Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: BMW 1 @ Oschersleben

Afterrace BMW 1 @ Oschersleben 07 Feb 2015 00:42 #190193

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Rennen 1
Rennen 2

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 1 @ Oschersleben 07 Feb 2015 12:49 #190197

Schöne Rennen, kaum kontakte, eng aber fair wie Tourenwagen Rennen sein sollten.
Gerade r1 war ein hartes Stück Arbeit sebbl und sven lange hinter mir zu lassen. Hab versucht die stütz Räder aus zu fahren und den bmw breit zu machen, aber am Ende kamen sebbl und sven dann doch vorbei. R2 waren die zwei dann früh auf und davon, habe dann auch nicht voll attackiert um meine vorderreifen etwas mehr zu schonen als in r1.

Das standard setup für den einser ist nicht so einsteiger freundlich, wenn gewünscht sende ich gerne mal mein Setup ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 1 @ Oschersleben 07 Feb 2015 13:14 #190199

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ja, das waren 2 richtig schöne Rennen. Die Zeitunterschiede auf die Runde gesehen waren zwar teilweise gar nicht so knapp für Cup-Autos, aber überholen war trotzdem alles andere als einfach. Solange der Vordermann keinen Fehler gemacht hat, konnte man da bestenfalls Start/Ziel überholen.

Gerade wenn man auch noch jemanden hinter sich gehabt hat, kann man dann auch nicht frei die Linie wählen, weil man sonst ggf. noch durchgereicht wird. Aber das ist ja das spannende am Cup-Racing. :)

Im 1. Rennen die erste Runde etwas arg zaghaft angegangen und ein bisschen durchgereicht worden, dann Stück für Stück wieder nach vorne gekämpft und von Svens Dreher profitiert. Rennhälfte 2 war dann vom Dreikampf zwischen Mike, Sven und mir geprägt. Da standen echt die Schweißperlen auf der Stirn. :woohoo: Inkl. Bumpdrafting und allem. :laugh:

Rennen 2 war dann das große Gewusel in den ersten 2 Runden, aber was ich so mitbekommen habe, alles äußerst fair.:) Sich vorzuarbeiten war wie schon geschrieben aber alles andere als einfach.
Ab Mitte des Rennens hing ich Sven dann am Auspuff, aber die Stellen, wo ich's auf Oschersleben gerne probiere, kannte er und hat entsprechend seine Linie angepasst. War echt gut verteidigt. :) In der letzten Runde hab ich es mit einem ambitionierten Manöver beim Anbremsen auf die 1. Kurve probiert. Hat sogar funktioniert, blöderweise hab ich die Karre dann in der vorletzten Kurve halb weggeschmissen und da war der Platz an der Sonne dann doch wieder dahin. Wobei Svens Sieg alles andere als unverdient war, weil wirklich gut defensiv gefahren. :)

Die Gaps sind auch nicht schlecht, ab Runde 8 immer unter 0,6 Sek. bei Start/Ziel. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW 1 @ Oschersleben 07 Feb 2015 13:37 #190200

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 334
Da kann ich meinen Vorrednern nicht widersprechen. Das waren zwei grandiose Rennen und das ist es, was ich an Cupracing so mag. Das taktische Positionieren von Überholmanöver und das abwehren von ihnen.

Die Bumpdrafting Situation fand ich sehr witzig, was die Rennsequenz sehr spannend gemacht hat.:laugh: Ich glaube den Wagen müssen wir mal wieder öfter fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang