den ferlin im ts als neuen fahrer begrüßt und ihn motiviert einfach mal mitzufahren. er meinte erst, er müsse noch üben. ich habe dann gesagt, das wir tolerant sind und das man beim mitfahren am besten lernt.

UND DANN SOWAS !!! NEEE, NEEE, NEEE !!!:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 24 Mär 2015 23:08 #190728

Ich habe die Reifen auch gewechselt zumindest vorn links war nicht viel über war halt ein Abwasch

Nun habt euch wieder lieb :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 26 Mär 2015 12:19 #190734

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Und täglich grüsst das Murmeltier :-)

Für mich hat sich wieder einmal gezeigt das diese Cup-Geschichten einfach nicht mein Ding sind. Das einzig lustige war, das ich doch tatsächlich mal (kurz vor Überschlag) hochkant auf zwei Rädern durch die Kurve bin :-)

Persönliches Fazit: Wenn ich partout kein Grip auf die Vorderräder bekomme, darf ich das bei meinen Fahrkünsten nur als Spaßrennen sehen. Das ist dann der Moment wo ich ich mich mal auf Überrundungen freue, dann begegne ich wenigstens mal jemanden :-)

Trotzdem Danke für die Sets von Sebbl, Uwo und noch irgend jemand (habs vergessen). In diesem Fall hätte aber eine ordentliche Portion fahrerisches Können dabei sein müssen.:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang