Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace APEX GT3 for RF2 @ Slovakiaring

Afterrace APEX GT3 for RF2 @ Slovakiaring 20 Mär 2015 23:02 #190654

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick

War ein schönes Rennen auf einer für fast alle unbekannten Rennstrecke, aber war schön zu sehen wie man sich nen Kurs mal wieder erarbeitet ;)

Rennen lief so la la, ich hab extreme Probleme mit dem Verschleiss an der Vorderachse gehabt. Nach ein paar Runden hab ich mir die Kiste mal amtlich krumm gefahren und bin zum Stopp, neue Reifen drauf und auch die waren zum Ende des Rennens bei knapp nur noch 40% Performance.

Komisch das soviele Leute runtergflogen sind, alle mit demselben Fehlerbild, Spiel eingefroren, nix ging mehr.

Wir wissen nicht woran es liegt, wir hatten vermutet das es u.U. ein Bug an der Strecke ist, allerdings sind alle die mit dem Fehler aufgeben mussten mit dem BMW unterwegs gewesen.
Das Log-File gibt auch komische Daten aus, teilweise haben alle Fahrer auf dem Server mehrmals und zeitgleich innerhalb von 2/10 Sekunden irgendwelche Schilder oder Pylonen umgefahren. Also liegt der Verdacht doch irgendwie wieder auf dem Kurs.

Was solls, hat trotzdem Spaß gemacht ;)

Eine Bitte hab ich noch:

Der Sportfreund der da in der Boxengasse wendet, entgegen der Fahrtrichtung auf die Strecke auffährt,auf einen Mitfahrer zielt, ihn verfolgt als der sich aus dem Staub machen will und ihn dann auch leicht trifft soll doch mal seine Gedanken zu dem Vorfall äußern. Würde mich mal interressieren was in so jemandem vorgeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace APEX GT3 for RF2 @ Slovakiaring 21 Mär 2015 00:59 #190657

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Sorry für den Massencrash am Start. Der Fahrer vor mir ist wohl kurzfristig dem Sekundenschlaf verfallen und da meine Reaktionszeiten doch ziemlich knapp bemessen sind, bin ich so schnell nach vorn gesprintet, das ich das Lenkrad verreißen muss um den noch parkenden Vordermann wegzurammen und dabei habe ich zuviel Wheelspin bekommen und habe mich mittem im Verkehr weggedreht.
Ich hoffe das die Schäden der anderen nicht zu groß waren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace APEX GT3 for RF2 @ Slovakiaring 21 Mär 2015 01:14 #190658

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 271
Der Fahrer vor dir konnte die Startampel nicht sehen und hat es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, die entsprechende HUD-Anzeige anzuwählen... :(

Nach dem verkorksten Start erst versucht Reifen und Sprit zu sparen, aber recht schnell gemerkt, dass das nichts wird. Sprit hat der Z4 einfach trotz Sparen zu viel gebraucht und die Vorderachse baute ziemlich schnell ab, trotz Heckflügel nur auf 2 und auch sonst sehr Richtung Übersteuern verstelltem Setup.

Dann versucht auf Mario aufzuholen, in der Hoffnung seine Reifen bauen schneller ab, und dabei die Karre an der Boxeneinfahrt zerlegt. 190 Sek. Schaden, damit war das Rennen im Prinzip gelaufen.

Wäre mit Rico nochmal hintenraus knapp geworden, hätte aber wohl nicht mehr ganz für P5 gereicht.

Ca. 15 Min. vor Schluss blieb in der letzten Kurve dann das Bild stehen, ich hatte laut Anzeige schlagartig keinen Sprit mehr und der Motor war zu heiß. Im Liveticker hatte ich, und zwei andere Z4s, eine Topspeed von ca. 1350km/h(!) und wurden als disqualifiziert geführt...

Eigenartige Dinge gehen dort vor sich.

Aber schon interessant, weder rF2 noch AC oder RRRE scheinen es bisher hinzubekommen 100%ig stabil laufende Multiplayer hinzustellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace APEX GT3 for RF2 @ Slovakiaring 21 Mär 2015 10:05 #190660

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Schade das so viele ausgefallen sind. :dry:
Aber was Mario, Sebbl und co an Zeiten in den Asphalt fräsen ist schon Wahnsinn. Hut ab.
Ich dachte die Tage beim Training das ne 2.07 ne gute Zeit wäre...:laugh:

Bedingt durch die Ausfälle kam ich ohne großen Aufwand bis auf P2 vor und hab mich hinter DaDigga festsetzen können. Der Abstand war relativ konstant bei 16 Sekunden. Mal mehr mal weniger. Also konnte ich die Reifen schonen. Das scheint bei RF2 irgendwie wichtiger zu sein als schnelle Zeiten zu fahren. Hab dann versucht nicht über 2.10 zu fahren.
Gut 15 Minuten vor Ende leistete sich DaDigga einen Ausritt ins Grüne und musste doch noch an die Box.
Ich konnte ohne Stop durchfahren und kam mit 52% Restpelle als erster ins Ziel.:silly:
Irgendwie bedingt durch die vielen Ausfälle ein geschenkter Sieg. Trotzdem hab ich mich riesig gefreut.

Mal schauen was heut Nachmittag geht. Top 10 Ergebnisse erhoffe ich mir schon.
Hauptsache es wird Spaß machen.
Freu mich schon drauf.
Bis gleich.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace APEX GT3 for RF2 @ Slovakiaring 21 Mär 2015 11:11 #190661

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Puh, ja, das war ein seltsames Rennen.
Ich glaube mein Schlüssel war, nicht das Auto an den Fahrstil anpassen zu wollen, sondern den Fahrstil an das Auto. Bis zum Quali hatte ich mit der Strecke und der Kurvenfolge richtig Mühe, oft die Abfolge von schnell und langsam verwechselt, und gerade mit starkem Untersteuern war da nix zu retten. Nachdem ich den Porsche vorne extrem weich abgestimmt hatte kam ich gut in die Kurven rein und konnte den Porsche ganz gut durchlaufen lassen.

Beim Start habe ich endlich mal wieder Glück gehabt und so gerade noch meinen Arsch vorm kreiselnden Andregee retten können. Das Feld hinter mir musste scheinbar stark verlangsamen und ab der ersten Kurve brauchte ich das große Verfolgerfeld nicht fürchten.
Ich habe dann auch schnell Ricos Floh gefunden (kannst´e nachher wieder haben :laugh: ) und konnte relativ stressarm meine Runden fahren. Die Theorie war, ohne Stopp auf einem Satz Reifen durchzufahren. Zunächst sah es gut es, denn mein Inschenör berichtete immer von zu heißen bremsen, aber zu kalten Reifen. :huh: Und der Verschleiß hielt sich in den ersten 30 Minuten wirklich in Grenzen. Alles hätte so gut werden können -insbesondere bei dem Verlauf der technischen Ausfälle-, hätte ich nicht mal wieder den scheinbar obligatorischen unforced error und nach Kontakt mit Reifenstapel eine knapp 60 sekündige Reparatur einlegen müssen.
Trotzdem kam ich danach wieder auf P4 raus, allerdings mit rund 50 Sekunden Rückstand auf Alibaba, und ich glaube nach hinten war es das gleiche.
Ali dürfte dann gegen Ende des Rennens auch noch eine Reparatur gehabt haben, denn mit einem normalen Stopp hätte er den Vorsprung auf mich nicht verlieren dürfen. So lief es aber, und ich kam ca. 10 Sekunden vor ihm an der Boxenausfahrt vorbei. Wissend um seine Performance und der frischen Reifen hab ich den Platz gedanklich schon hergeschenkt, aber es entwickelte sich so, dass der Vorsprung sogar wuchs. So war P3 dann doch frühzeitig relativ sicher. Und zur großen Überraschung fiel dann auch noch DaDigga wegen des Unfalls zurück, hatte dann aber wirklich bessere Reifen und ich lies ihn zufrieden mit P3 passieren. In geistiger Abwesen- und Verträumtheit habe ich in der letzten Runde gar nicht bemerkt, dass die rund 5 Sekunden Rückstand plötzlich aufgebraucht waren und DaDigga wieder in direkter Sichtweite war. Im letzten Sektor war ich dann sogar noch mal in Schlagdistanz, aber es fehlte vielleicht eine weitere Runde, um noch was am Ergebnis zu verändern. Aber egal, ich war zufrieden.

Für heute habe ich keine Ziele außer ankommen, aber ich freue mich auch schon!!!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang