Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Formel 2 @ Orchard Lake

Afterrace Formel 2 @ Orchard Lake 06 Mär 2015 23:28 #190517

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,


hier der Link zur Auswertung:

Klick mich

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formel 2 @ Orchard Lake 07 Mär 2015 17:12 #190526

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Nach etwas Eingewöhnung waren die Autos eigentlich ganz gut zu fahren. Auch wenn ich Open wheeler nicht so mag, hat es doch Spaß gemacht. War nur Schade das nicht mehr Leute dabei waren und bei Dobbie die Technik nicht so wollte. :dry:

Leider hab ich kurz vor dem Start das falsche Setup gewählt und so auf der Geraden 15 km/h weniger Top Speed wie die Anderen gehabt. Nach 15 Minuten bin ich dann an die Box und hab versucht noch was über die vordere Flügelverstellung zu retten, hat aber nicht viel gebracht.
Also war hinterher fahren angesagt. Durch ein paar Missgeschicke bei anderen kam ich immerhin noch auf P7 von 9 ins Ziel.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formel 2 @ Orchard Lake 07 Mär 2015 17:37 #190527

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Tja, mein Rennen war von einem rennenlangen Zweikampf mit Giga geprägt.:laugh:

Nachdem ich in der Quali dank Jims tollem Setup (danke!) überraschend auf der Pole stand, hat Giga mit kalten Reifen zu Rennbeginn ganz schön Meter gemacht. Waren dann zwar auch "nur" 3 Sekunden, aber es hat ganz schön lange gedauert, bis ich die abgeknabbert hatte.

Ich war vom Speed her einen Tacken schneller als Giga, aber als ich dann mit 2-3 Sek. vorne war, hab ich mich einmal ausgangs der letzten Kurve 90° gedreht, er war wieder vorbei und meine Reifen haben wahrscheinlich genauso viel Prozente verloren, als in den 20 Minuten zuvor zusammen. :S

Es folgten dann bei der Aufholjagd noch 2 Fast-Dreher und gerade als ich im TS erwähnte, dass "Giga noch nicht einen Fehler gemacht habe im Rennen" hat er sich dann auch gedreht. :silly: :P

Ging dann ein paar Runden recht knapp zu, bevor er dann noch einen Dreher eingebaut hatte, was mir dann für die letzten paar Runden die nötige Luft verschaffte...

Von den Karren bin ich dennoch nicht richtig begeistert. Wie bei jedem rF2-Mod muss man auf die Reifen sehr aufpassen, was im Prinzip auch nur in Verbindung mit einem vernünftigen Setup möglich ist. Beherrschbar waren sie dann schon irgendwo, aber ein einfaches Rennen hat man damit trotzdem nicht... im Prinzip erfordert jede Kurve 100% Konzentration. Und von Zweikämpfen mit anderen Fahrern redet man da noch gar nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang