Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch

Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch 27 Feb 2015 23:56 #190442

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick mich

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch 28 Feb 2015 00:03 #190443

  • ADLER
  • ADLERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo Racer,
Zunächst mal Dank an Mario für das bereit gestellte Setup.
Ich hatte nämllich keines und kam mit deinem gut klar.
Im Rennen lief dann alles besser als erwartet und ich kam langsam nach vorne. Die meiste Zeit war ich in spannende Zweikämpfe verwickelt und hatte richtig Spaß. Einige Überholvorgänge waren auch nicht so befriedigend. So konnte ich Merlin überholen, als CHAOS7 ihn leicht wegschob (gab es die Disqualifikation dafür?).
Auch nach dem Boxnstop sah alles gut aus und ich kam wieder an Dobbie heran.
Bis dann der Stabi falsch rum vor mir stand, ich noch seine Schnauze erwischte und die Leiplanke küsste.
Auto krumm und Stabi und White Clown am Heck. Das konnte nicht lange gut gehen und ein leichter Abflug war die Folge.
Aber nicht bevor ich dem Sebbl mal wieder eine Schrecksekunde bereitet hatte. B)
Sorry nochmal aber ich hatte blaue Flaggen als der Clown hinter mir war und dann wollte ich Platz machen, aber das krumme Auto ging da geradeaus beim bremsen. Hat ja zum Glück alles noch gepasst.
Kurz vor Schluss hat sich der Nachwuchsfahrer noch per Babyphone gemeldet und ich habe eine Runde in der Box geparkt um nachzusehen.
Danach war das Auto wieder gerade, aber das Rennen nur noch drei Runden lang.
Gruß
ADLER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch 28 Feb 2015 00:14 #190444

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Das war stressiger als ich geplant hatte :laugh:

Selten so ein GT3 Rennen erlebt, über die ganze Distanz immer mit irgendwem im Zweikampf, ein paar Abflüge durch die Curbs und die Kuppen, alles war dabei.
Unheimlich Probleme bereitete mir wenn die Leute vor mir so hart auf die Bremse gingen das die Reifen stehenblieben. Ich hab teilweise rundenlang die Kurveneinfahrten nicht richtig gesehen ,geschweige denn den Vordermann im Blick gehabt. Aber kein Vorwurf, macht ja keiner absichtlich.

Hab mir in Runde 20 mal den Frontspoiler abgelegt und musste dann an die Markus Lanz Sendung gestern Abend denken, in der Susi Wolff sagte: "In der Kurve hab ich dann mein Limit kennengelernt" :laugh: :laugh:

Gott sei Dank war der Abflug noch im richtigen Moment, tanken und Reifen wechseln wollte ich eh sodass mich die Reparatur nichts gekostet hat.

In den letzten 10 oder 15 Runden wurde es nochmal richtig eng, mit Adler,Stabi und noch irgendwem im Fight gewesen, nebenbei noch Sebb und Mario als Überrundende im Rückspiegel... da wurde es leicht unübersichtlich :laugh:

Schön wars, bis demnächst ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch 28 Feb 2015 00:42 #190445

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Tja, was soll ich Euch sagen - ich hab mir viel Mühe gegeben Euch nicht im Weg zu stehen - und vielen Dank an Mario für´s Set - das war nämlich der Hammer, Danke nochmal - das nächste mal eine Spur früher vielleicht?
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch 28 Feb 2015 01:42 #190447

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Puh, das war wieder ein positiv anstrengendes Rennen! Vorm Rennen wieder über die Strategie philosophiert - rechnet sich der Versuch durchzufahren oder muss man zu viel sparen und die Reifen überleben es nicht?

Zu Rennbeginn hab ich mich an Mario dran gehangen und nach einigen Runden hatten sich dann alle hinter uns auch irgendwie schon verabschiedet, sodass sich das Duell zwischen uns beiden schon abzeichnete. Ich war mir unschlüssig, ob er nicht vielleicht auch durchfährt, konnte aber mit meinem Speed gut an ihm dran bleiben.

Sprit sparen ging mit dem McLaren ganz gut, da er ein breites Drehmomentband hat. Ich hatte ja gehofft, die Reifen dadurch auch etwas schonen zu können, aber die Temperaturen der linken Reifen sind trotzdem immer weiter geklettert und haben sich dann bei ca. 118°C eingependelt... angenehm zu fahren war das nicht. Aber ein Stop hätte da auch nur für ein paar Runden Abhilfe geschafft.

Kurz vor Rennmitte habe ich dann einen Fehler mit Einschlag eingebaut. Ab da war in Rechtskurven deutlich mehr Untersteuern im Auto, wobei das gegen Rennende sogar besser so rum war, glaube ich... das wäre sonst schon arg instabil geworden, denke ich.

Mario stoppte dann und knabberte daraufhin stetig meinen Vorsprung ab. Dazu kam noch ein Dreher meinerseits und ich habe mich zum Glück noch dran erinnert, dass mit 0,0l über die Linie zu rollen vielleicht auch nicht die beste Idee ist. Außerdem dachte ich, es wäre ganz gut für einen Zweikampf mit Mario die Karre doch mal ausdrehen zu können... zu dem Zeitpunkt sah es so aus, als würde Mario 1 oder 2 Runden vor Schluss auf mich auflaufen.

Dann lief ich auf das Kampftrüppchen Clown/Adler/Stabi auf.:silly: Endete dann in einem Ausflug in den Sand, und damit war die Strategie auch dahin und statt 2 Runden musste ich mich 7 Runden lang Mario erwehren. :laugh:

Da standen echt die Schweißperlen auf der Stirn. Zum Glück ist Überholen auf Brands Hatch nicht so einfach und ein großer Fehler blieb mir erspart...

Auf Start/Ziel bin ich mit 0,8 oder 0,7l eingebogen und das Motörchen hat schon mit Ruckeln angefangen. Punktlandung würd ich sagen.:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch 28 Feb 2015 09:57 #190448

  • Isbjorn
  • Isbjorns Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Guten Morgen,

die erste Runde wollte ich eigentlich gemächlich angehen, aber das hat dann leider nur bis zur letzten Kurve geklappt wo BladeRunner in einer Rauchwolke stehend vor mir auftauchte und ich nicht mehr ausweichen konnte.

Hab gerade nochmal im Replay geguckt, eigentlich hätte ich dich früher sehen können/müssen, aber ich hab auf Yoda geachtet, der sich direkt vor mir rauskreiselte... :( Tut mir Leid!

Bin dann mit dem krummen Auto noch an die Box, war natürlich trotz der Warnung von WhiteClown zu schnell und durfte nochmal wiederkommen :S Damit hatte ich dann auch meine erste Runde Rückstand gesammelt. Der Rest war ok :cheer:

Schönes Wochenende, Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch 28 Feb 2015 11:35 #190451

Hallo,

Erst mal Sorry an Sausewind :blush:
denn ich beim Start angeschoben habe.
Das hätte ich sehen können, dass das nicht passt!

Aber was habt ich auf der Gegengrade von StartZiel gemacht.
MaxPower vs Sausewind :ohmy:

Die Strecke ist super. Die Einlenkpunkte müssen passen, sonst ist eine Drehe vorprogrammiert. :P

Das Setup aus der DB war nicht für mich. Mit meinem war ich aber im großen Ganzen zufrieden.

Leider habe ich einmal die blaue Flagge nicht schnellgenug umgesetzt. Und das mit dem Stop and Go habe ich nicht hin bekommen. Darum die DQ. :blink:

Den M Hellfire habe ich leider zu späd gesehen. Sorry :(

Gruß
Chaos
SausewVsMaxP.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch 28 Feb 2015 11:40 #190452

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Tja was soll ich sagen. Ich hatte lange gerechnet und glaubte mit einer Tankfüllung durchzukommen. Das hätte wohl auch geklappt. Ich habe also im Raceset 100 l. reingechmissen und noch während ich das tat, überlegte ich mir was wohl sei wenn das doch nicht reicht oder ich in die Box muss.Gesagt getan weitergedacht, ganz schlau im ersten Boxenstopp 30L. eingetragen so für den Fall der Fälle.

Irgendwann, ich schon ganz schön alle, kommt da eine Einblendung unter links: Restzeit 1:00:00

Echt jetzt ????:cheer: So lange noch :woohoo:

Zwischenzeitlich war ich sogar mal auf Platz 6 oder so, aber einige Rutscher mit Kiesbett gesammelt und irgendwann musste ich einfach auf Toilette:(

Egal denk ich mir sind ja noch 25 Min. Sprit reicht glaube ich auch nicht, gehste mal in Ruhe pinkeln, dabei wird getankt und frische Reifen sind auch nicht verkehrt. Geht aber irgendwie doch nicht mit der Ruhe :( Ergo schnell gemacht, rein in Sitz, los geballert. Durchgereicht bis ans Ende des Feldes. Egal, dahinter ist sowieso mehr los :cheer:

Und dann mein Blick auf den Füllstand meines Tankes. Was dat denn ??? Da ist ja weniger drin als vorher??? Ist mir so noch nie aufgefallen, das man beim Boxenstop auch Sprit abgezapft bekommt. Auf jeden Fall hatte ich jetzt nur noch 30 Liter. Toll. Whiteclown hätte ich gerne noch ein wenig geärgert :) Aber irgendwie wollte ich spritsparend und schnell sein. Das endete dann auch wieder in so einen Zeitlupenrutscher. Schöööön gleichmäßig und sauber rausgedreht. Man hofft ja immer noch, der fängt sich wieder aber neiiiin:P

Kleinen Eisbären hatte ich noch wieder eingeholt, aber wenn ich überholt hätte wäre es eng mit dem Sprit gewesen. Ich habe dann Runden geschafft mit 1,4 Liter Verbrauch.

Zum Schluß hatte ich dann sogar noch Sprit für ein Donut.

Naja war anstrengend und teilweise auch spannend. Wirklich Spaß machen mir solche langen Events aber nicht. Dann lieber zwei kurze Sprints.

Sausewind hat wieder geschimpft. Das habe ich mir dann mal im Replay angeschaut. Hmmm, ich habe da so meine Meinung, aber mich betrifft es nicht also überlasse ich das anderen. Sauer wäre ich aber auch gewesen!

Ps.: Bin mit Launchcontrol gestartet. Im Replay sieht man wie das abgeht! Irre. Das ging so flott da musste ich sogar kurz wieder vom Gas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch 28 Feb 2015 11:46 #190453

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Chaos7 schrieb:
Hallo,


Aber was habt ich auf der Gegengrade von StartZiel gemacht.
MaxPower vs Sausewind :ohmy:

SausewVsMaxP.jpg

Ja das habe ich gemeint. Sausewind ist vor der vorherigen Kurve auf das Gras gekommen und hatte dann sicher seine Schwierigkeiten. Die Aktion dann von MaxPower auf der Gegengeraden......... MannoMann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch 28 Feb 2015 12:17 #190455

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
*77* schrieb:
Chaos7 schrieb:
Hallo,


Aber was habt ich auf der Gegengrade von StartZiel gemacht.
MaxPower vs Sausewind :ohmy:

SausewVsMaxP.jpg

Ja das habe ich gemeint. Sausewind ist vor der vorherigen Kurve auf das Gras gekommen und hatte dann sicher seine Schwierigkeiten. Die Aktion dann von MaxPower auf der Gegengeraden......... MannoMann.

Gerade diese Aktion kann man auch anders sehen... MaxPower da die Alleinschuld zu geben halte ich für gewagt.

Die Strecke ist da breit genung, mit etwas Übersicht fährt man sich da nicht in die Kiste. Derjenige der in der Situation Platz lassen könnte macht es aber leider nicht.

Ich hab grad grob mal ins Serverreplay gesehen, einige Leute sollten sich mal mit dem Wiederauffahren auf den Kurs nach nem Dreher beschäftigen, Ende Runde 1 und die Stabi Aktion kurz vor Schluss als der Adler dann Kontakt mit ihm hat sind schon echt unglücklich.

Und Fred, Sprit wird im Rennen und der Quali nicht abgetankt. Keine Ahnung was du da eingestellt hattest, die einzige Option die du beim Stopp einstellen kannst ist ob du auf die eingegebene Literzahl auftankst oder um diese nachtankst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch 28 Feb 2015 12:36 #190457

*77* schrieb:
Chaos7 schrieb:
Hallo,


Aber was habt ich auf der Gegengrade von StartZiel gemacht.
MaxPower vs Sausewind :ohmy:

Ja das habe ich gemeint. Sausewind ist vor der vorherigen Kurve auf das Gras gekommen und hatte dann sicher seine Schwierigkeiten. Die Aktion dann von MaxPower auf der Gegengeraden......... MannoMann.

Hallo,
dass mir Chaos7 beim Start eine mitgegeben hat hat er ja erwähnt und sich entschuldigt,wobei ich zur Mitte ausweichen musste weil mein Vordermann schlecht weg kam und auch heftig schlingerte,aber dass Sausewind aufs Gras gekommen ist weil Chaos7 in der Kehre nachgeholfen hat ist ihm wohl unter gegangen. Dass Max Power nicht zimperlich ist, ist mir nicht neu. Aber das war nicht der Grund warum ich geschimpft habe. Nach der letzten Kurve standen da einige Fahrzeuge in der Gegend rum. Meister Yoda ist aus eigener Kraft von der Strecke gekreiselt und hat dann versucht auf der Straße zu wenden als ich mit ca. 160 angedüst kam. Ergebnis, irgend ein Teil ist bei mir weg geflogen und das Auto wollte permanent nur noch linksrum fahren. Ich wollte versuchen noch an die Box zu kommen, habe es dann vorgezogen ESC. zu drücken um andere nicht in die Bredouille zu bringen. Die Führenden konnten ja nicht mehr weit sein.


VG Sausewind
GRAB_483.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch 28 Feb 2015 12:44 #190458

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Das glaubte ich so auch war aber irgendwie nicht so. Komisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch 28 Feb 2015 12:45 #190459

Und ich dachte Deine Stänkerei hat sich gelegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch 28 Feb 2015 12:56 #190460

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Moin.

Bei mir ist es genau anders. Auch wenn es nicht mehr so leicht fällt wie vor 20 Jahren mag ich lange Rennen 60+. Es zeigt sich nicht nur die reine Geschwindigkeit, sondern auch ob man die Konzentration halten kann; ein gutes Training für´s Leben. ;)

Das Setup kam mal wieder vom Pad, -ich mache das in Zukunft wieder öfters. :cheer: Der McLaren lag wirklich gut, nur einen Langzeittest hinsichtlich des Sprits und der Reifen hatte ich nicht, daher ging ich mit der Entscheidung sehr konservativ um und entschied mich für die grob errechneten 115l für 2x60.

Nach dem Quali hätte ich anstatt P8 sogar gerne noch zwei drei Plätze weiter vorne gestanden, es lief wirklich gut. Leider war das Setup für leeren Tank aber nicht so geeignet und es ging mir recht häufig das Heck weg.

Der Start lief im vorderen Drittel mal wieder sehr rücksichtsvoll. Es war zwar eng und ich habe aufgrund der Vorsicht zwei Plätze hergegeben, aber zumindest alles ohne Zwischenfall.
Den gab es erst ein paar Runden später, als Yoda amtsanmaßend eine Straßensperre hinter der Hairpin errichtete und mich drehte. Ich sah nur eine Frontschürze fliegen, -es war zum Glück seine. Bei mir war vorne und rechts nur etwas gelb, aber es machte sich nichts bemerkbar.

Tobi, an dem ich dann ein paar Runden später wieder vorbei ging fragte dann, ob ich einen Stopp geplant hätte. Diese Frage verbunden mit der Aussage, er würde dann mal etwas rausnehmen machte mich etwas unsicher. Letzten Montag bewies er schon, dass er Sparen und auf den Stopp verzichten kann. Das wusste ich zunächst nicht einzuschätzen, vor allem weil mir Zweifel kamen, was das übrige Umfeld so macht und ob ich mit der Halb-halb-Strategie verwachst haben könnte.
Schneller konnte und wollte ich aber nicht, denn die schnellen Kurven waren immer wieder ein Balanceakt, das wurde in den Vorsessions klar.
In der ersten Rennhälfte gab es dann aber doch schon den einen oder anderen Stopp vorne und ich konnte bis auf P4 vorfahren, bis ich selbst stoppen musste. Meine Reifen machten mir die Entscheidung nicht leicht. Kurz zuvor fühlten sie sich mal schlecht an, waren aber wohl mal kurz zu warm. Die letzten Runden vorm Stopp waren wieder okay und alle noch im grünen Bereich. Also fiel die Entscheidung in Richtung nicht mehr Zeit zu verlieren als nötig und nur zu tanken.

Die Gegner waren dann Ali, Adler, Rico und Merlin. Stabi war zwar auch mal in der Nähe und fuhr zumindest in zwei Runden in den 40ern in einer Art, die für seinen Skill überhaupt nicht nachvollziehbar ist, aber die reine Geschwindigkeit spricht für ihn. Dass er nach einem Ausritt einfach rückwärts auf die Strecke rollen lässt war aber schon reichlich dumm! Ich hatte Adler im Nacken und entschied mich für die linke Umfahrung vom Stabi, Adler spekulierte vielleicht darauf, dass Stabi noch weiterrollt und mich abräumt, knallte aber selbst in ihn hinein und musste deshalb scheinbar sogar später noch mal stoppen. Normal hätte er mindestens P6 geholt.
Am Ende hatte ich aber richtig mit den Reifen zu kämpfen und auch die körperlichen Auswirkungen machten sich bemerkbar. Das war tatsächlich das härteste Rennen seit langem. So hatte ich unten zwischen den beiden Links einen Ausritt und musste Rico, Adler und Ali ziehen lassen. Allerdings kam es zu der Positionsverteilung, mit der ich eh gerechnet hatte zu Beginn. Tobi hatte sich verzockt und auch den einen oder anderen Fehler drin, und Merlin als Gegner auf Augenhöhe der letzten Rennen hinter mir gelassen, -es war letztlich ein gutes Rennen mit guten Autos auf einer echt herausfordernden Strecke!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren MP4 12C @ Brands Hatch 28 Feb 2015 13:08 #190461

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Sausewind schrieb:
Und ich dachte Deine Stänkerei hat sich gelegt.

Bezog sich auf den Sprit und die Aussage von Whiteclown.

@ Whiteclown

Das habe ich noch gar nicht gesehen das ich auswählen kann ob aufgefüllt oder nachgetankt wird :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang