Garjado schrieb:
da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Fahrzeuge sind weil ich bin den F458 Gefahren und würde nach dem Rennen sagen sch......., ......, ......Mod
das Fahrverhalten bei dem Fahrzeug ist mir ein Rätsel
Die Büchse kann kein Hecktriebler sein der unter steuert beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve schlimmer wie mein A3 quattro selbst wen ich die bremse auf 46/54 gestellt hatte damit ich im leichten Drift in die kurve reinslide schiebt die Büchse sobald ich voll aufs Gas gehe über die Vorderräder da ist nix mit leichten Drift im Gegenteil wenn das heck zu Starck ausbricht braucht Mann nur gas zu geben um einen Dreher zu vermeiden
habe deshalb auch aufgegeben weil mit reifetemperaturen von 120-150 grad auf der Vorderachse wurde es auch nicht besser
MFG Garjado
Prinzipiell fährt sich der Porsche aber ähnlich. Ich habe das Setup auch massiv Richtung Übersteuern gedreht, um dem entgegenzuwirken und vor allem um die Vorderreifen zu schonen.
Gerade im Mittelsektor hat sich der Grip trotzdem immer über die Vorderachse definiert (außer man schmeißt das Auto in die Kurve... das ist aber auch nicht schneller und frisst die Reifen).
Da bleibt nix übrig außer geduldig zu sein... nicht zu schnell in die Kurve, Auto nicht überfahren und dann am richtigen Punkt voll drauf, um vielleicht doch mal ein ganz leichtes Eindrehen zu provozieren.
War auf alle Fälle ein sehr von Taktik geprägtes Rennen, da hatten wir im TS auch vorm Start schon drüber diskutiert.
Mikk hat wohl den Start verkackt, Mario, Bladerunner und ich haben uns dann vorne etwas abgesetzt (wobei die Abstände nicht wirklich groß waren nach hinten).
Man hat hier und da schon gemerkt, dass SLS, 799 und 854
unterschiedliche Stärken haben, aber auf die Runde hat sichs nicht viel genommen. Bladerunner war aggressiver unterwegs als Mario und ich, was uns einerseits die ein oder andere heikle Situation beschert hat, andererseits ihn viel Reifen gekostet hat. Kurz vor Rennmitte musste er dann auch abreißen lassen.
Mikk hat sich dann auch wieder rangeknabbert und 10 Runden vor Schluss dachte ich, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die zwei mich einholen. Aber Mario kam zum Glück nicht richtig in den Windschatten und hat dann einen kleinen Verbremser eingebaut, was mir dann einen etwas entspannenderen Vorsprung für die letzten paar Runden gegeben hat.
Wobei die Abstände immer in einem Bereich waren, wo ein Fehler dann wieder alles durcheinander hätte werfen können...
PS: Bin auch ohne Fahrhilfen gefahren, wobei gerade das Anbremsen an manchen Stellen nicht einfach war. Da war ich dann auch von Anfang an vorsichtig, um die Vorderreifen nicht zu ruinieren...