Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Spirit of 76 @ Birubi

Afterrace Spirit of 76 @ Birubi 06 Mär 2015 23:27 #190516

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Rennen 1

Rennen 2


Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Spirit of 76 @ Birubi 07 Mär 2015 17:04 #190525

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Eine tolle Strecke mit eigentlich tollen Autos. Auch wenn da nicht jeder der gleichen Meinung ist. :laugh:
Den Start im ersten Rennen hab ich mächtig versemmelt. In der ersten Haarnadel hab ich den Bremspunkt etwas zu optimistisch gewählt und fast Jeal von der Strecke geschoben. Für ihn hat´s gut gegangen und ich hab mich so dumm gedreht, dass ich an der Innenleitplanke in falscher Richtung stand und das ganze Feld durchlassen mußte.:dry:

Ein paar Plätze konnte ich wieder gut machen, bis mich mal wieder mein Lenkrad im Stich lies. Irgendwie verabschiedet sich immer wieder mal der Treiber. Dann geht´s mit Vollgas gerade aus. Zum Glück war keiner vor mir in dem Moment.

In Rennen 2 stand ich überraschenderweise auf Startplatz 3. Der Start war wieder nicht der beste, aber immerhin ohne Dreher. Thunder konnte mich schnell überholen und hat auch bald einige Meter gut gemacht. Hinter mir hat sich Rocket Fuel immer in einem Abstand von 1,5 Sekunden gehalten. Irgendwann hatte Thunder einen Dreher Ende Start/Ziel. Dort konnte ich durchschlüpfen und wie schon am Montag Führungskilometer sammeln. :woohoo:

Beim Blick auf den Zeitenmonitor sah ich das Sebbl pro Runde 2 Sekunden näher kam. Also war klar das er bald in Führung geht. Drei Runden vor Schluss ging er auch direkt vorbei.
In der vorletzten Runde hatte er jedoch noch einen Dreher Eingangs Start/Ziel und ich konnte wieder vorbei. In der letzten Runde fuhren wir öfters Seite an Seite durch die Kurven.
Auf Start/Ziel hatte ich die Nase vorn und konnte wie schon am Montag bei Merlin, nur diesmal mit ganz knappen Vorsprung über die Linie gehen.
picload.org/image/cwdccar/rfactor2015-03-0716-55-15-73.png

Das war ganz unerwartet der zweite Sieg in einer Woche. :silly:
Wobei ich aber auch glaube das Sebbl nicht 100% gegangen ist.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Spirit of 76 @ Birubi 07 Mär 2015 18:49 #190528

Tobi Elwig schrieb:
Hallo zusammen.

Eine tolle Strecke mit eigentlich tollen Autos. Auch wenn da nicht jeder der gleichen Meinung ist. :laugh:


Gruß Tobi

Hallo,
mit dem zweiten Satz bin ich voll einverstanden.;) Ich wollte erst gar nicht mitfahren, weil ich kein Setup gefunden habe das mir so etwas wie Grip vermittelt. Bremsen und um die Kurve fahren hatte was von Lotto spielen. Aber erfahrungsgemäß gibt es immer noch Leute mit ähnlichen Problemen. Immerhin bin ich nicht überrundet worden und habe mich in Rennen 1 um zwei Plätze verbessert.
Allerdings habe ich in der Pause einen Bock geschossen. Ich dachte, probier doch mal Sebbl's Setup. Habe vorher auch nicht geschaut was für ein Fahrzeug er fährt. Fahren konnte ich ja mal kurz im Warmup. War nicht so das gelbe vom Ei. Da tutet es zum Rennen und ich finde den Setup-Ordner nicht wieder. Ich war sicher dass ich zu "Empfangen" nach oben gescrollt habe, aber in der Eile dachte ich an Birubi, aber da war nix. Dass das Ding mit "S" anfängt war mir glatt entfallen.:blush: Also musste ich mit dem falschen Setup fahren. Hat aber auch nicht viel versaut.

Schönes Wochenende noch
Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Spirit of 76 @ Birubi 08 Mär 2015 02:33 #190533

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Sausewind schrieb:
Ich dachte, probier doch mal Sebbl's Setup. Habe vorher auch nicht geschaut was für ein Fahrzeug er fährt. Fahren konnte ich ja mal kurz im Warmup. War nicht so das gelbe vom Ei.

Interessant, dass das Lotus-Setup auf dem Fiat überhaupt ansatzweise funktioniert. :blush:

Aber ich war auch nicht zufrieden mit dem Fahrverhalten. Habe das Setup dann auch nur geteilt, weil es ja anscheinend doch irgendwo schnelle Rundenzeiten ermöglicht hat (wobei da vom Standard-Setup gar nicht so viel geändert war...)

Gerade mit noch kalten Reifen hab ich ganz schön geschimpft. :dry: Im ersten Rennen hatte ich dank gutem Start wenigstens meine Ruhe und konnte es in den ersten Kurven vorsichtig angehen lassen. In Rennen 2 mit anderen Autos um mich rum, hat's mich dann auch direkt in Kurve 2 erwischt. Bisschen spät angebremst und durchs Ausweichmanöver aufs Gras gekommen... da gings ab ins Kies.

Mit warmen Reifen war es zwar auch nicht einfach, aber die Pace hat wenigstens gestimmt. Gegen Rennende konnte ich da jeweils gut Meter machen. Im 2. Rennen dann leider doch 2 Runden vor Schluss nen Fehler eingebaut (bei dem ich noch Glück hatte, nicht in der Mauer einzuschlagen...) und der Tobi ist wieder durchgerutscht.

In der letzten halben Runde war ich dann nochmal dran, aber Tobi ist beim Nebeneinanderfahren echt cool geblieben, hat keinen Fehler gemacht und gleichzeitig auch fair und mit guter Übersicht ausreichend Platz gelassen - und hat aus der letzten Kurve dann trotz Verteidigungslinie noch genug Schwung mitgenommen, dass es bis zur Ziellinie gereicht hat. ;)

Das war einfach eine gute Linie gefahren, da gab's dann ohne Harakiri-Manöver auch keinen Weg mehr dran vorbei.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Spirit of 76 @ Birubi 08 Mär 2015 18:40 #190534

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Tobi schrieb:
..und fast Jeal von der Strecke geschoben.
Huch, habe ich gar nicht mitbekommen. :blink:

Naja, ganz lustige Autos, aber so richtig schnell bekomme ich den Fiat nicht. Was Sebbl da mit dem Lotus zaubert, ist eh eine andere Liga. Schon im Quali fast zwei Sekunden vor dem Zweitplatzierten. Unglaublich.
Im Rennen war es dann recht unterhaltsam. Sebbl machte mehrfach kleine Fehler und so hatte ich dann zwischenzeitlich auch mal den 2. Platz inne. Auf Dauer konnte ich ihn aber nicht hinter mir halten und erreichte somit noch das Podium.

Im zweiten Rennen hatte ich echt Pech, weil ich auf den letzten Startplatz gesetzt wurde. Da hätte der Sebbl eher hingehört plus eine Zusatzrunde :P, damit man noch ein wenig Spannung hat. Es war dennoch ein unterhaltsames Rennen, das mich bis auf den 4. Platz vorspülte. Eine gute Kombination von Autos und Strecke.

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang