Ja, das war mal interessant! In der Quali die ersten 3 innerhalb von 3/1000 - da kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass wir das schon mal hatten.
Rennen 1 hatte sich dann für mich schnell erledigt. Erst seltsame Ruckler gehabt, die sich aber nachdem sich das Feld etwas auseinander gezogen hatte, gelegt haben und als ich dann zusammen mit Sven am Führenden Rocket dran war, beim Anbremsen aus Versehen einmal zu viel auf die Wippe gekommen - Motor platt.
Mein umhergeschicktes Setup hatte wohl der ein oder andere probiert, aber viele haben anscheinend damit gehadert.
Wurde wohl mit zunehmender Renndauer etwas übersteuernd. Mit leichten Änderungen bin ich das allerdings in Rennen 2 auch gefahren (5% weniger Bremsdruck, 0,1bar weniger Luftdruck auf der Hinterachse) und fand das eigentlich - naja, nicht einfach zu fahren, aber zumindest blieb es über die Renndauer wenig untersteuernd...
Rennen 2 war dann auch das intensivste Rennen seit langem.
Vorne gab's ein Viererkampfgrüppchen, wobei Jeal mit P2 wohl recht zufrieden war und Rocket Fuel anscheinend nicht angreifen wollte, ob der 2 bzw. 3 Hintermänner. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass Rockets Reifen gegen Ende wieder stark abbauen.
Trotzdem schob sich das ganze Paket immer dichter zusammen und ich war kurz nach Rennhälfte auch ganz hinten dran.
Von der Performance waren die Unterschiede aber so gering (schätze <0,1s pro Runde, siehe auch best lap), dass ein Überholen fast unmöglich war. Eigentlich ging das nur, wenn jemand einen Fehler gemacht hat und dadurch ggf. dann mal zwei Fahrer nebeneinander durch eine Kurve fuhren.
Den Benni hab ich irgendwann geknackt und ich glaube schon eine Runde später hatte ich eigentlich eine super Chance an Jeal vorbeizukommen, hab mich am Kurvenausgang aber leider verschaltet und hing dadurch auf der Gegengeraden nur direkt hinter ihm, statt daneben fahren zu können. Beim Anbremsen hab ich's dann probiert, gab leider eine kleine Berührung (denke Kategorie Rennunfall), durch die ich ins Kiesbett gerutscht bin. Mein Navi hat zum Glück schnell eine passende Ausweichroute berechnet und ich bin dann genau hinter der Gruppe wieder auf Start/Ziel gelandet.
Da waren es dann leider auch nur noch 3 Runden. Benni hat mir P4 durch einen kleinen Verbremser in der vorletzten Kurve noch geschenkt, aber wegen mir hätte das Rennen noch 10 Min. länger gehen dürfen. War echt spannend zu dem Zeitpunkt.