Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Porsche Biturbo @ Hidden Valley

Afterrace Porsche Biturbo @ Hidden Valley 14 Feb 2015 00:08 #190260

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 271
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

*klick*

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche Biturbo @ Hidden Valley 14 Feb 2015 13:02 #190266

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Das Ganze lief schon wesentlich harmonischer als die doofen Yototas. Für mein Talent waren die Porsche schon eher ausgelegt, oder liegt es vielleicht doch an deutscher Ingenieurskunst, dass die Autos vertrauensschaffend händelbar sind? Es machte sich zwar reichlich Untersteuern bemerkbar aber man kam wenigstens um den Kurs.

Der Start verlief aus meiner Sicht problemlos und es ergab sich im ersten Rennviertel ein Duell mit Nisterfull und RSV-Robert. Zunächst waren sie nicht wirklich schneller als ich und konnten sich nicht absetzen. Ich war aber auch nicht schneller als das es sich gelohnt hätte um die Positionen zu kämpfen, daher habe ich mich dazu entschlossen, mir das Spiel vorne anstatt hinter mir anzusehen. Zumal ich zu Beginn sah, dass Nisterfull in den Duellen nicht zimperlich war. Das Battle mit Robert sah allerdings sehr fair aus. Ich wollte damit trotzdem nix zu tun haben. Robert konnte sich anschließend sogar gut absetzen und ich lies mich vom Nisterfull einfach so mitschleppen.
Irgendwann gegen Runde 30 brach seine Pace etwas ein und ich kam in die Position doch irgendwie an ihm vorbei zu müssen. In einer Kurve war der Abstand so knapp oder die Geschwindigkeit so gering, dass ich ihm einen leichten Klaps auf den Arsch gab. Mein Renningenieur berichtete mir von einem Schaden an der Aufhängung, allerdings fuhr es sich noch ganz gut. Wenige Kurven später bei der Einfahrt zur Zielgeraden konnte ich ihm nur mit Mühe ausweichen, da gerade in diesem Moment Rauch sein Heck verließ und sich ein Motorschaden zeigte. Ich hoffe nicht, dass ich ihm einen Kühlerschlauch im Heck abgerissen habe. :dry:

Da meine Rundenzeiten zu Beginn schon nicht die besten waren konnte ich bis in den gelben Bereich der Reifen hinein relativ konstant fahren. Ich bin dann bis über Halbzeit gefahren und wollte eigentlich zuvor von weich auf mittel wechseln. Da nun aber weniger als die Hälfte noch zu fahren war habe ich den Plan geändert und umgeswitcht. Leider aber von "mittel" auf "keine Änderung" und habe erst bei der Boxenausfahrt realisiert, dass ich da wohl was verpeilt habe.
Bis 20 Runden vor Ende habe ich auf P3 versucht, den Vorsprung irgendwie zu halten, aber es wurde immer klarer, dass das zum Ende hin nicht aufgehen würde. Bevor ich noch mehr Zeit verloren hätte habe ich den Reifenwechsel nachgeholt und kam dann hinter Falcon und Adler und vor Jeal auf P7 auf die Strecke zurück. Das Ergebnis war damit vorhersehbar. Falcon und Adler sind normal nicht einzuholen und für Jeal bin ich eh nur eine Vorspeise.
Es entwickelte sich allerdings anders. Adler hatte leider noch ein paar Zwischenfälle und Jeal verlor ich auch jedesmal wieder aus dem Innenspiegel, wenn er gerade wieder aufholte. Wie Falcon hinter mich gelangte hat sich bei mir demenziert. :laugh: Jedenfalls kam ich noch auf P4, was auch ohne Reifenstopp das Maximum gewesen wäre, denn Robert hätte ich so oder so nicht halten können; schon gar nicht mit den alten Socken.

So war das Rennen jetzt auch keine Ruhmesgeschichte, aber die Konkurrenz hat es teilweise schlechter gemacht und das Durchhalten hat sich wieder gelohnt.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche Biturbo @ Hidden Valley 14 Feb 2015 13:44 #190268

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 271
Tja, nachdem mein werter Herr Adminkollege das Plakat leider falsch beschriftet hatte, mussten wir das Event mit dem Allrad-Porsche statt des ursprünglich angedachten Hecktrieblers unter die Räder nehmen. :laugh:

Anfangs dachte ich noch, dass das ne ganze Ecke weniger gut zusammenpasst, aber nach einigen - naja, eher vielen - Runden hat es dann doch ganz brauchbar zusammengepasst finde ich.

Die erste Kurve fand ich klasse, da konnte man schön drauflatschen und dann im leichten Drift mit gerader Lenkung rausbeschleunigen, das hat echt fun gemacht.:woohoo:

Ich hatte eigentlich das Ziel, zu Rennbeginn an Philipp dranzubleiben, da er die weichen Reifen fuhr und ich die mittleren. Wie sich die Haltbarkeit entwickeln würde, wussten wir wohl beide nicht.

Naja, das hatte sich dann eh schon nach Kurve 1 erledigt... sah im Rückspiegel einen Vitaphone-Porsche anfliegen, habe die Bremse kurz geöffnet und dann ging's auch schon ins Kiesbett. Eingeordnet habe ich mich dann wieder irgendwo im hinteren Mittelfeld.

Ein paar Runden später bin ich dann zusammen mit 2 Kollegen auf Kurve 1 zugeflogen und da wollte mir das Federvieh wohl das Fliegen beibringen. :laugh:
Endete dann in einem 360° in Bremszone/Kiesbett, zum Glück ohne großen Einschlag. Das war dann zwar die große Runde durch den Sandkasten, aber die Karre war nicht krumm.
Da schlägt die Pumpe aber schon was schneller, wenn man nen Stupser bei 260 bekommt und die Start/Ziel-Gerade dann kurzzeitig von der anderen Seite sieht. :silly:

Konnte mich dann wieder Stück für Stück nach vorne kämpfen, auch weil die mittleren Reifen echt gut gehalten haben. Philipp dagegen hatte kurz vor Rennhälfte dann Probleme mit den weichen und hat sich dann auch noch ein Ticket beim Boxenstopp abgeholt.

Ich habe mich dann dazu entschlossen, den Tank komplett leer zu fahren und für ~27 Runden doch die weichen Reifen aufzuziehen, in der Hoffnung, dass sie solange halten. Die haben doch nochmal spürbar mehr Grip, nutzen sich aber an der Hinterachse auch deutlich mehr ab und dadurch wird das Fahrverhalten dann irgendwann doch sehr hecklastig. Da hatte man dann jedenfalls gut zu tun am Volant. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche Biturbo @ Hidden Valley 15 Feb 2015 19:03 #190276

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Dobbie schrieb:
"...und für Jeal bin ich eh nur eine Vorspeise..."

...jo, Vorspeise, schön wärs... Flott fahren ist nicht alles, oder wie man in diesem Rennen gesehen hat, fast gar nix.

In Runde 16 habe ich die Breite meines Porsches leicht unterschätzt und bin an dem blauen Stahlbetonblock in Kurve 1 hängen geblieben. :dry: Nach ich wieder auf den Rädern stand und mich aus dem Kiesbett befreit habe, musste ich erstmal an die Box. Damit war das Rennen eigentlich schon durch.

Dann habe ich bei der Boxeneinfahrt die Bremsen meines Porsches überschätzt :ohmy: und durfte gleich nochmal das Einfahren in die Box üben, inkl. 10-Sekunden-Strafe :dry:. Leider reichte die zuvor getankte Spritmenge nicht bis ins Ziel.

Die Aufholjagd war recht spaßig, in konnte viel Zeit gutmachen und träumte schon von einem Platz recht weit vorne, vielleicht einem Pokal, netten Gridgirls, jubelnden Zuschauern...:woohoo:

Leider baute ich anschließend so viele Fehler in meine Fahrt ein, dass dieser Traum schnell platzte :X und ich mit dem 6. Platz noch mehr als gut bedient war. :S

Also, Dobbie, nix mit Vorspeise. Für kommenden Freitag trainiere ich schon wie blöd um ein Auto hinzubekommen, mit dem ich Dich schlagen kann. ;) Immerhin bist Du Dritter in der Gesamtwertung!

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche Biturbo @ Hidden Valley 15 Feb 2015 19:16 #190278

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
HALLO Kolleje,

ich bin ZWEITER!!! :P

Noch, bis jetzt habe ich glaube ich unmittelbar nach dem letzten Rennen 2 Runden gedreht und muss diese Woche noch einiges nachholen, sonst sehe ich echt blöd aus. :blush:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche Biturbo @ Hidden Valley 15 Feb 2015 19:33 #190280

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Oh, sorry :ohmy:, tut mir leid. Das hatte ich falsch in Erinnerung. Um so schlimmer! Da muss ich mich ja noch mehr anstrengen...:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche Biturbo @ Hidden Valley 16 Feb 2015 13:25 #190284

  • ADLER
  • ADLERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hellau Leute

Da war ich wohl mit dem Federvieh gemeint!
Ja, dass war ein blöder Fehler, den Sebbl dort abzuschießen. Bremspunkt einfach nicht gesehen. Aber sieh es mal so, jetzt weißt du wie das geht mit dem „Fly like an eagle“.:laugh:
Und danach hab ich noch nicht mal den Sorry Knopf gefunden. :( Ich hatte ich noch ein paar grobe Fehler, wobei ich wohl einmal mehrere Zuschauer überfahren habe (hinter der Leitplanke nach Kurve 2) Dann noch ein paar Fehler am Ende und so ging es dann ganz nach hinten. Zwischendurch haben die Zweikämpfe mit Falcon und Merlin aber Spaß gemacht und auch den Dobbie (wohl mit frischeren Reifen) konnte ich eine ganze Zeit hinter mir halten.

Gruß
ADLER

P.S. Für Freitag nicht zuviel trainieren, das hat mir bisher nicht viel Glück gebracht, also werde ich es diesesmal gemütlicher angehen lassen.
Ach AL: Die 11/9er Flügeleinstellung ist echt höchstens was fürs Qualifying!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang