Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Trackday Interlagos: Infos

Aw: Trackday Interlagos: Infos 22 Mär 2015 19:36 #190681

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Schade das mir keine Zeit blieb mitzufahren. Sehr ansprechend und motivierend finde ich das Ergebnis von Phillip. Mit 1:18er Zeit auf Platz 12 in der Qualifikation und dann Platz 2 gemacht. Super, Bravo. Thumps up !!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trackday Interlagos: Infos 22 Mär 2015 20:04 #190682

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ja, und dabei hat sich auch noch ständig rausgedreht um mich zu irritieren. :P
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trackday Interlagos: Infos 23 Mär 2015 19:54 #190701

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Man hatte ich Sonntags Morgens einen Muskelkater.
Aber das war es auf jeden Fall wert.
Dieser Trackday war eine super Idee und mit der Fahrzeugauswahl habt Ihr genau meinen Geschmack getroffen.

Ich bin alle Rennen mit den Leistungschwächeren Fahrzeugen gefahren. Da dies mein erstes "Langstreckenrennen" war, wußte ich nicht wie es nach ein paar Stunden mit meiner Konzentration bestellt ist.

Bei LMP1/GT2 hab ich mir den Aston Martin ausgesucht. Im Training ist mir zwar aufgefallen das der Porsche und der Ferrari ca 1 Sekunde schneller pro Runde sind und sich auch besser fahren lassen, (vielleicht durch den Mittelmotor?!?) aber der Aston einfach besser aussieht und geiler klingt.
Mein Plan war mal wieder ohne Stop durch zu fahren, deshalb bin ich auf harten Reifen und mit vollem Tank gestartet. Bei Motorprogramm 1 hatte ich eine Spritreserve von ca 2 Runden. In diesem Fall war das keine gute Idee. Dobbie und der Clown waren pro Runde ca 1 Sekunde schneller. Nach ihrem Stop kamen sie kurz vor mir wieder auf die Piste und hatten dann frische Reifen. Da war dann klar das die Taktik Mist war. :huh:
Bin das Rennen trotzdem noch so durch gefahren und wurde so immerhin noch 4. in der GT2 Wertung.

In Rennen 2 hab ich mir den Mini geschnappt.
Nach dem Qualy stand ich als erster Mini hinter den Audis. Da die Audis Allrad haben, dachte ich das sie beim Start so wegziehen werden. Tatsächlich hatte ich nach dem Senna S 4 von ihnen hinter mir gelassen.
Nach ein paar Runden kam Sebbl von hinten und wir haben uns für den Rest des Rennens einen richtig geilen Zweikampf geliefert, bei dem wir mehrmals pro Runde die Positionen getauscht haben. Meistens ohne Berührungen und wenn doch dann nur harmlose "Cuprempler".:silly:
Das hat auf jeden Fall wieder richtig Spaß gemacht. Leider hat Sebbl zum Schluß mit einer nur Fahrzeuglänge die Miniwertung gewonnen.

Bei der DRM lief es eher wieder durchwachsen. Bei Start hatte ich großes Glück gehabt, da sich jemand im Starterfeld gedreht hat und ich so durchschlüpfen konnte. So kam ich direkt von P11 auf P5 vor. Leider hatte ich einige Fehler drin und wurde wieder nach hinten durchgereicht.
Ich bin dann eine Runde vor allen anderen an die Box. War wohl eine gute Entscheidung, weil später wohl viel Betrieb in der Boxengasse war.
Sausewind hatte leider Pech. Wir mussten uns einen Boxenplatz teilen und er musste deshalb ca 10 Sekunden warten.
Nach dem Stop konnte ich nochmal einen Zwischenspurt machen und hab nochmal ordentlich auf den Clown aufgeholt. Als ich jedoch in Windschatten Nähe kam schoben sich Rocket Fuel und Alibaba aus der Box kommend zwischen uns.
Nach ein paar weiteren Fehlern war die Meute auch wieder weg.:laugh:
Immerhin hat´s noch für P8 gereicht.

Bei den F1 Autos wollte ich eigentlich nur mit schwimmen und keinem im Weg stehen.
Dank Pascal´s Setup für den McLaren war das Auto super gut zu fahren. Vielen Dank nochmal.
Wie gesagt hatte ich mir keine Hoffnungen auf eine gute Platzierung gemacht und war ganz schön überrascht, das ich nach dem Qualy auf P3 stand...
Leider hab ich mich gleich in der ersten Runde in die Leitplanke gedreht und durfte an die Box zur Reparatur. Die Jungs waren zwar schnell, ich kam trotzdem als letzter wieder auf die Piste. Beim Versuch schnell wieder auf zu holen hab ich mich dann mehrmals gedreht. Ich glaub der Yoda hat mich bestimmt 5 mal vorbei gelassen bis ich endlich in einen Rhythmus kam und gute und konstante Rundenzeiten fuhr. Gegen Ende war leider meine Konzentration völlig flöten und ich hatte noch 2 Dreher. Letztendlich hat es hier für P8 gereicht.

Da ich mir zum Ziel gesetzt hatte, in allen Rennen die Zielflagge zu sehen und möglichst in die Top 10 zu rutschen, war ich mit dem Renntag ergebnisstechnisch voll zufrieden.

Ich möchte mich bei den Jungs bedanken, die den Trackday geplant und umgesetzt haben. Das war eine gelungene Veranstaltung. Ich denke an den Teilnehmerzahlen habt Ihr auch gesehen das es den Leuten Spaß gemacht hat. So, genug gesülzt.
Hoffentlich bis bald.


Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang