Ja, das waren 2 richtig schöne Rennen. Die Zeitunterschiede auf die Runde gesehen waren zwar teilweise gar nicht so knapp für Cup-Autos, aber überholen war trotzdem alles andere als einfach. Solange der Vordermann keinen Fehler gemacht hat, konnte man da bestenfalls Start/Ziel überholen.
Gerade wenn man auch noch jemanden hinter sich gehabt hat, kann man dann auch nicht frei die Linie wählen, weil man sonst ggf. noch durchgereicht wird. Aber das ist ja das spannende am Cup-Racing.
Im 1. Rennen die erste Runde etwas arg zaghaft angegangen und ein bisschen durchgereicht worden, dann Stück für Stück wieder nach vorne gekämpft und von Svens Dreher profitiert. Rennhälfte 2 war dann vom Dreikampf zwischen Mike, Sven und mir geprägt. Da standen echt die Schweißperlen auf der Stirn.
Inkl. Bumpdrafting und allem.
Rennen 2 war dann das große Gewusel in den ersten 2 Runden, aber was ich so mitbekommen habe, alles äußerst fair.
Sich vorzuarbeiten war wie schon geschrieben aber alles andere als einfach.
Ab Mitte des Rennens hing ich Sven dann am Auspuff, aber die Stellen, wo ich's auf Oschersleben gerne probiere, kannte er und hat entsprechend seine Linie angepasst. War echt gut verteidigt.
In der letzten Runde hab ich es mit einem ambitionierten Manöver beim Anbremsen auf die 1. Kurve probiert. Hat sogar funktioniert, blöderweise hab ich die Karre dann in der vorletzten Kurve halb weggeschmissen und da war der Platz an der Sonne dann doch wieder dahin. Wobei Svens Sieg alles andere als unverdient war, weil wirklich gut defensiv gefahren.
Die Gaps sind auch nicht schlecht, ab Runde 8 immer unter 0,6 Sek. bei Start/Ziel.