Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Toyota AE86 @ Flugplatz Niederstetten

Afterrace Toyota AE86 @ Flugplatz Niederstetten 14 Feb 2015 00:09 #190261

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 271
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Rennen 1
Rennen 2
Rennen 3

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota AE86 @ Flugplatz Niederstetten 14 Feb 2015 12:42 #190265

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Das waren ja teilweise spannende Rennen! Im 2. das Duell Sausewind gegen Rocket Fuel z.B. wo auch Philipp zeitweise mitspielte... Oder im 3., wo der RSV4-Robert versuchte, seine Führungsposition so lange wie möglich zu halten.

Ich habe mich gefragt, -wie machen die das? Keine Ahnung, ich könnte wohl heute noch fahren und hätte mich immer noch jede Runde beim Runterschalten gedreht. Ich konnte im 1. Rennen machen was ich wollte, -vor, in oder nach der Kurve in den 2. Gang schalten, es führte fast jedesmal zu einem Dreher. Für irgendwelche angeratenen Manöver mit Zwischengas hatte ich allerdings auch keine Lust, zumal ich da meist auch den Punkt verpasse. Ich weiß gar nicht mehr wie ich aus dem Rennen geschieden bin, der Motor wollte trotz aller Sorglosigkeit jedenfalls nicht kaputt gehen. :angry:

Da ich wusste, dass keine Aussicht auf Besserung bestand, habe ich mich entschieden den beiden folgenden Rennen als Zaungast beizuwohnen. Für meine Nerven war das besser so, sonst hätte ich den Abend komplett in die Tonne treten können, und es kam ja noch ein Event von dem ich mir mehr versprach...

Rico hat aus meiner Sicht aber alles richtig gemacht. Sollten diese Chinakracher aus Japan noch mal auf dem Programm stehen gehe ich freiwillig und unentgeltlich arbeiten. ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota AE86 @ Flugplatz Niederstetten 14 Feb 2015 13:29 #190267

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 271
Ja, die Fahrzeuge haben leider die Eigenheit ein wahnsinnig hohes Motorschleppmoment zu haben. Teilweise reicht es vom Gas zu gehen und die Hinterräder überbremsen schon, was dann schnell zum Dreher führt.

Da ist die einzige Abhilfe im Prinzip wirklich nur das Zwischengas, wobei das halt auch etwas Training bedarf.

Ansonsten waren die Rennen echt cool. Bei den Karren macht das Drehzahllimit extrem viel aus, da muss man einen Kompromiss mit der Motorhaltbarkeit finden.

Ich bin dann einen relativ hohen Drehzahlbegrenzer von 10500 1/min gefahren, habe aber in der Regel zwischen 9000 und 9500 1/min geschaltet. Die 10500 habe ich dann nur bei Überholversuchen versucht zu nutzen.

Leider hat das mit den Gewichten nicht geklappt, dann wären die Zeiten aller Teilnehmer in Rennen 2 und 3 bestimmt homogener gewesen. Scheint aber tatsächlich an dem Mod zu liegen. Habe das gerade nochmal genauer angeschaut, mit den Porsches hätte es geklappt...

Das mit dem rumgedrehten Feld hat dann leider für etwas Chaos gesorgt. Hatte ich beinahe vorher schon befürchtet, bei dem engen Grid und der ersten Schikane+Haarnadel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota AE86 @ Flugplatz Niederstetten 14 Feb 2015 14:29 #190269

Tja was soll ich sagen? Strecke kannte ich gut, Fahrzeuge bis dato gar nicht, daher auch keine Ahnung davon wie schnell einem die Dinger um die Ohren fliegen, trotz Motor Kühlung auf 4.

Rennsetup war gut, damit bin ich auch die Pole gefahren, Reifen brauchten 2-3 Runden bis zur optimalen Temp und Druck, ab da konnte ich gut mithalten und Druck machen, und auch in Führung gehen. Dann kam Mitte des Rennens der Motorplatzer aus dem Nichts, das GID hatte vorher nicht einmal gelb gezeigt, ebenso wurde mir der Motor immer noch mit 100% angezeigt. Wohl ein Bug in der Mod?

Rennen 2 dann in der Schikane rausgekegelt worden gleich nach dem Start. Front beschädigt, totales Untersteuern, kaum Höchsgeschwindigkeit, bei 196 war Ende.

Rennen 3 dann ebenfalls 2 mal mitgenommen worden, Front und Heck beschädigt, dadurch untersteuern und mangelnder Grip beim raus beschleunigen.

Musste danach leider aus dem TS verschwinden da Töchterchen mal wieder nicht ohne Papa konnte :P

Fazit: Konnte meine gute Pace untermauern, nachdem ich mit den Einser BMWs ja das erste Mal ernsthaft dabei. Trotzdem ungewohnt, bin vorher 3 Jahre / 5 Saisons BTCC Fronttriebler gefahren, bin noch nicht ganz eins mit den Hecktrieblern.

Freue mich auf nächste Woche, was und wo wird da gefahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Zum Seitenanfang