Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT2 in Magny Cours

GT2 in Magny Cours 23 Feb 2015 10:33 #190377

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Ab wann steigt denn die Party heute Abend?


Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 in Magny Cours 23 Feb 2015 11:15 #190378

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 334
Wie immer Montags um 19:30 :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 in Magny Cours 23 Feb 2015 11:23 #190379

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Alles klar.
Wußte nicht, dass das Montags der Standart ist. :lol:

Danke. Bis heut Abend dann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GT2 in Magny Cours 23 Feb 2015 22:02 #190381

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Baby I got, Schadensfreiheitsrabatt :laugh:

Kein Fehler, kein Stop, keine roten Reifen :)

Nicht auf Krawall, sondern auf Bequemlichkeit gefahren, trotzdem ein paar interessante Begegnungen gehabt. :kiss:

Lustige Chats auch mal gesehen, aber kaum Zeit zum lesen. ;)

War schön B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 in Magny Cours 23 Feb 2015 22:30 #190382

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

*klick*

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 in Magny Cours 23 Feb 2015 23:13 #190383

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Tolle Autos, tolle Strecke.
Hab mal wieder darauf gesetzt ohne Stop durch zu fahren. War auch vom Ansatz her gut. Mit dem Sprit kam man bei 70 Minuten Rennlänge sehr gut hin. Die Reifen waren auch kein Problem. Gestartet bin ich auf den Harten. Nach dem die meisten ihre Stops absolviert hatten, kam ich kurz bis auf P5 vor.
Zum Ende hin zeichnete sich ab, das wenn ich ohne Fehler durchfahre, P7 sicher hab. Auch wenn Dobbie und der Clown mich noch zu nem Pflichtstop zwingen wollten. :lol:
Zum Schluss gab es aber nochmal Feindkontakt mit Grabbor. War dumm gelaufen, kann aber passieren.
Ich hätte müssen auch langsamer an ihm vorbeifahren.
Wie auch immer. Hat Spaß gemacht und im Teamspeak war es auch wieder lustig.
Bis nächste Woche.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 in Magny Cours 24 Feb 2015 09:39 #190384

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Dachte ich erkläre meine Situation von Gestern noch einmal, zum besseren Verständnis aus meiner Sicht.
Da ich das Replay aus hatte (wird geändert) habe ich mal den virtuellen Pinsel geschwungen.

Kannst ja kommentieren, dann weiss ich was ich falsch gemacht hab.

Gruß, Sponge
Situationserkl_rung.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 in Magny Cours 24 Feb 2015 10:32 #190385

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Mit Zeichnung wow :-)

Ich hatte mich komplett mit der Strategie verhauen. Auf einen Stop gesetzt, was soweit ok war. Aber Supersoft draufgelassen das war dann nicht so gut. Ab der 10ten Runde sind die wie Schmierseife :-)

Entsprechend viele Dreher! Hoffe ich habe alle Aufrückenden gebührend vorbei gelassen, ist nicht immer ganz einfach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 in Magny Cours 24 Feb 2015 10:37 #190386

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Moin Moin,

war wieder schön, harte Schlappen, Motorproggy 1,
Drehzahl und Kühlung runter bei 1,5L durchcruisen war der Plan, ging auch bis auf 3 Ausritte mit einem Einschlag gut auf, auf P3 vorgespült und dann noch enges Duell mit Thunder, Reifen aber doch zu mies zum Dagegenhalten gewesen B)
Auch sonst nie langweilig geworden, einmal vergessen zu blippen, schon ging der Dicke quer.

Jruuss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 in Magny Cours 24 Feb 2015 12:38 #190389

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Nicht meine Autos, weil die sich sehr schwabbelig fahren. Ich hatte harte Reifen aufgeschraubt und vollgetankt, um durchzufahren. Doch bereits in Runde 1 schmiert mir langsam das Heck weg (da muss der Vordermann wohl Öl verloren haben) und ich rutsche eine gefühlte Stunde recht langsam in die Reifenstapel). Danach hatte ich vorne zu wenig Grip und entschied mich, den Schaden reparieren zu lassen.

Vom 28. Platz war es dann recht unterhaltsam, sich nach vorne zu kämpfen. Es gab dann noch einen rundenlangen Zweikampf mit Sausewind, der recht flott unterwegs und wie immer schwer zu überholen war. Sorry, Sause, für meinen Fehler, bei dem ich Dir in die Seite gefahren bin.

So war es dann doch noch ein schönes Rennen. Vielleicht muss ich noch das richtige Setup für diese Möhren finden (vielleicht mal bretthart?).

@Spongeka: ich habe mir das Replay angesehen. Stabi war auf P5 im Zweikampf und Du auf P16 (dann wohl eine Runde zurück). Daher verstehe ich nicht, warum Du voll mit beschleunigt hast. Zudem hättest Du blaue Flaggen sehen müssen. Stabi hat Dich auch nicht am Heck erwischt, sondern in der Seite. Er hat sicherlich damit gerechnet, dass Du zurückziehst (hätte ich wahrscheinlich auch) und Dich nicht in den Kampf um P4 einmischst.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 in Magny Cours 24 Feb 2015 12:59 #190390

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Leider nichts im Rückspiegel gesehen. Hab mich zu sehr auf die Spiegel verlassen, sonst hätte ich mal nach der Flagge geschaut und wär natürlich auch vom Gas gegangen.
Einschlag fühlte sich wie Hinten an, aber ist auch egal.

Ich entschuldige mich natürlich dafür.

Gruß, Sponge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 in Magny Cours 24 Feb 2015 16:38 #190394

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ich war angenehm überrascht! Bei der Setup-Aussage vom CC-Event bin ich geblieben und hab Sonntagmittag ein kleines Gamepad-Setup gebastelt.:) Ich musste am Lenkrad noch den Lenkwinkel anpassen und habe vorne die Federn bei glaube ich 248 und hinten 210 gehabt und die Stabis schienen auch gut zu passen. Leider hatte ich nicht den Überblick mit den Motoreinstellungen und kam beim Testen auf 2.1l/Runde, was insgesamt auf mehr als 90l hinauslief. Daher habe ich 2x50l und weiche Reifen angesetzt. Erst gegen Ende des Trainings hatte ich mal die Kühlung und das Programm geändert, aber ich wollte nicht die gesamte Strategie ändern, zumal ich den Reifen über die Distanz nicht getraut hätte.

Mit Startplatz 9 war ich sehr zufrieden und der Start lief bis knapp hinter mir auch sehr gesittet. Wie meistens startete ich sehr verhalten und umsichtig und habe ein paar Stürmer vorbei gelassen.
Die ersten Runden waren sehr von zittrigen Händen geprägt, weil der Porsche doch immer wieder gerne die Balance aufgeben wollte; und mit Rico im Nacken fahre ich auch nicht so ruhig. ;) Es ging aber ein paar Längen von ihm weg, aber er wusste sicherlich dass er gar nicht attackieren braucht. In der langen Rechts nach dem Startbereich ging es mir wie Al und peu a peu ging mir der Arsch wie in Zeitlupe weg. Man versucht es noch zu retten und hofft, dass es sich doch noch irgendwie fängt, aber es bleibt am Ende nur die Wahl zwischen Dreher oder Gegenlenken und die Karre dadurch komplett übers Gras und in die Bande zu jagen. Also hoffen, und die Hoffnung war bei Rico vermutlich genauso groß, dass er heile an mir vorbei kommt. :laugh:
Der Rest lief eigentlich dann sehr gut. Es fanden sich Spielgefährten in Merlin und Alibaba, wobei Merlin wohl den Sparfuchs gab und sich nicht allzu sehr wehrte. Ali war schon etwas hartnäckiger, lies mir in einer der vielen Runden dann die Innenseite der Spitzkehre und ich gewann einen Platz. So ungläubig, dass Alibaba kampflos abreißen lässt starrte ich in den Rückspiegel und gab in der komischen Linkskurve gleich mal wieder zwei Plätze her, weil rechts nicht genug Asphalt gelegt wurde und Ali und Thunder zusammen durchrutschten. :blush:

Die Pace war letztlich im zweiten Stint aber ausreichend um in den Top10 mitzufahren und Rico und Alibaba auf Distanz zu halten. Dass ich das Motorprogramm von zwei auf drei erhöht habe hat mich sogar auf Tobi und Merlin vor mir reichlich Rückstand abknabbern lassen, denn beide fuhren offensichtlich ohne Stopp. Hätte Tobi nicht noch einen Zwischenfall kurz vor Schluss gehabt, hätte ich ihn nicht mehr eingeholt. So wurde es ein geschenkter 7. Platz. Noch wichtiger: die Fehler waren diesmal locker an einer Hand abzuzählen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT2 in Magny Cours 24 Feb 2015 19:41 #190399

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hatte mich angesichts meiner Erkältung gestern für ein einfach zu fahrendes Auto, den Spyker, entschieden. Flügel 2/10, Stabis mehr Richtung Untersteuern und dann lies sich die Karre auch echt vernünftig fahren.

Bei der Strategie war ich mir nicht ganz sicher. Vollgetankt konnte ich trotzdem fast durchgängig Motorprogramm 3 nutzen und von der ALMS-Serie war mir noch im Gedächtnis, dass man grob eine 30 Min. Einteilung bei den Reifen hat (SuperSoft=30min, Soft=60min, Mittel=90min, Hart=120min).

Ich denke mit SuperSoft/Soft hätte man durchaus einige Zehntel pro Runde geholt und die Box war auf der Strecke auch nicht so lang! Ich bin dann aber trotzdem bei den mittleren Reifen geblieben.

Am Anfang hatte ich dann 2 Porsches um mich rum, die sich nach ein paar Runden gegenseitig etwas behinderten, sodass ich in der Haarnadel durchschlüpfen konnte. In der folgenden Schikane gingen dann beide fliegen... dafür kam Sven näher.

Nach einigen Runden Kampf hab ich dann einen Dreher eingebaut und war dann das restliche Rennen damit beschäftigt, den Rückstand aufzuholen. Ich dachte ja anfangs, er macht einen Stop, aber als er irgendwann im TS erwähnte, er sei auf harten Reifen unterwegs, hab ich erstmal blöd geguckt.:laugh:

Meine mittleren Reifen waren zum Glück auch zum Ende hin noch schneller und ich konnte etwa eine halbe Sekunde pro Runde abknabbern... wäre auf alle Fälle eine enge Kiste geworden, vermutlich hätte ich nur in der letzten Runde zur Haarnadel hin einen Überholversuch probieren können. Sven hat sich dann aber in der vorletzten Runde leider noch weggetan, sodass es zu dem finalen Kämpfchen nicht mehr kam. :blush:

Die GTs haben aber mal wieder richtig Spaß gemacht, zudem bin ich immer wieder verblüfft, welch konstante Rundenzeiten man damit fahren kann.


@Spongeka/Stabi: Naja, hätte Spongeka in der Haarnadel nicht so extrem viel Platz gelassen, hätte es wohl da schon geknallt, so wie Stabi angeschossen kam. Ich hätte da vermutlich innen nicht so viel Platz gelassen.
Da Spongeka Stabi in dem Moment wieder überholt (sich also zurückrundet), bekommt er dann auch erstmal keine blauen Flaggen. Zugegebenermaßen hätte ich Spongekas Verhalten vor der Schikane wohl aber auch missinterpretiert. Er bleibt innen, wechselt also nicht auf die Ideallinie und geht auch relativ früh schon mal vom Gas. Da hätte ich an Stabis Stelle wohl auch vermutet, dass er mich gesehen hätte.

So ist's ein klarer Fall von dumm gelaufen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang