Tja, das war ein interessanter Rennabend gestern. Ich selbst hab den ganzen Tag mit meiner Installation bzw. dem Sync gekämpft und [glücklicherweise] ausgerechnet gestern hat dann eben rF2 aufm Gameserver auch gestreikt.
Da konnte ich tatsächlich durch den späten Start 5 Min. vor Trainingsende noch einsteigen und das Event mitfahren.
Setup von Mikk bekommen, was wohl auf Marios Mist gewachsen ist - lies sich super fahren.
Einfach und Bombe durch die Kurven, nur am Topspeed hats etwas gemangelt.
Die ersten Runden im Rennen liefen dann eigentlich auch ganz gut. Mikk hat sich vorne etwas abgesetzt, aber Goose, Andregee, Goderxi und ich waren alle auf demselben Level unterwegs und die Zeitabstände waren minimal.
Wollte dann eigentlich mal abwarten, was beim Stop passiert und danach ggf. noch etwas mehr attackieren, blöderweise hab ich anfangs Runde 4 die vorstehende Ecke der "Admin-Planke" eingangs der Schleife erwischt. Frontschürze ab.
Also die waidwunde Karre über die gesamte Nos an die Box geschleppt...
Diese wieder an P9 verlassen, allerdings den regulären Stopp damit auch direkt abgehakt gehabt.
Da ich dann im Prinzip auch nichts mehr zu verlieren hatte, auf volle Attacke umgeschaltet, was mit Ausnahme von 2-3 kleinen Fehlerchen auch erstaunlich gut ging. (ok, bei dem einen heftigen Einschlag im "Admin-Forst" hatte ich Glück, dass danach nix krumm war)
Durch Boxenstopps und Ausfälle von anderen profitierend, lief es dann auf einen Kampf ums Podium zwischen Dobbie und mir raus. Mitte der letzten Runde schon mal in Schlagdistanz gewesen, dann aber im Bergwerk 3 Sek. liegen lassen. Im kurvigeren Teil durch das Mehr an Abtrieb wieder rankämpft und Pflantzgarten und das Stefan-Bellof-S dann direkt unterm Heckflügel von Dobbie genommen. Da wird einem schon Angst und Bange, so im Blindflug.
Das Podium hatte ich eigentlich trotzdem abgeschrieben, weil auf der Döttinger der Topspeed fehlte. Aber dann schmeißt der Rene die Karre tatsächlich eingangs Schwalbenschwanz noch ins Kies.
Schade für ihn, versöhnliches Ende für mich.