Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP

Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP 16 Mär 2015 22:14 #190606

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Server 2



Server 3

Bei mir liefs relativ unspektakulär, nach vorne hat eindeutig die Pace gefehlt und die Jungs hinter mir hatten auch so ihre Probleme.

Sorry an Old Ref , den ich in Runde 1 leicht touchiert und damit auf den Sand bugsiert hab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP 16 Mär 2015 22:29 #190608

Bei mir lief es besser als erwartet. Zeiten im
Training und im Quali waren trotz Selbstbausetup
recht ordentlich, Top Ten waren drin.
Eine 2:00.563 hat dann Punktgenau für P10
gereicht :-).
Mein Start war gut, das Auto vor mir kam leider nicht weg und ich musste drumrumkurven wo es
schon gleich ziemlich eng wurde, sodass mein
Starterfolg auch gleich wieder ziemlich verpufft
ist. Die ersten Runde waren actionreich, ab
Runde 8 war´s dann aber eine recht einsame Reise..
bis ich im letzten Rennviertel gemerkt habe, dass
ich auf Alibaba aufholen kann... da hab ich dann
noch mal gepusht. Ich kam mit großen Schritten
näher und wir hatten über drei oder vier Runden
einen tollen Kampf, aber wegen seiner höheren
Geschwindigkeit auf der Geraden war trotz deutlich
besserem Grip in den Kurven kein Vorbeikommen
mit fairen Methoden. So ging´s also auf P7 ins
Ziel nach einem spannenden Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP 17 Mär 2015 07:42 #190609

Aus meiner Sicht ein tolles Rennen.

Alles lief sehr faire ab. Auch das Überrunden war gut. Mal Tür an Tür durch die Kurve, das ist halt GT
Sport und nicht eine Rennen mit den kaputten Formel Karren. (Ups, das war wieder abwertend)
Die Dreher hatte ich mir wieder selber zuzuschreiben.
Nur dumm, das ich keinen Rückwärtsgang eingestellt hatte.:blush: So kam ich von der Wand nicht weg. :blink:
War OldRef und ich die einzigen die eine geplanten Stop gemacht haben?
Gruß
Chaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP 17 Mär 2015 08:56 #190610

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Juhu, ein Podium :woohoo:
Naja, nur ein kleines, insgesamt 9., aber auf dem vollen Server wäre wohl auch mehr Streß gewesen.
Schade, daß ich da nach der 2. Hairpin plötzlich ganz alleine fuhr...disconnect :S
Vom Setup her dachte ich, mit der Erfahrung auf dem Z4, auf dem richtigen Weg zu sein. Aber auch in ner freien Runde ging da nicht wirklich viel. Dann habe ich mir gedacht, wird eh nix mehr, kuck mal was Jeal da zur Verfügung gestellt hat. Sah in weiten Teilen recht ähnlich aus, bis auf das wesentlich leichtere Diff und Dämpfer sowie ein wild anmutender Getriebesalat. Konnte eigentlich nix werden, aber was solls, reinsetzen und wohlfühlen... Und es hat Zoom gemacht :cheer: 7. Danke! Muß ich mal analysieren.
Start gut, erste Kurve gut, ZAPP...

Neustart, geflucht, an Server 3 erinnert, grad noch rechtzeitig drauf, um Diff und Getriebe zu bereinigen. Start von hinten ging raketenmäßig, ein paar schöne Zwei- bis Dreikämpfe. 2. Dann Ausrutscher von Ferdo (flott flott aber nervös?) 1. Dann kam Tobi hinterher und da er leider ;) sein Geflügel wohl noch beieinander hatte, nach ein paar Runden auch vorbei und ward nicht mehr gesehen. Der Rest war ereignislos, zweimal eingeschlafen an der vorletzten bergauf rechts, nix passiert :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP 17 Mär 2015 11:06 #190611

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Mein Rennen war recht abwechselungsreich... :cheer:

Die ersten Runden mit Stabi gekämpft - hat echt Spaß gemacht, die Strecke ist aber auch schön dafür geeignet, weil sie so breit ist.

Mitte des Rennens hatte ich dann phasenweise mal etwas Luft, bis ich mich ausgangs Kurve 1 einmal gedreht habe und den Motor erst neu starten musste. Da sind glaube ich Jeal und Stabi durchgerutscht.

Irgendwann gab's auch nochmal ein paar Runden lang ein Kämpfchen mit dem Doert-Sebastian und so 10 Runden vor Schluss waren es dann wieder Stabi und ich vorne.

Da gab's dann wenig später eine brenzlige Szene - Anfahrt auf die letzte Kurve, 3 zu Überrundende vor mir. Dobbie macht schön Platz, ich brems aber zu spät und wäre dann wohl mit mächtig Überschuss in TFR Motorsport rein.:S Bin dann in der Bremszone wieder voll aufs Gas und durch die Lücke zwischen TFR und dem davor fahrenden Dreamtheater. :blink: :silly: Bis auf einen Schreck für alle Beteiligten ging das zum Glück glimpflich aus...

Stabi hat sich wohl von meinem Bremspunkt anstecken lassen und ähnlich viel Zeit wie ich verloren, sodass Dobiman aufgeschlossen hat.

Stabi hatte dann anscheinend Probleme mit den Reifen bekommen und ich hatte noch einige Runden ein Rad-an-Rad-Duell mit Dobiman, bis er sich 2,5 Runden vor Schluss in der hängenden Bergab-Haarnadel weggedreht hat.


Hat echt gut gepasst, das BMW isse gut zu die Straße. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP 17 Mär 2015 11:21 #190612

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Bei mir alles normal. Erst nach vielen Runden im Training kam mir die Strecke wieder bekannt vor und bis dahin wusste ich noch nicht, dass die Probleme damit erst anfangen. Denn den BMW konnte ich nicht wirklich schnell und kontrolliert um den Kurs bringen. So war dann ein Startplatz in den Zwanzigern nur logisch.

Der Start war verhalten wie immer aber ich konnte mich aus dem Gedrängel raushalten. Vor der ersten Langen geraden habe ich aber schon in Runde 1 den ersten Dreher fabriziert und bin wieder recht weit nach hinten gefallen.
Im Verlauf gab es noch den einen oder anderen Dreher, wechselseitig verursachte Zwischenfälle mit Marrylu, Old Ref, Dreamtheater der sich an meinem in Rotation befindlichen Auto der Haube entledigte und TFR Motorsport, sodass der Spaßfaktor erneut gering war. Nur die Anzahl der Boxenstopps der Konkurrenz spülte mich auf einen viel zu guten Platz 11 nach vorne, wobei das Auto mit zunehmender Distanz kontrollierbarer wurde. Vermutlich war das erhaltene Setup zu sehr auf wenig Sprit abgestimmt, denn das Heck war zu Beginn sehr sehr anstrengend. Und die Bremse völlig unterdimensioniert hatte ich das Gefühl. Am Ende der Startziel insbesondere musste ich ein paar Mal richtig den Anker werfen und mit geschlossenen Augen hoffen, dass der Vordermann schnell genug einlenkt und die Bahn freimacht. :lol:

Na ja, schauen wir mal was der Slovakiaring so zu bieten hat... Einfach ist der auch nicht. :unsure:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP 17 Mär 2015 11:27 #190613

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Die Technik macht mich noch Kirre.:angry:
Erst stürzt ständig das Spiel ab wenn ich von der Strecke in die Garage wechsle und dann gibt es in Runde zwei noch einen Disconnect. Da Böttchi und ich im gleichen Raum sitzen, war auch er raus...
Seltsamerweise hat Teamspeak noch funktioniert...

Bis zum Disconnect lag ich eigentlich ganz aussichtsreich auf P4 und konnte das Tempo auch gut mitgehen. Um so ärgerlicher das Ganze.
Nach einigen wilden Flüchen ist uns eingefallen das der 3. Server noch läuft. Also schnell drauf und beim Start hinten angestellt.
Böttchi hat mich dann in Turn 3 mal kurz gedreht. War aber kein Problem. So hatte ich dann eine schöne Aufholjagt auf Merlin und Fernando. Die beiden waren, als ich endlich P3 erreichte, schon 13 Sekunden weg. Wie Merlin schon schrieb, hat sich Fernando einen Dreher erlaubt. An Merlin kam ich diesmal gut vorbei. Besser als in Aardvark. ;)
Danach war das Rennen eigentlich langweilig. Ich hab Gas rausgenommen um die Reifen zu schonen, konnte aber dennoch den Vorsprung weiter ausbauen. Die schnellste Rennrunde hatte ich drei Runden vor Schluss.

Gerne hätte ich mit Sebbel und den Jungs noch gekämpft. Wenn man die Server vergleicht, sieht man das ich nur 1,8 Sekunden hinter Sebbl ins Ziel kam. Das wäre immerhin P2 gewesen.
Aber, hätte hätte Fahrradkette....
Nächstes mal wieder. :laugh:

Ich freu mich schon auf Samstag. Hoffentlich fahren viele mit.


Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP 17 Mär 2015 12:29 #190614

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ich hatte dann mal kurz vor Schluß lieber meinen Platz freigemacht. Hoffe hat noch für einen Nachrücker zeitlich gereicht. Bevor mir das mittendrin keinen Spaß mehr macht und ich aufgebe, oder wieder in einen Disconnect laufe..........

Ich finde der Z4 sieht total geil aus und auch das Fahrgeräusch( Motorgeräusch) finde ich gut gelungen bei diesem Mod. Aber das fahren des Z4 empfinde ich als derart langweilig!! Ich kann da am Set rumstellen was ich will, irgendetwas nervt immer. Aber am schlimmsten finde ich, das man das Ding einfach nicht schön um die Ecke bringt. Immer im Grenzbereich kurz vorm Über- oder Untersteuern. Zu guter letzt fehlt hier irgendwie auch die Power.

Kann mir gar nicht vorstellen das der echte Z4 auch so bescheiden fährt. Wenn ich da an den M3-Mod denke geht der deutlich besser und macht auch viel mehr Spaß. Finde ich zumindest!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP 17 Mär 2015 13:17 #190615

Gibt es einen Teamspeak Chanel für die Rennen?
für alle?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP 17 Mär 2015 14:09 #190617

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Der Z4 mag immer den vollen Flügel 2/12. :)

Das Getriebe ist wichtig, weil er aus niedrigen Drehzahlen heraus nicht ausm Quark kommt. Ich fand aber, für Bahrain konnte man eine brauchbare Übersetzung finden (Setup hatte ich ja rumgeschickt).
Wobei das gleichzeitig bedingt, saubere Kurvenausgänge zu fahren.

In schnellen Kurven liegt er dafür wie ein Brett.
Was er nicht mag, ist Reinbremsen in langsame Kurven. Da sollte man möglichst bei geradem Lenkrad bremsen und erst nach abgeschlossenem Bremsvorgang einlenken...

Zu spätes Bremsen, was dann heißt, das Auto auf der Bremse in die Kurve zwingen zu müssen, quittiert er gern mit einem Dreher...

@Chaos7: Ja, links in der Spalte gibt es einen Punkt mit Teamspeak, die Channel kann man direkt anklicken.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP 17 Mär 2015 17:27 #190618

Ich dach ich fahre mit 2/9 schon viel Flügel.
Das mit aus dem Quark kann ich nur bestätigen.
In Spa Fahre ich nur 1/5-7 mal schauen ob 1/12
mich da weiterbringt.

Teamspeaker:

Was ist der kleine und der große Tisch.
ist der Garage rF1 für alle Server?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP 17 Mär 2015 17:42 #190619

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Die Channels sind nicht strikt getrennt.

Einfach da reingehen wo Leute sind, nett Hallo sagen und der Rest ergibt sich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP 17 Mär 2015 18:15 #190620

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hmm.

Ich hatte die Flügel auf 2/5 stehen. Damit war auch ne 1:59 möglich. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP 17 Mär 2015 19:15 #190622

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
hey,

bin zwar nicht mitgefahren aber ALLE GT3 Autos sind nicht so extrem bei den Flügeleinstellungen. Ich persönlich fahre den Z4 auch immer auf 2/12. Die höchstgeschwindigkeits unterschiede sind so gering, wenn man den Flügel herunter schraubt, dass es einfach absolut nichts bringt B)

Gruß

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace BMW Z4 GT3 @ Bahrain GP 17 Mär 2015 21:49 #190630

Hi,

i'd a really good race, there were many fights, espacally with Sebbl during a few laps, at the end of the run. Fair and correct battle, a pleasant moment !

I did not have any contact with other drivers, i'd just make 2 mistakes, and i lost several places, to finish 5°, during the last lap, LOL !:P

Sorry for my enghish.....:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang