Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Saleen Mustang @ Misano 2002

Afterrace Saleen Mustang @ Misano 2002 21 Feb 2015 00:08 #190337

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 1

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Saleen Mustang @ Misano 2002 21 Feb 2015 08:55 #190338

Schönes Rennen! Strategie wäre aufgegangen, wären mir nach dem stop nicht 2 überrundete Fahrer in die "Quere" gekommen. Drei Runden vor Schluss musste einer derjenigen sich noch sogar einen kampf liefern und mich 2 mal aufs Gras drängen. So kam Mats noch vorbei.

Erster stint war von tollen Kämpfen mit stabi und sebbl geprägt. Hatte im ersten stint noch etwas Untersteuern, nach dem Stop lag das Ding dann wie ein Brett bis zum ersten Bösen Kontakt. Sonst wäre das für sebbl gaaaanz eng geworden da vorne.
B)

Fazit: Nochmal! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Saleen Mustang @ Misano 2002 21 Feb 2015 10:09 #190340

Mein erstes Event nach über einem jahr. Es war super bin auf p 17 gestartet weil ich keine wuali runde hinbekam wirklich keine. Ich hatte schon schwarz gesehen vor dem Rennen.

Das Rennen war dann einsame spitze hatte einen super Start von p17 auf p 9 ohne kollision bin dann ein recht entspanntes rennen gefahren mit wenig Feindkontakt. Durch einen Dreher im 2/4 des rennens weil ich kurz unaufmerksam war hatte ich 15sek verloren ca.

diese hatte ich dann wieder aufgeholt und biss mich an Witheclown heran und durch einen fehler seinerseits konnte ich ihn überholen.

Leider musste ich dann feststellen das ich zuwenig benzin mitgeholt habe so musste ich nochmal an die box.

Konnte mich aber durch einen guten letzen spurt wieder auf p9 vorkämpfen.

also mein erstes event im jahre 2015 war erfolgreich für mich.

grüße dome
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Saleen Mustang @ Misano 2002 21 Feb 2015 10:45 #190342

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ja, die Rennlänge war genauso, dass es von der Strategie her auf der Kippe stand. Ich hatte 2,5l Verbrauch die Runde, 2,4l waren ausreichend, um durchzufahren. Viel sparen musste man (oder zumindest ich) also nicht. Auf der anderen Seite dauert der Boxenstopp bei den Autos nicht lange und man bekommt frische Reifen.

Ich bin dann trotzdem mal mit mittel/hart losgefahren, was sich in den ersten Runden etwas indifferent fahren ließ, aber bei Betriebstemperatur dann gut funktionierte. Vor allem sind die Hinterreifen da nicht so schnell zu heiß geworden.

Nach Marios "unglücklichen" Start, war zuerst Stabi und danach Mike hinter mir. Ich hab versucht mir ein "Spritpolster" anzusparen, aber natürlich gleichzeitig keinen vorbeizulassen. Das ging einige Zeit gut, bis ich dann doch einen kleinen Fehler drin hatte und Mike durchgerutscht ist.

War letztlich aber auch nicht so verkehrt, immerhin hab ich in den folgenden Runden mitbekommen, wie Mikes Pace aussah und ob meine Strategie ohne Stop Sinn machen würde oder ob er direkt so schnell wegfährt, dass ich mir hätte was einfallen lassen müssen (andere Reifen beim Stop oder so).

Ich konnte aber den Speed mitgehen und bin daher ohne Stopp weitergefahren, habs etwas vorsichtiger angehen lassen, auch bei den Überrundungen, und immer ein Auge auf der Sprituhr behalten.
Die Reifen haben auch erstaunlich gut gehalten, hohe 1:27er waren da auch nach der Stunde noch möglich.

Spritmäßig war es leider nicht ganz eine Punktlandung, 0,2l hab ich nicht mehr verblasen bekommen. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Saleen Mustang @ Misano 2002 21 Feb 2015 15:23 #190353

Hallo,

der Event hat wieder viel Spaß gemacht.
Ich verstehe nicht, warum immer wieder so viel Schrot beim Start produziert wird. Gute Fahrer kommen in 60min. immer nach Vorne, und ein heiles Auto ist das meist auch hilfreich. Einfach fach mal vom Gas gehen.
An die schnellen Jungs: Man kann nicht über All überholen. Und Stehen bleiben müssen überrundete Fahrer auch nicht.
Wenn der Schadensfaktor auf 100% gewesen wäre, dann wäre das Renn für so machen schnell zu Ende gewesen.
Trotz dem freue ich mich auf den nächst Event.
Ein Gruß an Wolle S, der hat eisern durch gehalten ohne ESC.

Gruß
Chaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Saleen Mustang @ Misano 2002 21 Feb 2015 16:06 #190354

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Sag mal Chaos, fährst Du tatsächlich mit RC-Funke???

Das würde jedenfalls erklären, warum Du oft schlenkernd über die Strecke getaumelt bist; zumindest in der Zeit, als ich mal hinter Dir hing. Ob ich generell in dem Rennen an Dir vorbei gekommen wäre sei mal dahingestellt, aber einfacher macht es diese Fahrweise nicht. Man könnte schon von mehrfachen Spurwechseln sprechen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Saleen Mustang @ Misano 2002 21 Feb 2015 17:01 #190355

:):) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Saleen Mustang @ Misano 2002 21 Feb 2015 22:02 #190360

Hallo Dobbie,

ja, zurzeit fahre ich mit dem Pistolengriff.:blush:
Die Poti darin sind auch fertig. Aber ein Sin Wheel mit Servomotor ist in Arbeit.:woohoo:
Da wir beide Dreher hatten, konnte ich auch eine Zeit hinter Dir herfahren. Unsere Rundenzeiten auf dem Mustang, sind nicht so weit auseinander. Unser Problem ist in erster Linie, die fehlende Konstanz.( Ausrutscher, Verbremser oder Dreher)

Meinst Du mit Spurwechsel meine Probleme beim Beschleunigen auf der langen gebogenen Geraden?:(
Mit dem Problem war ich nicht alleine.:P
Währe ich perfekt, wäre der Reitz an dem Spiel weg.
PS.:;)
Ich habe mir den Start noch mal angesehen. Sorry! es lag wohl eher am Server Autos waren es da, dann weg und andere kamen aus dem Nichts.:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Saleen Mustang @ Misano 2002 21 Feb 2015 23:03 #190361

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Kunststück, -der Ford war bei mir aber auch mal richtig Grütze!

Ich kenne auch RC-Steuerungen. Was ich hinter Dir gesehen habe erinnerte mich teilweise an einen Monstertruck der kaum Traktion an der Vorderachse hat. :laugh: Solange nix passiert ist alles gut. Ich hoffe, Du fährst wenigstens nicht aus der Fahrerstandperspektive?! :silly:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Saleen Mustang @ Misano 2002 22 Feb 2015 20:08 #190373

Und was hast Du gemacht damit er nicht mehr wie Grütze fährt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Saleen Mustang @ Misano 2002 22 Feb 2015 21:46 #190374

  • Erich
  • Erichs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
:laugh: :laugh: :laugh:
wer bremst verliert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Saleen Mustang @ Misano 2002 22 Feb 2015 22:39 #190375

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Chaos7 schrieb:
Und was hast Du gemacht damit er nicht mehr wie Grütze fährt?

Der Mustang??? Rumgeflucht und virtuellen Suizid! :silly: :laugh:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang