Ja, die Rennlänge war genauso, dass es von der Strategie her auf der Kippe stand. Ich hatte 2,5l Verbrauch die Runde, 2,4l waren ausreichend, um durchzufahren. Viel sparen musste man (oder zumindest ich) also nicht. Auf der anderen Seite dauert der Boxenstopp bei den Autos nicht lange und man bekommt frische Reifen.
Ich bin dann trotzdem mal mit mittel/hart losgefahren, was sich in den ersten Runden etwas indifferent fahren ließ, aber bei Betriebstemperatur dann gut funktionierte. Vor allem sind die Hinterreifen da nicht so schnell zu heiß geworden.
Nach Marios "unglücklichen" Start, war zuerst Stabi und danach Mike hinter mir. Ich hab versucht mir ein "Spritpolster" anzusparen, aber natürlich gleichzeitig keinen vorbeizulassen. Das ging einige Zeit gut, bis ich dann doch einen kleinen Fehler drin hatte und Mike durchgerutscht ist.
War letztlich aber auch nicht so verkehrt, immerhin hab ich in den folgenden Runden mitbekommen, wie Mikes Pace aussah und ob meine Strategie ohne Stop Sinn machen würde oder ob er direkt so schnell wegfährt, dass ich mir hätte was einfallen lassen müssen (andere Reifen beim Stop oder so).
Ich konnte aber den Speed mitgehen und bin daher ohne Stopp weitergefahren, habs etwas vorsichtiger angehen lassen, auch bei den Überrundungen, und immer ein Auge auf der Sprituhr behalten.
Die Reifen haben auch erstaunlich gut gehalten, hohe 1:27er waren da auch nach der Stunde noch möglich.
Spritmäßig war es leider nicht ganz eine Punktlandung, 0,2l hab ich nicht mehr verblasen bekommen.