Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National

Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 23 Mär 2015 21:49 #190702

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,,

hier die Links zu den Auswertungen:

Rennen 1


Rennen 2

Wenns gefallen hat, sagt es weiter ;)

Grüße der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 23 Mär 2015 21:52 #190703

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
So, und um den Ergebnis-Post nicht zu zerstören, hier meine aufrichtige Bitte um Entschuldigung bei Falcon, den ich da in Rennen 2 mal komplett abgeräumt hab.

Ich war so nah an dir dran das ich glatt die Schilder verpasst hab. Schade das dir dadurch dann der Splitter flöten ging und das Rennen wohl gelaufen war.

Bei deinem Ausfall dann bin ich mir grad nicht sicher ob dein Motor schon vor dem Kontakt mit mir Fratze war oder durch den Schub über den Jordan ging. Wenn ichs dann doch war, auch dafür Sorry :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 23 Mär 2015 21:54 #190704

Also mir hat es Spass gemacht und für mein erstes online Race ....ich bin angekommen ohne Crash:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 23 Mär 2015 22:03 #190705

Hallo,
ich habe eine Bitte an Ferlin, er ist ja erst seit heute registriert und kann nicht alles wissen. Eine Frage wäre, hast Du keine Rückspiegel ? Es kann nicht sein, dass Du mit 115 km/h durch Turn 1 trullerst und mir den Weg versperrst während ich Dobbie im Nacken habe. Normal sind dort 150 km/h. Selbst danach hast Du die nächste Kurve auch nicht frei gegeben. Zur Information, ich rede von überrunden.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 23 Mär 2015 22:07 #190706

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich sags gleich mal vorweg: ich werd nich zulassen das hier erneut User-Bashing gegenüber Neueinsteigern betrieben wird. Wenn du was zu sagen hast, dann auf ne freundliche Art. Der Hinweis mit den Spiegeln ist nicht schlecht.

Aber wie gesagt, er ist neu hier und bemüht sich. Also kein Grund hier so nen Ton anzuschlagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 23 Mär 2015 22:15 #190707

Also dass ich nicht von der Sache erbaut war ist ja wohl logisch, aber ich habe den Kollegen nicht beschimpft sondern nur meine Verärgerung zum Ausdruck gebracht. Ich kann mich noch gut erinnern wie man mit mir umgesprungen ist wegen angeblichen Sperrens, obwohl es keine blauen Flaggen gab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 23 Mär 2015 22:30 #190708

@Sausewind Spiegel hatte ich an und das ich dich behindert habe war echt keine Absicht musste dafür einmal durch die Box tuckern.
Wie gesagt für Kritik bin ich offen.
PS:hab mir Replay nochmal angeschaut bin irgendwie auf den Knopf für den Leerlauf gekommen kein Wunder das ich nicht aus dem Mist kam :blink:
Anfänger halt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 23 Mär 2015 22:35 #190709

Dann ist ja alles in Ordnung ! Boxenbesuch ist mir auch passiert, wegen so etwas. Aber nur einmal.
Ich hoffe, dass Du nicht der Meinung bist, dass das Bashing war. Sonst könnte ich ein paar Beispiele per Link vorführen wie Bashing geht.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 23 Mär 2015 22:37 #190710

Nee lass mal ist schon in Ordnung so wie gesagt aus Fehlern lernt man
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 24 Mär 2015 00:12 #190711

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Zuerst mal Gratulation an Uns-Uwe zu seinem Sieg! Prima Leistung da vorne unter den Großen mitzuspielen. ;)

Ich finde der angesprochene Mitfahrer ist ein ordentliches Rennen gefahren; da haben wir jüngst wieder anderes gesehen. Ich hab mich bei meinen ersten Rennen bestimmt nicht besser angestellt.
Dass es zu solchen Situationen kommt ist für den einzelnen ärgerlich, aber es kam zu keiner gefährlichen Aktionen, es war vorhersehbar. Und ich kann nur für mich sprechen -aber es gebietet mir der Anstand, als Verfolger in so einem Duell die Lage dann nicht auszunutzen. Ich warte die Situation ab und nach dem man an dem Mitfahrer vorbei ist geht das Duell weiter. Ich denke nicht, dass es Sausi nach hinten einen direkten Nachteil eingebracht hat.

Das von Uwe zur Verfügung gestellte Setup reichte für mich abermals nur für´s Mittelfeld. Autos ohne ordentlichen Grip sind für mich ne Katastrophe. :blush: Sauber gefahren zu langsam, aggressiv gefahren zu viel untersteuern. Im Rennen 1 hauptsächlich von den Ausfällen profitiert, im Rennen 2 ein realistisches Ergebnis.

Aber Spaß war trotzdem dabei! :)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 24 Mär 2015 00:19 #190712

  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 71
Kein Problem, Motor ging danach hoch. War ganz normaler Rennunfall !!
Also WhiteClown keinen Kopf machen.
Gruß Falcon
Gehäuse Sharkoon S25-W
Motherboard ASUS ROG Crosshair Hero VI
CPU AMD Ryzen 5-1600
Kühler Dark Rock 3
RAM G.Skill Trident 2x8 GB 3200MHz
GRAKA ASUS ROG Strix - 1060-06G Gaming
Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 650 Watt
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x WD...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 24 Mär 2015 00:47 #190713

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ja, das war mal interessant! In der Quali die ersten 3 innerhalb von 3/1000 - da kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass wir das schon mal hatten.

Rennen 1 hatte sich dann für mich schnell erledigt. Erst seltsame Ruckler gehabt, die sich aber nachdem sich das Feld etwas auseinander gezogen hatte, gelegt haben und als ich dann zusammen mit Sven am Führenden Rocket dran war, beim Anbremsen aus Versehen einmal zu viel auf die Wippe gekommen - Motor platt.:dry:

Mein umhergeschicktes Setup hatte wohl der ein oder andere probiert, aber viele haben anscheinend damit gehadert.:ohmy: Wurde wohl mit zunehmender Renndauer etwas übersteuernd. Mit leichten Änderungen bin ich das allerdings in Rennen 2 auch gefahren (5% weniger Bremsdruck, 0,1bar weniger Luftdruck auf der Hinterachse) und fand das eigentlich - naja, nicht einfach zu fahren, aber zumindest blieb es über die Renndauer wenig untersteuernd...

Rennen 2 war dann auch das intensivste Rennen seit langem. :woohoo: Vorne gab's ein Viererkampfgrüppchen, wobei Jeal mit P2 wohl recht zufrieden war und Rocket Fuel anscheinend nicht angreifen wollte, ob der 2 bzw. 3 Hintermänner. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass Rockets Reifen gegen Ende wieder stark abbauen.

Trotzdem schob sich das ganze Paket immer dichter zusammen und ich war kurz nach Rennhälfte auch ganz hinten dran.:P

Von der Performance waren die Unterschiede aber so gering (schätze <0,1s pro Runde, siehe auch best lap), dass ein Überholen fast unmöglich war. Eigentlich ging das nur, wenn jemand einen Fehler gemacht hat und dadurch ggf. dann mal zwei Fahrer nebeneinander durch eine Kurve fuhren.

Den Benni hab ich irgendwann geknackt und ich glaube schon eine Runde später hatte ich eigentlich eine super Chance an Jeal vorbeizukommen, hab mich am Kurvenausgang aber leider verschaltet und hing dadurch auf der Gegengeraden nur direkt hinter ihm, statt daneben fahren zu können. Beim Anbremsen hab ich's dann probiert, gab leider eine kleine Berührung (denke Kategorie Rennunfall), durch die ich ins Kiesbett gerutscht bin. Mein Navi hat zum Glück schnell eine passende Ausweichroute berechnet und ich bin dann genau hinter der Gruppe wieder auf Start/Ziel gelandet.:laugh:

Da waren es dann leider auch nur noch 3 Runden. Benni hat mir P4 durch einen kleinen Verbremser in der vorletzten Kurve noch geschenkt, aber wegen mir hätte das Rennen noch 10 Min. länger gehen dürfen. War echt spannend zu dem Zeitpunkt. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 24 Mär 2015 19:30 #190717

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Sebbl: habe ich Dich berührt, oder Du mich? Ich habe nichts gemerkt...und hoffe, das nicht ich schuld war...

Neee, nachdem ich im 1. Rennen eine gute Balance und einen guten Rhythmus gefunden habe, lief es im 2. Rennen nicht so sauber für mich. Und da ich feststellen musste, dass ich im Fight mit Rocket nur Zeit verlor und Uwo und BoneHead von hinten näher kamen, wollte ich Rocket nicht mehr angreifen, so dass wir uns wieder absetzen konnten. Das funzte aber nicht so ganz und am Ende war es dann der 3. Platz. 2x Podium und gegen Sebbl vorne zu sein, das war aber ein gutes Gefühl :laugh:.

@Sause und Ferlin: Ich kann Dich, Sause, schon verstehen. Aber es ist immer eine Frage der Perspektive und Du bist auch schon langsam in eine Kurve gefahren, in der man sonst viiieeel schneller fährt. Und Ferlin ist nagelneu. Dafür hat es sich um mich herum sehr gut verhalten, als wir ihn im 4er-Kampf überrundet haben.
In meinem ersten Rennen hat Sebbl (es war auch sein erstes Rennen) mich abgeräumt und ist ohne zu warten weitergefahren :ohmy:. Aber nach 6 Jahren in der Bude habe ich ihm verziehen... :laugh:


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 24 Mär 2015 19:52 #190718

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
jeal schrieb:
@Sebbl: habe ich Dich berührt, oder Du mich? Ich habe nichts gemerkt...und hoffe, das nicht ich schuld war...

Neee, war eine leichte Berührung schon ziemlich am Kurveneingang. Ob ich da tendentiell in deine Linie gerutscht bin oder du in mein Auto eingelenkt hast, vermag ich da nicht mal zu beurteilen. Die Kollisionsabfrage war in dem Moment IMO auch etwas eigenartig, aber so ist das manchmal. ;) Letztlich blieb es ja auch so gut wie ohne Folgen.

Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, dass dieser Gruppenkampf solange ohne Verluste anhielt. :) Normalerweise passiert bei so einer großen Gruppe immer was, sei es durch einen Verbremser oder weil man mal einen übersieht. Umso cooler, dass das so lange gut ging. :)

jeal schrieb:
In meinem ersten Rennen hat Sebbl (es war auch sein erstes Rennen) mich abgeräumt und ist ohne zu warten weitergefahren :ohmy:. Aber nach 6 Jahren in der Bude habe ich ihm verziehen... :laugh:

Stimmt! Ferrari F430 auf Adria war das, da kann ich mich auch noch dran erinnern. :laugh: Das Karma schlug aber wenig später zurück und zeigte mir mittels Bluescreen die schwarze Flagge. :side:

Ich glaub die Combo müssen wir bald mal wieder fahren. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Afterrace Clio Cup @ Silverstone National 24 Mär 2015 20:55 #190719

jeal schrieb:
[quote

@Sause und Ferlin: Ich kann Dich, Sause, schon verstehen. Aber es ist immer eine Frage der Perspektive und Du bist auch schon langsam in eine Kurve gefahren, in der man sonst viiieeel schneller fährt. Und Ferlin ist nagelneu. Dafür hat es sich um mich herum sehr gut verhalten, als wir ihn im 4er-Kampf überrundet haben.

VG

Jeal[/quote]

Hallo Jeal,
es ging nicht nur um das langsame Fahren. Mich hat geärgert, dass Ferlin danach gegen gehalten hat und offenbar erst durch die Aufforderung zum Boxenbesuch eingebremst wurde. Wenn ich das mitbekommen hätte, hätte ich nichts geschrieben und wäre nicht dem Vorwurf des User-Bashings ausgesetzt worden.

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang