vielleicht zur Abwechslung auch mal mein Rennen:
ich bin ja im Regelfall nicht der konstantestes Fahrer, was ich an der ein oder anderen Stelle in diesem Rennen wieder zeigen konnte, aber trotzdessen könnte ich nicht zufriedener sein.
ursprünglich habe ich mit Jeals Setup versucht eine gute Zeit im Quali auszustellen, musste aber sehr schnell merken, dass ich mit diesen Einstellungen eher eine Gefahr für andere darstelle und das Rennen vermeindlich kurz geworden wäre.
Also habe ich auf die Machenschaften meines Kollegen Steve vertraut und dessen Sicherheitssetup etwas Richtung Tempo umgekempelt - das Fahrgefühl war merklich angenehmer für mich.
Erstaunlicherweise zeigte sich im Rennen, dass ich gleichauf mit alibaba fahren konnte, was weniger am Topspeed auf der Geraden, als viel mehr an der stabilen Lage in der Kurve lag.
Der Start war ja fast schon episch bei mir. Wer sich das im Replay anschaut, der schaut vllt zweimal
Kurzum von Position 13 oder so auf Platz 8 vorgespült und somit von Beginn an hinter alibaba.
Der erste Stint war nahezu fehlerlos, derweil ich mich an alibaba vorbeischieben konnte und ihn lange Zeit außerhalb meines Windschattens hielt. In Runde 16 dann der erste Dreher. Klassisch, übermütig und ungewollt.
Im ThaiThan-Style gings weiter... Runde 18 noch einen Dreher mit kleinem Einschlag - es war Zeit für die Box.
Es ging weiter auf Platz 9. mic, Goose und Alibaba waren bereits 12 Sekunden voraus und in den folgenden Runden zeigte mein leicht defektes Auto einen Zeitverlust von ca. 0,5-1 Sekunde pro Runde, sodass meine Vordermänner bald 15 Sekunden weg waren.
Wundersamerweise gab es scheinbar eine konzentrationsschwache Phase, denn wie aus dem nichts hing ich wieder an alibabas Heck
*wuhuuu , und fuhr an einem im Sand stehenden Goose vorbei.
Kaum hatte ich Platz 6 .... Dreher... wieder eins zurück. Ab jetzt begann der linksdrall, der das Anbremsen in den Kuven im Bezug auf Grünflächenkontakt sehr erschwerte.
Es folgte der zweite Stop, bei dem ich die Box 1,5 Sekunden vor alibaba verließ... und mit einem Dreher in der ersten Kurve quittierte.
Um es etwas abzukürzen.. Da sag ich noch im TS, dass es Premiere ist, dass ich Steve in einem Rennen regulär überrunde.. und scheitere an purem Selbstverschulden, da mich sein Heckgewackel irgendwie irritiert haben muss und ich etwas zu sehr auf der Pedale stand.
Ab hier ging es nurnoch abwärts. Zwei weitere kleine Dreher folgten und ich büßte sogar die fast 40 Sekunden Vorsprung zu WhiteClown ein, der zwar sehr schnell aus dem Mittelfeld heranfuhr, mich aber ohne Dreher nicht mehr gesehen hätte.
Steve holte ich mir dann später doch noch
Der schöne Faden zu alibaba war damit abgerissen und selbst mic nutzte die Chance eines Überrundungsmanövers und schlüpfte bei mir mit durch - ich sollte meine Amaturen besser im Blick behalten...
Ich kam ins Ziel, wo ich bereits zu Beginn war: ein Platz 7.
Aus meiner Sicht mehr als zufriedenstellend, auch wenn ich zwischenzeitlich sogar auf der 5 war.
Nochmal ein schönes Danke an alibaba für die netten Zweikämpfe und ich freue mich aufs nächste Rennen und hoffe, dass ich meine Drehmanöver langsam reduzieren kann.
ThaiThan