Sausewind schrieb:Ich dachte, probier doch mal Sebbl's Setup. Habe vorher auch nicht geschaut was für ein Fahrzeug er fährt. Fahren konnte ich ja mal kurz im Warmup. War nicht so das gelbe vom Ei.
Interessant, dass das Lotus-Setup auf dem Fiat überhaupt ansatzweise funktioniert.
Aber ich war auch nicht zufrieden mit dem Fahrverhalten. Habe das Setup dann auch nur geteilt, weil es ja anscheinend doch irgendwo schnelle Rundenzeiten ermöglicht hat (wobei da vom Standard-Setup gar nicht so viel geändert war...)
Gerade mit noch kalten Reifen hab ich ganz schön geschimpft.
Im ersten Rennen hatte ich dank gutem Start wenigstens meine Ruhe und konnte es in den ersten Kurven vorsichtig angehen lassen. In Rennen 2 mit anderen Autos um mich rum, hat's mich dann auch direkt in Kurve 2 erwischt. Bisschen spät angebremst und durchs Ausweichmanöver aufs Gras gekommen... da gings ab ins Kies.
Mit warmen Reifen war es zwar auch nicht einfach, aber die Pace hat wenigstens gestimmt. Gegen Rennende konnte ich da jeweils gut Meter machen. Im 2. Rennen dann leider doch 2 Runden vor Schluss nen Fehler eingebaut (bei dem ich noch Glück hatte, nicht in der Mauer einzuschlagen...) und der Tobi ist wieder durchgerutscht.
In der letzten halben Runde war ich dann nochmal dran, aber Tobi ist beim Nebeneinanderfahren echt cool geblieben, hat keinen Fehler gemacht und gleichzeitig auch fair und mit guter Übersicht ausreichend Platz gelassen - und hat aus der letzten Kurve dann trotz Verteidigungslinie noch genug Schwung mitgenommen, dass es bis zur Ziellinie gereicht hat.
Das war einfach eine gute Linie gefahren, da gab's dann ohne Harakiri-Manöver auch keinen Weg mehr dran vorbei.