Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace Champcar @ Vanport

Afterrace Champcar @ Vanport 06 Mär 2015 13:14 #190510

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Kann es sein das in der Setup-Base kein Ordner für Vanport zur Verfügung steht, oder bin ich nur blind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Champcar Vanport 06 Mär 2015 14:20 #190511

Biste wohl nicht.;)

Aber vielleicht wird er erstellt, wenn Du das Setup hoch lädst.
Das ist es ! Ich habe es mit Vara probiert, die Strecke war auch nicht da. Musste den Updater danach schließen und dann war der Ordner vorhanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Champcar Vanport 13 Mär 2015 23:08 #190571

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
40. Runde Platz 5 disconnect ich könnte ko....

Da war mehr drin Topset fürs Race gefunden.

.....Genervt...... dann kann ich es auch ganz lassen.

Kabelswutschland geht mir so auf den Sa...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcar @ Vanport 14 Mär 2015 00:16 #190572

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Server 2

Server 3

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcar @ Vanport 14 Mär 2015 10:30 #190574

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Champcar @ Vanport 14 Mär 2015 10:35 #190575

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Streichstrecke...ging noch nie :(
Eigentlich einfach, aber rumpelig, flatterig...mäh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Afterrace Champcar @ Vanport 14 Mär 2015 10:49 #190576

:woohoo: geiles Rennen - krasse Strecke aber für alle gleich.
Musste jetzt feststellen, hätte vermutlich mit 2 Stops vielleicht eine Runde weniger Rückstand. Na die zwei ersten sind halt ne Klasse für sich B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcar @ Vanport 14 Mär 2015 10:52 #190577

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Also bei dem Rennen hat man sich ja schon teilweise gefühlt wie der Hamster in der Waschmaschine. Zumindest im ersten Sektor. :laugh:

Kam in Training und Quali gar nicht mit der Strecke zurecht und bin ständig auf die Curbs des Todes gekommen. In der Quali hat es wenigstens zu einer annehmbaren Runde gereicht, die für P3 gut war.

Der Start war dann wie erhofft gut und ich konnte die ersten Kurven ganz ruhig angehen und musste mich zumindest auf keine Fahrzeuge vor mir konzentrieren. Mahagoni als erster Verfolger hat sich schon in Kurve2/3 überraschenderweise in die Wiese verabschiedet und Jeal hatte wohl auch noch einen Wackler in der ersten Runde und ist bis auf P5/6 zurückgefallen?

Ich hab im Wesentlichen dann versucht eine halbwegs flotte Rennlinie zu finden, die immer noch etwas Luft zu den Curbs hatte. Das ging tatsächlich auch über die gesamte Renndistanz gut, auch wenn ich gerade im 1. Stint in der letzten Schikane immer ein paar Zehntel auf z.B. Adler verloren habe. Aber immer, wenn der in Schlagdistanz war, kam ein Überrundeter, an dem ich glücklich vorbeikam und Adler sich für eine Kurve hinten anstellen musste...

Beim ersten Stop hatte ich dann ein paar Sekunden Vorsprung auf Jeal und Adler und war inzwischen auch etwa auf gleichem Niveau von den Zeiten her.

Im Großen und Ganzen haben die Überrundungen echt gut geklappt, gerade wenn man berücksichtigt, dass es so eine kurze Strecke ist und die Hälfte der Strecke auch nicht wirklich angenehm für Überhol-/Überrundungsmanöver ist. :) Im Zweifel bin ich eine Kurve hinter demjenigen geblieben, macht im Zweifel hinterher auch nichts an der Gesamtzeit aus, nur die Karre darf man sich echt nicht verbiegen, da steht das Lenkrad so schnell schief. :dry:

Eine brenzlige Szene gab's dann noch im letzten Stint, als Yoda, Rooobert und Merlin in der letzten Kurve gekuschelt haben. Ich bin lieber langsam und skeptisch beobachtend vorbeigefahren.:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcar @ Vanport 14 Mär 2015 11:19 #190579

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ein superspannendes Rennen für mich. In der Anfangsphase hatte ich einen Puls wie beim Joggen und musste mich drauf konzentrieren, das Atmen nicht zu vergessen. So eine Anspannung hatte ich ewig nicht mehr...

Nach einem mäßigen Start und einer Fahrt durch die Wiese nach Kurve 2 (etwas zu hart auf dem Gas) :dry: konnte ich mich dann von Platz 7 bis auf den 2. Platz vorarbeiten. Vor meinem ersten Stopp war ich bis auf 3 Sekunden an Sebbl dran. :)

Im 2. Stint bremste ein zu überrundender Kollege in den Kurven nach der Gegengeraden seinen Renner auf ca. 200km/h herunter, die ich sonst mit knapp 300km/h voll gefahren bin :blink:. Vielleicht wollte er mich überrunden lassen, was an so einer Stelle aber völlig unmöglich ist. Stark heruntergebremst, verunsichert und von der Ideallinie herunter rutschte ich aus der letzten Kurve in die Reifenstapel. Danach war das Auto leicht krumm und Sebbl zusätzliche 4 Sekunden weiter weg. Suboptimale Aktion, die sich später nochmal (diesmal ohne Einschlag) wiederholte.

Sebbl fuhr überragend und kam offensichtlich deutlich besser durch den Verkehr als ich. Nicht hilfreich bei meiner Aufholaktion war auch, dass der 2. Stopp 5 Sekunden länger dauerte als der 1. (trotz korrekter Auswahl der Einstellungen mit erneuter Boxenanfrage und ohne Reparatur) und dass ich mit ca. 30 Litern Sprit zu viel unterwegs war. Kurz vor Schluss versuchte ich noch mit Motorprogramm 2 die schnellste Rennrunde zu erfahren, Sebbl tat aber selbiges (vermute ich mal), so dass es mir nicht gelang. Perfekte Leistung von Sebbl und somit ein verdienter Sieg. Gratulation!:)

Noch etwas zum Nachdenken:
Welchen Sinn macht es, wenn ein Überrundeter am Ende der Geraden aus dem Windschatten herauszieht und sich anschickt, zu überholen? Das ist m.M.n. völlig sinnfrei, kostet für beide Fahrer nur unnötige Zeit und ist unnötig riskant. Und welchen Sinn macht es, sich in Kurve 3 zurückzurunden, wenn der Vordermann gerade mit frischen (kalten) Reifen aus der Box kommt? Warum wartet man damit nicht, bis man risikolos auf der Geraden überholen kann (sofern man überhaupt schneller ist? Es ist schon recht ärgerlich, wenn man Runde um Runde ein paar Zehntel auf den Vordermann gutmachen kann, um dann bei solchen Aktionen wieder ganze Sekunden zu verlieren.

Etwas schade ist auch, dass viele Kollegen scheinbar nach einem Ausritt die ESC-Taste drücken. Denkt an die Budenregel: fahre jedes Rennen zuende!
@Fred: das gilt natürlich nicht für diejenigen, die technische Probleme hatten. Prüfe mal das Log-File Deines DSL-Routers. Ich könnte mir vorstellen, es liegt eher an der Software auf Deinem Rechner als an der DSL-Verbindung...
@mahagoni: Du hast mir Dein Wort gegeben...:angry:


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcar @ Vanport 14 Mär 2015 11:29 #190580

Bei euch auf Server 2 ging es scheinbar wirklich actionreich zu. Der Server 3 war das Starterfeld schmaler besetzt.

Die ersten Runden verliefen bei uns zwar nicht reibungslos (Quersteher noch vor Beginn der ersten Rund :D), aber das Feld war frei genug um sich vorerst voll auf sich selbst zu konzentrieren.

Da ich gestern zum ersten mal auf der Strecke gefahren bin, war meine Qualizeit nach 20 trainierten Runden nicht sonderlich gut.
Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass ich wie so oft erst im Rennen meine eigene Bestzeit aufstellte.

Jeder unserer Fahrer hat sich mehr als einmal gedreht, aber solange einem diese schnellen Runden nicht zu sehr einlullen, kann man Einschläge in die Wand vermeiden.

Ich bin nach dem zweiten Stint zwar mit gut einer Runde Vorsprung vorweg gefahren, aber die fehlende Rückmeldung zum anderen Server lässt ein Durchatmen leider nicht zu. Also habe ich einfach alles versucht was ging und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.
Jetzt bin ich auch fit genug für ein zweites Rennen auf der Strecke ;D

Allgemein stimme ich aber den anderen zu: die Strecke ist zwar schnell, hat aber durch die tückischen Kurven dennoch die ein oder andere Überraschung parat - da gibt es angenehmere Kurse.

Gruß an alle!

ThaiThan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcar @ Vanport 14 Mär 2015 11:59 #190583

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
jeal schrieb:
Kurz vor Schluss versuchte ich noch mit Motorprogramm 2 die schnellste Rennrunde zu erfahren, Sebbl tat aber selbiges (vermute ich mal), so dass es mir nicht gelang.

Ne, nur noch 10l im Tank, ausgangs letzte Kurve ein bisschen Windschatten und ansonsten einfach die Runde gut erwischt.;)

Im Quali ist mir die Kiste teilweise nach einer halben Runde Motorprogramm 2 hochgegangen, deswegen hab ich mir das im Rennen schön verkniffen. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcar @ Vanport 14 Mär 2015 12:30 #190584

  • ADLER
  • ADLERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo
Schon vor dem Start war klar, dass hier mit vielen Überrundungen zu rechnen sei. Als sich mahagoni und Al in der ersten Runde ein wenig übernahmen konnte ich mich hinter Sebbl und Philipp halten und Philipp sogar überholen. Der Sebbl hat dann beim überrunden echt immer verdammt viel Glück gehabt und ich hab dann immer ein Kurvengeschlängel abwarten müssen, konnte mich dann auch wieder etwas ran robben. Das hat dann aber meine Reifen ruiniert und der Al konnte vor dem ersten Stop auch noch durchrutschen.
Das mit den Überrundungen wurde zum Dauerproblem und das, was der Al schon zu den Schnellfahrern auf der Geraden geschrieben hat, kann ich nur bestätigen.
Einige haben aber auch super gut Platz gemacht (danke Fred), es geht also auch so. Leider hab ich bei so einem überholen einmal den Dobbie in die Wiese geschickt. Sorry noch mal.
Dann kam noch eine kleine Konzentrationsschwäche dazu – Mauereinschlag - und das Auto fühlte sich so an, als wären nur noch drei Räder dran. Hab dann nach einer ewigen Runde mit nochmals zwei Drehern die Box aufgesucht und in 1min alles reparieren lassen, um anschließend das Auto noch mal in die Reifen zu setzen. Mit krummem Auto konnte ich den 5. Platz noch halten.
Lerneffekt: Meine Konzentration muss ich in Assen unbedingt 10 min länger aufrechterhalten
Gruß
vom ADLER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcar @ Vanport 14 Mär 2015 13:14 #190585

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ich machs doch mal. Wirklich megaaaa-ärgerlich für mich.
@ jeal
nee das liegt leider an dem dämlichen Kabel Deutschland. Jeden Abend zwischen 21-23 Uhr kippt die Leitung einmal für ca. 5 Min. Ich war so sauer, das meine Frau mir mal lieber aus dem Weg giing. Gab keinen gute Nacht-Kuss:dry:

Echt ich könnte mich schwarz ärgern, hängt nun aber auch nicht das Leben von ab.

Ich war viel zu spät auf dem Server. Quali 10 Min. Freie Runden nur mit kalten Reifen. Gepokert und letzte Runde nochmal versucht aber mit dem Vernunftset fehlten mir doch tatsächlich 1,5 Sek. (Jeal hast meine Zeit geknackt :woohoo: )

Egal mit Platz 10 kann man im Rennen so einiges machen. Und ich hatte komplett richtig gelegen mit meinem Raceset. Schön vernüftig abgestimmt, kein Topspeed aber durchweg gute Kontrolle in den Kurven, auch bei nachlassenden Reifen und Curbberührungen. Blitzbote war so ein schönes Beispiel.Er hatte mega Topspeed und in den Kurven kam ich ganz locker ran und musste ständig vom Gas. Den Blitzboten hätte ich mir noch locker gegriffen, danach wäre aber nichts mehr zu holen gewesen. Also ohne Zwischenfälle, welcher Art auch immer, war Platz 5 mir sicher. 2 Stop-Strategie war optimal und passte perfekt. Verdammt !!!!!!

Und doch nochmal ein Wort zum Überrunden:

Jeal hat da schon in allen Belangen recht. Ich selbst hatte auch große Mühe immer schnell genug Platz zu machen, aber im GID sieht man sehr viel früher wer da ankommt. Wenn dann die blaue Flagge kommt , überrascht das eigentlich nicht mehr.

Irgendjemand wollte mir beim Überrunden Platz machen, ging dann so stark in die Eisen, das ich Mühe hatte nicht hinten draufzurauschen. Von hinten hat mich dann jemand getroffen und mein Wagen war bis zum ersten Stop krumm.

Es gab da aber noch jemand anderen den ich gefühlte 20 mal beim überrunden oder nach Boxenstopp traf. Da veringerte sich der Abstand immer sehr schnell und wenn ich dann da war, war die komplette Strecke belegt. Weder links noch rechts kam man vorbei und Beinahecrashs konnte ich mit dem Fahrer kaum noch zählen. Sehr nervend wenn man vor hat noch weitere 50 oder 60 Runden zu fahren um anzukommen.

Ich würde den entsprechenden Fahrer doch einmal bitten das Replay anzuschauen (hab ich selber noch gar nicht gemacht) da dürfte man das sehen, wie ich ständig beim gleichen Fahrer in Schwierigkeiten komme. Muss nicht sein.

Und trotzdem, eine echt schöne Serie die hier gefahren wird. Macht sehr viel Spaß auch wenn die Sch.... Treiberfehler und Disconnets jetzt langsam überhand nehmen. Da ist es halt von Vorteil wenn die Rennen nicht ganz so lange gehen. Das minimiert dann die Trefferquote beim disconnect etwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcar @ Vanport 14 Mär 2015 13:28 #190586

  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 71
ja,ja das war schon ein Rennen, wirklich wie in der Waschmaschine. Das überrunden lassen war auch nicht immer einfach. Einmal nur in den Spiegel geschaut schon war von der Idelalinie weg und rumms. Also sollte ich irgendjemanden behindert haben oder sogar von der Strecke geschubst haben. ENTSCHULDIGUNG!!!

Was Jeal schreibt das Rennen zu Ende fahren, finde ich richtig. Es wird viel zu oft ESc gedrückt, ich komme auch oft als letzter an ( Na und ). Trotzdem macht das fahren Spass !!!!
Gruß Falcon
Gehäuse Sharkoon S25-W
Motherboard ASUS ROG Crosshair Hero VI
CPU AMD Ryzen 5-1600
Kühler Dark Rock 3
RAM G.Skill Trident 2x8 GB 3200MHz
GRAKA ASUS ROG Strix - 1060-06G Gaming
Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 650 Watt
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x WD...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcar @ Vanport 14 Mär 2015 14:08 #190587

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Das war das bisher spannendste Rennen für mich in dieser Serie. Das lag daran das ich den Start komplett versemmelt habe weil ich nicht mehr drangedacht hatte, das ich Autokupplung eingestellt hatte. Also beim Start gleichmal in die Mauer gedreht und Nase abgerissen:( .
Dann vom letzten Platz in die Box geschlichen und 1min. reparieren lassen. Inzwischen hatte mich das komplette Feld einmal überrundet:laugh: .
Also lag die Aufgabe vor mir, mich wieder zurückzurunden.
Und das klappte nicht zuletzt dank Bernt Meiers Setup sehr gut. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle dafür.
Es gab eigentlich nur ein Patentrezept für diese Strecke und das hieß: Halt dich von den Curbs fern. Wenn man das berücksichtigte, ging alles gut.
Hab mir dann gestern gleich nochmal das Replay angesehen: Kompliment an die Mitstreiter, fast alle Überhol und Überrundungsmanöver verliefen professionell und ohne Probleme.
@jeal: wenn ich aus der Box komme,dann weiß ich das ich mit den kalten Schlappen nicht die Pace fahren kann, die die Jungs auf der Strecke fahren. Also laß ich die zurückrunden, why not? Wenn dann 2Runden später wieder volle Speed geht, kann ich wieder angreifen.
Ich find ein Rennen auf so einer kurzen Strecke lebt einfach auch davon, das jemand die Möglichkeit bekommt sich wieder zurückzurunden sonst wäre es recht langweilig. Ein Überholvorgang darf natürlich nicht zu riskant/ gefährlich sein. Da bin ich ganz deiner Meinung.

Fazit: Klasse Rennen einer schönen Serie und ich freu mich natürlich schon aufs nächste:)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang