Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BBTC @ AARDVARK Park

Afterrace BBTC @ AARDVARK Park 02 Mär 2015 21:00 #190478

  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 71
Ich musste in der Kurve einen ausweichen auf die Wiese, um einen Unfall zu verhindern. Bin dann wieder auf die Strecke und habe die zwei wieder vorbei gelassen um keinen Vorteil daraus zu ziehen.
Plötzlich war ich auf Platz 20 und 55 Sek hinter Max Power obwohl ich vorher 12 Sek vor ihm lag.??
Wie das?
Gruß Falcon
Gehäuse Sharkoon S25-W
Motherboard ASUS ROG Crosshair Hero VI
CPU AMD Ryzen 5-1600
Kühler Dark Rock 3
RAM G.Skill Trident 2x8 GB 3200MHz
GRAKA ASUS ROG Strix - 1060-06G Gaming
Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 650 Watt
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x WD...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:AARDVARK Park 02 Mär 2015 21:55 #190479

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Timing-Gate umfahren, Runde verloren? :huh:

Irgendwas gelbes flog mich an in T3, warst Du das?
Naja nix wichtiges verloren, war noch ein geiles Rennen und dann noch eins :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Afterrace BBTC @ AARDVARK Park 02 Mär 2015 22:03 #190480

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Rennen 1:

Server 1

Server 2

Rennen 2:

Server 1

Server 2

Falcon: Ich vermute du hast eine Zwischenzeit verpasst als du über die Wiese gefahren bist. Auf dem meissten Strecken hilft es dann einfach weiter zu fahren und die nächste Sektorschranke zu durchfahren, dann sollte das Ergebnis wieder stimmmen. Klappt aber nicht immer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ AARDVARK Park 03 Mär 2015 11:04 #190481

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Das waren ja mal zwei geile Rennen auf Server 1.
In Lauf eins flog mir ein paar Runden nach dem Start der schnelle Mikk nach einem Zweikampf mit Blade Runner quer vor´s Auto, so dass ich nicht mehr ausweichen konnte. Ich konnte zum Glück weiter fahren, er hatte jedoch so wie es aussah, einen technischen Defekt. :S
Ohne Frontsplitter ging es dann weiter. Das kostete ca 0,5 Sekunden pro Runde und ging derbe auf die Vorderreifen.
Irgendwann lief ich dann auf Merlin auf und wir lieferten uns einen harten Zweikampf der mit einer Zieldurchfahrt die knapper nicht hätte sein können endete. Dieser Zweikampf dauerte ca 10 Runden. Dabei kam es zu keiner ernsthaften Berührung und jeder hat dem anderen auch immer fair Platz auf der Linie gelassen. Das war einfach geiler Rennsport. :woohoo:
Hier noch ein Foto unserer Zieleinfahrt.
@ Merlin: Vielen Dank. Hat wirklich riesen Spaß gemacht

picload.org/image/cwgaroa/zieleinlaufmerlin.jpg

In Lauf zwei konnte ich mich aus dem Startgetümmel weitest gehend raushalten. Irgendwann waren sich Jeal und Stabi nicht ganz einig, wer zuerst durch die Kurve durfte und ich war der lachende Dritte. Nachdem ich dann Dobiman und Redslider einholte, durfte ich das erste mal Führungsluft schnuppern. :woohoo:
In der Erwartung das Jeal und Stabi schnell wieder aufschließen, versuchte ich möglichst schnelle und gleichmäßige Runden zu fahren.
Dies gelang mir auch 19 Runden lang, so dass ich meinen ersten Sieg feiern durfte. :silly:

Es war auf jeden Fall ein toller Abend. Bis Freitag.


Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ AARDVARK Park 03 Mär 2015 11:11 #190482

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Na ja, -das typische Phänomen mit Autos ohne aerodynamischen Grip. Ich krieg die Dinger einfach nicht schnell durch die Landschaft. Ein einziges rumgeschmiere über die Vorderräder die nur um Vergebung flehen und nicht bereit sind, den wehementen Lenkeingaben zu folgen; und ich habe schon versucht relativ sauber zu fahren.
Ich hatte schon wieder druckmäßig komplett abgelastet und gute Temperatur vorne, und die Haltbarkeit war bis zum Ende auch nicht das Problem, aber ein Kontakthalten nach vorne aussichtslos.

Der Startplatz 11 war schon relativ überraschend und die beiden 7. Plätze eigentlich ganz ordentlich. Aber ich weiß nicht was hinter mir los war, die müssen einfach noch schlechter gewesen sein. Ich habe einfach nur das was von hinten kam durchgewunken und mich auf einer Position eingependelt. Seit dem ich mich aus Positionskämpfen raushalte ist das Leben wesentlich entspannter. :P

Was mir in dem Zusammenhang überhaupt nicht gefällt ist die Bloßstellung beim "reverse grid". :blush: Man holt einen der nicht umsonst weiter hinten angekommen ist nach vorne und macht ihn zum Kanonenfutter des Feldes. Stress pur, -und damit kann ich ja gar nicht umgehen. :silly:

Großes Kompliment an dieser Stelle aber nochmal an Tobi! Es hat sich gezeigt das er Talent und Fähigkeit besitzt und der Sieg kam wie vorhergesagt.
Ich denke, wir haben in ihm einen freundlichen Zeitgenossen auf der Strecke wie im TS gewonnen und sind um einen Mitstreiter reicher.
Schön zu sehen übrigens, dass das Teilnehmerfeld auch wieder richtig gut gefüllt war und rFactor auf der Bude wieder ein lautes Lebenszeichen von sich gegeben hat. rF2 wird auch irgendwann diesen Status erreichen und sicherlich den derzeitigen Konkurrenten die Stirn bieten!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ AARDVARK Park 03 Mär 2015 13:29 #190483

Hallo,

war der BMW die falsche Wahl?:huh:
mit dem Heckflügel in Pos4 war der Speed in den Kurven OK. Aber aus den Kurven raus und auf den Geraden war es dunkel.
Das erste Rennen war nach dem Dreher in der 2. Kurve zu ende. Und meine Rundenzeiten waren sehr bescheiden.
Der Start des 2. Rennen war schön, bis zu dem Zeitpunkt wo ein paar Sim Freunden, dass Rennen mit einem Stockcar Rennen verwechsel haben.
=> Ein Stupser am Kurvenausgang vor Start und Ziel, und ich hatte keine Frontlippe mehr. Dem entsprechen hat der Wagen über die Vorderachse geschoben.:unsure:
Bei meinen Rundenzeiten wäre er auch so vorbei gekommen!:angry:

Bis zum nächsten Event
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ AARDVARK Park 03 Mär 2015 22:34 #190492

moinmoin

zu meinen rennen rennen 1 war eigendlich recht unspektakulär bin die meiste zeit alleine unterwegs gewesen^^

rennen 2 hat aber dann richtig spaß gemacht hatte einen guten start und konnte mich auf der p2 halten nach ein paar runden hatte ich dann ein paar führungsrunden (seit langem die resten)

konnte aber leider nicht üben da das mein zeitplan nicht zuläßt 12stunden arbeiten am tag aber die rennen müssen sein^^ :D

ich möchte mich noch einmal bei jeal entschuldigen war ne dumme aktion von mir und ich war mir am anfang nicht sicher ob ich der schuldige war deshalb habe ich nicht gewartet aber als ich mir das replay anschaute war es mir dann auch kla also nochmal dickes sorrrrry von meiner seite

wie gesagt nach 12 stunden arbeit kein setuo gehabt bin mit dem standart gefahren und ihr konntet einfach 10 meter später bremsen als ich :DDD

gruß dome
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ AARDVARK Park 05 Mär 2015 18:37 #190508

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...kein Ding. Ich habe mir das Replay angeschaut. Erst war ich ein wenig vorne, dann hast Du etwas später gebremst. Hast mir ein bischen wenig Platz gelassen - ich wollte da auch noch durch :laugh:. Kann man m.M.n. laut Replay aber als normalen Rennunfall werten. Ist alles ok.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang