Hatte mich angesichts meiner Erkältung gestern für ein einfach zu fahrendes Auto, den Spyker, entschieden. Flügel 2/10, Stabis mehr Richtung Untersteuern und dann lies sich die Karre auch echt vernünftig fahren.
Bei der Strategie war ich mir nicht ganz sicher. Vollgetankt konnte ich trotzdem fast durchgängig Motorprogramm 3 nutzen und von der ALMS-Serie war mir noch im Gedächtnis, dass man grob eine 30 Min. Einteilung bei den Reifen hat (SuperSoft=30min, Soft=60min, Mittel=90min, Hart=120min).
Ich denke mit SuperSoft/Soft hätte man durchaus einige Zehntel pro Runde geholt und die Box war auf der Strecke auch nicht so lang! Ich bin dann aber trotzdem bei den mittleren Reifen geblieben.
Am Anfang hatte ich dann 2 Porsches um mich rum, die sich nach ein paar Runden gegenseitig etwas behinderten, sodass ich in der Haarnadel durchschlüpfen konnte. In der folgenden Schikane gingen dann beide fliegen... dafür kam Sven näher.
Nach einigen Runden Kampf hab ich dann einen Dreher eingebaut und war dann das restliche Rennen damit beschäftigt, den Rückstand aufzuholen. Ich dachte ja anfangs, er macht einen Stop, aber als er irgendwann im TS erwähnte, er sei auf harten Reifen unterwegs, hab ich erstmal blöd geguckt.
Meine mittleren Reifen waren zum Glück auch zum Ende hin noch schneller und ich konnte etwa eine halbe Sekunde pro Runde abknabbern... wäre auf alle Fälle eine enge Kiste geworden, vermutlich hätte ich nur in der letzten Runde zur Haarnadel hin einen Überholversuch probieren können. Sven hat sich dann aber in der vorletzten Runde leider noch weggetan, sodass es zu dem finalen Kämpfchen nicht mehr kam.
Die GTs haben aber mal wieder richtig Spaß gemacht, zudem bin ich immer wieder verblüfft, welch konstante Rundenzeiten man damit fahren kann.
@Spongeka/Stabi: Naja, hätte Spongeka in der Haarnadel nicht so extrem viel Platz gelassen, hätte es wohl da schon geknallt, so wie Stabi angeschossen kam. Ich hätte da vermutlich innen nicht so viel Platz gelassen.
Da Spongeka Stabi in dem Moment wieder überholt (sich also zurückrundet), bekommt er dann auch erstmal keine blauen Flaggen. Zugegebenermaßen hätte ich Spongekas Verhalten vor der Schikane wohl aber auch missinterpretiert. Er bleibt innen, wechselt also nicht auf die Ideallinie und geht auch relativ früh schon mal vom Gas. Da hätte ich an Stabis Stelle wohl auch vermutet, dass er mich gesehen hätte.
So ist's ein klarer Fall von dumm gelaufen.