Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace EGT @ Nordschleife

Afterrace EGT @ Nordschleife 07 Feb 2015 00:43 #190194

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

*klick*

Sorry für die Wartezeit und die Unannehmlichkeiten des späten Eventstarts. Leider hat rF2 da mal wieder einen Streich gespielt und der Fehler musste erstmal gefunden werden. :)

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace EGT @ Nordschleife 07 Feb 2015 00:50 #190195

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Recht hat er ,der Sebb.

Großes Sorry an alle die warten mussten. Der Server fuhr nach dem Einstellen der Eventdaten nicht korrekt hoch und wir hatten keine Ahnung warum.

Haben auf die Schnelle ne neue VMod gebastelt, auch das funzte nicht. Gott sei Dank meldete sich dann Chappi, der den Fehler relativ schnell gefunden hatte weil der schon ab und an mal auftrat: Trotz mehrmaligem Beenden und Neustarten der Server legt RFactor2 irgendwo in den Untiefen des Systems noch Dateien ab, die teilweise dazu führen das die Server nicht korrekt hochfahren können. So auch hier. Die wurden dann gekillt und alles lief perfekt.

War aber ein schönes Rennen, hat sehr viel Spaß gemacht. Danke an alle die gewartet haben.

Trotz allem noch ein Wermutstropfen: die Datenbank reagiert wieder komisch auf die Autos, die wurden heute alle wieder als neue Fahrzeuge angezeigt, ohne Bildchen etc. Keine Ahnung was da wieder Fratze ist, an den Fahrzeugen hat sich ja seit um 7 heut Abend als alles funzte nix geändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace EGT @ Nordschleife 07 Feb 2015 00:58 #190196

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
ein schönes Rennen habt ihr veranstaltet, hat richtig Spaß gemacht, das warten hat sich gelohnt, danke für eure Spätschicht.
Mit dem 2.Platz kann ich gut leben, 10 Sekunden hinter Mikk der mir in der Quali schon 6 Sekunden eingeschenkt hat. Er hat wohl gebummelt, obwohl ich im Rennen dann doch 10 Sekunden schneller pro runde konnte, als in derQuali,
Anfangs bin ich noch im Schonprogramm unterwegs gewesen, da ich vorhatte die Reifen nicht zu wechseln, aber ich dachte mir dann ich will Spaß ich geb Gas und bin dann ganz ruhig und entspannt, Runde für Runde schneller geworden, ohne das Gefühl zu haben, das Auto mehr zu fordern, ich hatte mich dann wohl einfach warmgefahren.

Gratulation an alle Ankommer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace EGT @ Nordschleife 07 Feb 2015 12:57 #190198

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Tja, das war ein interessanter Rennabend gestern. Ich selbst hab den ganzen Tag mit meiner Installation bzw. dem Sync gekämpft und [glücklicherweise] ausgerechnet gestern hat dann eben rF2 aufm Gameserver auch gestreikt.

Da konnte ich tatsächlich durch den späten Start 5 Min. vor Trainingsende noch einsteigen und das Event mitfahren.

Setup von Mikk bekommen, was wohl auf Marios Mist gewachsen ist - lies sich super fahren. :) Einfach und Bombe durch die Kurven, nur am Topspeed hats etwas gemangelt.

Die ersten Runden im Rennen liefen dann eigentlich auch ganz gut. Mikk hat sich vorne etwas abgesetzt, aber Goose, Andregee, Goderxi und ich waren alle auf demselben Level unterwegs und die Zeitabstände waren minimal.

Wollte dann eigentlich mal abwarten, was beim Stop passiert und danach ggf. noch etwas mehr attackieren, blöderweise hab ich anfangs Runde 4 die vorstehende Ecke der "Admin-Planke" eingangs der Schleife erwischt. Frontschürze ab. :dry:

Also die waidwunde Karre über die gesamte Nos an die Box geschleppt...

Diese wieder an P9 verlassen, allerdings den regulären Stopp damit auch direkt abgehakt gehabt.

Da ich dann im Prinzip auch nichts mehr zu verlieren hatte, auf volle Attacke umgeschaltet, was mit Ausnahme von 2-3 kleinen Fehlerchen auch erstaunlich gut ging. (ok, bei dem einen heftigen Einschlag im "Admin-Forst" hatte ich Glück, dass danach nix krumm war)

Durch Boxenstopps und Ausfälle von anderen profitierend, lief es dann auf einen Kampf ums Podium zwischen Dobbie und mir raus. Mitte der letzten Runde schon mal in Schlagdistanz gewesen, dann aber im Bergwerk 3 Sek. liegen lassen. Im kurvigeren Teil durch das Mehr an Abtrieb wieder rankämpft und Pflantzgarten und das Stefan-Bellof-S dann direkt unterm Heckflügel von Dobbie genommen. Da wird einem schon Angst und Bange, so im Blindflug. :laugh:

Das Podium hatte ich eigentlich trotzdem abgeschrieben, weil auf der Döttinger der Topspeed fehlte. Aber dann schmeißt der Rene die Karre tatsächlich eingangs Schwalbenschwanz noch ins Kies. :ohmy: Schade für ihn, versöhnliches Ende für mich. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace EGT @ Nordschleife 07 Feb 2015 13:45 #190201

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 334
Tut mir leid für das schnelle Ausscheiden. Jedoch waren da so viele Faktoren, weswegen ich echt keine lust, mehr hatte. Ganz so warm bin ich mit rfactor2 noch nicht geworden irgendwie gefallen mir meine FOV Einstellungen so überhaupt nicht. Eigentlich müsste das Fahrzeug auf mich hören aber ich glaube eher war der Aston Herr der Lage. Als ich dann noch den Wagen anfangs Hatzenbach weggeschmissen habe und die Frontschürze abgelegt habe wollte der untersteuernde Wagen natürlich gar nicht mehr in die Kurve und so habe ich ihn noch ein oder zwei mal versenkt. Ich hoffe, dass ich meine Einstellungen mir zufriedenstellend mal zum nächsten rF2 Rennen hinbekomme.

Gruß Sven :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Afterrace EGT @ Nordschleife 07 Feb 2015 20:16 #190204

Bin ja erst seit ca. 2 Wochen dabei.
Hatte die letzten Tage fleißig geübt und bin das Quali dann noch mitgefahren.
Komme mittlerweile mit viele Glück auf 9:30 min, wie ihr eine 8:30 schafft, ist mir noch ein Rätsel.

Fürs Rennen war ich dann einfach zu platt.
22:00 Uhr ist nicht mehr meine Zeit :side:.
Als Anfänger ist das echt erstaunlich, wie viel Konzentration die Rennerei fordert.

Hoffe, Nordschleife kommt als Event schnell wieder.

Grüße,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace EGT @ Nordschleife 08 Feb 2015 00:27 #190207

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hi all,

tja Carsten, da war ich vor ca. 7 Jahren auch an dem Punkt, dachte mir: Das geht doch gar net :blink:
Aber viel üben üben üben, hier was probieren, da mitlesen, dort zuhören bringt einen Schritt für Schritt und Zehntel für Zehntel weiter nach vorn.
Schade das unser Mario verhindert war, hätte sein geiles Set vom BMW gern an ihm selber ausprobiert.
Mein daraus selbstgebranntes Gemisch schmeckte auch dem Sebbl im Ferrozi (bis auf den Abgang auf der Döttinger vielleicht:laugh: ) ganz gut und ich konnte unfassbaren Sprit und Reifen damit schonen. Schnitt lag unter 12L und die Pneus brauchten auch nicht runter, wenn Andre nicht so krass zugelegt hätte im 2. Stint, wäre es fast langweilig geworden ;)

Thx an die aehm, den armen Admin, der die Nerven behalten hat und alles probiert hat uns noch auf die
NOS loszulassen, big :kiss: auch an Chappi für den entscheidenen Tip !

Bis die Tage, jruuss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang