Tja, nachdem mein werter Herr Adminkollege das Plakat leider falsch beschriftet hatte, mussten wir das Event mit dem Allrad-Porsche statt des ursprünglich angedachten Hecktrieblers unter die Räder nehmen.
Anfangs dachte ich noch, dass das ne ganze Ecke weniger gut zusammenpasst, aber nach einigen - naja, eher vielen - Runden hat es dann doch ganz brauchbar zusammengepasst finde ich.
Die erste Kurve fand ich klasse, da konnte man schön drauflatschen und dann im leichten Drift mit gerader Lenkung rausbeschleunigen, das hat echt fun gemacht.
Ich hatte eigentlich das Ziel, zu Rennbeginn an Philipp dranzubleiben, da er die weichen Reifen fuhr und ich die mittleren. Wie sich die Haltbarkeit entwickeln würde, wussten wir wohl beide nicht.
Naja, das hatte sich dann eh schon nach Kurve 1 erledigt... sah im Rückspiegel einen Vitaphone-Porsche anfliegen, habe die Bremse kurz geöffnet und dann ging's auch schon ins Kiesbett. Eingeordnet habe ich mich dann wieder irgendwo im hinteren Mittelfeld.
Ein paar Runden später bin ich dann zusammen mit 2 Kollegen auf Kurve 1 zugeflogen und da wollte mir das Federvieh wohl das Fliegen beibringen.
Endete dann in einem 360° in Bremszone/Kiesbett, zum Glück ohne großen Einschlag. Das war dann zwar die große Runde durch den Sandkasten, aber die Karre war nicht krumm.
Da schlägt die Pumpe aber schon was schneller, wenn man nen Stupser bei 260 bekommt und die Start/Ziel-Gerade dann kurzzeitig von der anderen Seite sieht.
Konnte mich dann wieder Stück für Stück nach vorne kämpfen, auch weil die mittleren Reifen echt gut gehalten haben. Philipp dagegen hatte kurz vor Rennhälfte dann Probleme mit den weichen und hat sich dann auch noch ein Ticket beim Boxenstopp abgeholt.
Ich habe mich dann dazu entschlossen, den Tank komplett leer zu fahren und für ~27 Runden doch die weichen Reifen aufzuziehen, in der Hoffnung, dass sie solange halten. Die haben doch nochmal spürbar mehr Grip, nutzen sich aber an der Hinterachse auch deutlich mehr ab und dadurch wird das Fahrverhalten dann irgendwann doch sehr hecklastig. Da hatte man dann jedenfalls gut zu tun am Volant.